Hallo ich hab ein O2 My Handy Vertrag mit einem Nokia N97 in einem O2 Shop abgeschlossen. Es wurde 2 x repariert und 1 x umgetauscht. Dann hatte ich nochmal Probleme mit dem Handy. Ich rief bei der O2 Hotline an und schilderte mein Problem. Daraufhin sagte die Kundenbetreuung zu mir ich soll das Handy an arvato services Bertelsmann schicken und eine Anmerkung machen dass das Gerät zum wandeln ist. Nach 2 Wochen ohne Antwort von O2 rief ich dort an und fragt was mit meinem Handy jetzt sei. Sie sagten mir sie wissen auch nicht was mit dem ist, sie wissen nur das es bei arvato services Bertelsmann eingegangen ist, und O2 hat sich bei mir entschuldigt wegen der falschaussage, weil die mir gesagt haben ich kann das Gerät auch einschicken zur Wandlung, aber man kann das Gerät nur Wandeln wo man es gekauft hat. Der Fehler lag bei O2 und sie entschuldigten sich bei mir. Es sei in einer Sonderauslage aber man kann nichts sehen was mit dem ist. Ich sollte das Handy in den nächsten Tagen erhalte. Ich wartete wieder 2 Wochen ohne Erfolg. Ich rief nochmal an und dort sage mir dei Kundenbetreuung, das das Handy unterwegs sei. Ich wartete und wartete aber nichts kam. Ich rief nochmal an, aber sie wissen immer noch nicht was mit dem Gerät ist und wo es ist. Ich soll warten. Wie wird das bei der Rückabwicklung des Kaufvertrags gemacht? Erhalte ich mein Geldd was ich bist jetzt gezahlt habe (1/ 2 Jahr jeweils 20 €) und wird mein O2 My Handy Vertrag auch aufgelöst? Ich warte schon 1 Monat auf mein Handy.
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Hallo,
das ist natürlich nicht so schön gelaufen bei Dir, das echt doof.
Aber Du kannst wirklich nur da dein Gerät wandeln woher du es auch hast, sprich in dem Shop.
Dies hätten die Kollegen aus der HL aber dir auch nennen müssen.
Es ist so, die nicht verkauften Geräte durch o2online oder Hotline, die wiederum doch eingeschickt werden kommen bei Arvato in einem Sonderlager und werden wieder den Kunden retourniert mit der Bitte sich dort zu melden woher das Gerät auch stammt.
Bewi mir dauerte es ca 8 Tage zzgl der Wandlung im Shop (3 Wochen später war das Geld wieder da)
Du bekommst natürlich die Anzahlung im Shop Bar ausgezahlt und die gezahlten Raten zu 100% zurück erstattet, vorraus gesetzt die Wandlung wird nicht abgelehnt, ggf Schaden durch Selbs verschulden.
Sobald dein Gerät angekommen ist direkt im Shop rein mit den Belegen (Kaufvertrag und mind 2 Rep Belege) und die Wandeln dir es dann.
Ruf bitte die HL an und die möchten sich kurz schliessen mit Arvato (die HL kann dort seperat anrufen)
Sind glaube ich von 09-17:00 erreichbar, am besten auch in diesem Zeitraum sich melden
das ist natürlich nicht so schön gelaufen bei Dir, das echt doof.
Aber Du kannst wirklich nur da dein Gerät wandeln woher du es auch hast, sprich in dem Shop.
Dies hätten die Kollegen aus der HL aber dir auch nennen müssen.
Es ist so, die nicht verkauften Geräte durch o2online oder Hotline, die wiederum doch eingeschickt werden kommen bei Arvato in einem Sonderlager und werden wieder den Kunden retourniert mit der Bitte sich dort zu melden woher das Gerät auch stammt.
Bewi mir dauerte es ca 8 Tage zzgl der Wandlung im Shop (3 Wochen später war das Geld wieder da)
Du bekommst natürlich die Anzahlung im Shop Bar ausgezahlt und die gezahlten Raten zu 100% zurück erstattet, vorraus gesetzt die Wandlung wird nicht abgelehnt, ggf Schaden durch Selbs verschulden.
Sobald dein Gerät angekommen ist direkt im Shop rein mit den Belegen (Kaufvertrag und mind 2 Rep Belege) und die Wandeln dir es dann.
Ruf bitte die HL an und die möchten sich kurz schliessen mit Arvato (die HL kann dort seperat anrufen)
Sind glaube ich von 09-17:00 erreichbar, am besten auch in diesem Zeitraum sich melden
Meinst du die Hotline? Bei der rufe ich schon seit 4 Wochen an, aber die sagen immer zu mir ich soll mich gedulden weil da ist etwas durcheinander geraten. Da sagt mir die andere Kollegin das ich das Handy diese Woche erhalte das es schon versändenten worden ist. Dann sagt mir ein anderer Kollege ich krieg ein Brief mit einer "Eigenstaatlicher Erklärung". Heute hab ich auch angerufen und da wurde zu mir gesagt das da was durcheinander geraten worden ist und ich soll auf den Brief was kommt nicht antworten. Die tuen mich immer mit irgendwas abspeisen.
Meinst du die Hotline? Bei der rufe ich schon seit 4 Wochen an, aber die sagen immer zu mir ich soll mich gedulden weil da ist etwas durcheinander geraten. Da sagt mir die andere Kollegin das ich das Handy diese Woche erhalte das es schon versändenten worden ist. Dann sagt mir ein anderer Kollege ich krieg ein Brief mit einer "Eigenstaatlicher Erklärung". Heute hab ich auch angerufen und da wurde zu mir gesagt das da was durcheinander geraten worden ist und ich soll auf den Brief was kommt nicht antworten. Die tuen mich immer mit irgendwas abspeisen.
Das ist natürlich echt bescheiden was da läuft bei Dir, das tut mir leid.
Ruf bitte die Hotline an und die sollen doch einmal Service GROß schreiben und sich mit Arvato kurz schliessen, die können das seperat während du eben wartest.
Eigenstattliche Erklärung brauchst Du nur wenn das Paket nachweislich ausgeliefert wurde, du es aber nicht bekommen hast.
Leider kann Dir hier keine helfen bezüglich dessen, ich denke auch nicht die Moderatoren, die bräuchten wenn deine Daten um dies zu prüfen und haben wohl auch nicht mehr "Macht" wie die an der Hotline.
Das ist natürlich echt bescheiden was da läuft bei Dir, das tut mir leid.
Ruf bitte die Hotline an und die sollen doch einmal Service GROß schreiben und sich mit Arvato kurz schliessen, die können das seperat während du eben wartest.
Eigenstattliche Erklärung brauchst Du nur wenn das Paket nachweislich ausgeliefert wurde, du es aber nicht bekommen hast.
Leider kann Dir hier keine helfen bezüglich dessen, ich denke auch nicht die Moderatoren, die bräuchten wenn deine Daten um dies zu prüfen und haben wohl auch nicht mehr "Macht" wie die an der Hotline.
Bei mir hat 2,5 Monate gedauert, also Geduld
Gruß
Gruß
Ich hoffe dass das Problem so schnell gelöst wird.
Arvato ist momtentan ein unglaublicher Misthaufen. Ich lese seit Monaten nur Beschwerden über ewig lange Durchlaufzeiten, Rücksendung falscher Geräte, mangelhafte Reparaturen etc.
Da hilft nur Druck. Hotline anrufen und nicht vertrösten lassen.
Da hilft nur Druck. Hotline anrufen und nicht vertrösten lassen.
Welche Hotiline soll ich anrufen? O2 gibt mir immer so ne Nummer von arvato und sagt ich muss nur meinem Namen dort angeben. Als ich dort dann anrief sagten Sie mir Sie könnten nichts mit meinen Namen anfangen sie brauchen eine Auftragsnummer. Sie gaben mir nochmal die Nummer von O2 weil ich angeblich die falsche Nummer gewählt habe. Dann habe ich es aufgegeben.
die 08105er Hotline von Arvato brauch die SR oder SW Auftragsnummer von deinem Reperatur auftrag, nach deinem Namen könnten die auch suchen, ist aber wohl der Dame / den Herrn zu anstrengend?!?!
Die SR- Nummer oder SW- Nummer findest du oben rechts auf den Rep Schein
Die SR- Nummer oder SW- Nummer findest du oben rechts auf den Rep Schein
Leider hab ich keine Auftragsnummer oder SR-Nummer. O2 sagte mir am Telefon ich soll ein kurzes Anschreiben mit meinem Handy, das Gerät einzuschicken. Ich hab von O2 keine Auftragsnummer oder ähnliches erhalten.
Bei den Austäuschen deiner Gerätschaften musst du doch Reperaturbelege bekommen haben?!
Du musst ja nachweisen dass es mehrfach repariert wurde?!
Du musst ja nachweisen dass es mehrfach repariert wurde?!
Ich habe alle verglichen aber die sind alle verschieden. Meinst du vielleicht die IMEI Nummer? Die ist jetzt anderst, weil ich ja das Handy ausgetauscht habe. Die Auftragsnummer, Lieferscheinnummer und die VO-Nr. ist verschieden auf den Beldegen von arvato services Bertelsmann.
Ich hab jetzt von O2 eine Auftragsnummer bekommen aber die können auch nichts genaueres sagen wann mein Handy kommt.
was würde passieren wenn mein Handy ein paar kratzer haben kann ich trotzdem wandeln
und muss dann etwas darauf bezahlen?
und muss dann etwas darauf bezahlen?
Gebrauchsspuren sind normal und werden natürlich entsprechend geduldet.
Anders sieht es aus, wenn erhebliche Schäden am Gehäuse oder Display vorliegen. In dem Fall wird die Rückabwicklung abgelehnt.
Anders sieht es aus, wenn erhebliche Schäden am Gehäuse oder Display vorliegen. In dem Fall wird die Rückabwicklung abgelehnt.
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