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Rufnummermitnahme

  • April 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 133 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Daher bitte ich um die Freigabe der Portierung durch O2.
Ich hoffe auf eine Bestätigung der Freigabe.

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von bielo

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Daher bitte ich um die Freigabe der Portierung durch O2.
Ich hoffe auf eine Bestätigung der Freigabe.

Mit freundlichen Grüßen



Das kann jeder Kunde nun selber in der Mein o2 App am Handy erledigen. Aktualisiere dort die App, falls die Option nicht zu finden ist. Sie steht in der App unter Tarif & Optionen, dort oben den Reiter SIM & Vertrag. Dort gibt es den Knoten "Rufnummernmitnahme". Da findet man die Option unter "zu einem anderem Anbieter".

3 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • April 9, 2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe meinen Mobilfunkvertrag gekündigt und möchte meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.
Daher bitte ich um die Freigabe der Portierung durch O2.
Ich hoffe auf eine Bestätigung der Freigabe.

Mit freundlichen Grüßen



Das kann jeder Kunde nun selber in der Mein o2 App am Handy erledigen. Aktualisiere dort die App, falls die Option nicht zu finden ist. Sie steht in der App unter Tarif & Optionen, dort oben den Reiter SIM & Vertrag. Dort gibt es den Knoten "Rufnummernmitnahme". Da findet man die Option unter "zu einem anderem Anbieter".

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Mein Neuer Anbieter sagt mir das die Rufnummer bei O2 nicht freigegeben ist obwohl ich eine SMS von O2 bekommen habe in der steht das die Rufnummer freigegeben ist. Was soll ich tun damit mein neuer Anbieter meine Bestellung weiter Bearbeiten kann , und ich zu meinem neuen Vertrag komme .

Beste Grüße .

  • April 9, 2019
Über die App die Freigabe erneut beantragen, warten bis die Bestätigung (wieder) per SMS kommt und danach wendest du dich an den anderen Anbieter.