Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Roming auf Schiffen

  • April 10, 2019
  • 10 Antworten
  • 282 Aufrufe

Heidrun220
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
Lauf O2 soll das Roming auf Schiffen für O2 Kunden gesperrt sein. Da ich aber gehört habe, das diese Sperrung nicht immer funktionieren soll, wollte ich meinen Datenverbrauch für den Zeitraum 30.03.2018 bis 06.04.2018 abfragen. Während dieser Zeit befand ich mich auf der Aida Nova. Ich war zwar nicht im Schiffsnetz registriert, wollte aber dennoch sicher gehen. Eine Abfrage ist leider nicht möglich.

Lösung von Anonymous

Natürlich kann ein/e o2_Moderator/in mal nachschauen (dazu bitte Geduld). Aber was soll das bringen, außer, dass Du dann noch genauer weißt, dass keine Daten geflossen sind?

Zu Deiner Beruhigung: die Wahrscheinlichkeit, dass über das Bordnetz daten-geroamt wurde, geht gegen Null. Ich bin mehrmals im Jahr auf der AIDA und auf Mein Schiff: ich teste das immer (u.a. für diese Community), und niemals war Datenverkehr möglich.

Selbst, wenn das passieren sollte, gehe ich davon aus, dass keine Kosten entstehen würden bzw. diese gutgeschrieben werden würden, da o2 selbst kommuniziert, dass Datenroaming dort gesperrt ist.

10 Antworten

  • April 10, 2019
o2 sperrt auf der AIDA das Datenroaming, das ist richtig, nicht aber generell das Roaming.

Sagst Du bitte, was nun Dein konkretes Anliegen ist?

Heidrun220
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 10, 2019
ich möchte wissen ob ich während des Aufenthalts auf dem Schiff Roamingdaten verbraucht habe!

bielo
Legende
  • April 10, 2019
Von vor einem Jahr?

Heidrun220
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 10, 2019
Sorry...2019

Heidrun220
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 10, 2019
Also Datenroaming!

Sächsin
Legende
  • April 10, 2019
Das hat @Omikron oben schon im ersten Beitrag beantwortet.

Heidrun220
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 10, 2019
Nur zum Teil....ich wollte wissen, ob ein Datenverbrauch während des Aufenthaltes stattfand!

  • Lösung
  • April 10, 2019
Natürlich kann ein/e o2_Moderator/in mal nachschauen (dazu bitte Geduld). Aber was soll das bringen, außer, dass Du dann noch genauer weißt, dass keine Daten geflossen sind?

Zu Deiner Beruhigung: die Wahrscheinlichkeit, dass über das Bordnetz daten-geroamt wurde, geht gegen Null. Ich bin mehrmals im Jahr auf der AIDA und auf Mein Schiff: ich teste das immer (u.a. für diese Community), und niemals war Datenverkehr möglich.

Selbst, wenn das passieren sollte, gehe ich davon aus, dass keine Kosten entstehen würden bzw. diese gutgeschrieben werden würden, da o2 selbst kommuniziert, dass Datenroaming dort gesperrt ist.

Heidrun220
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 10, 2019
Dein Wort in Gottes Ohr!

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 10, 2019
Hallo @Heidrun220 und herzlich willkommen in der o2 Community! ☺️

Hoffentlich hattest du einen traumhaften Aufenthalt auf der Aida Nova und tolle Erlebnisse?🛳️

Dir wurde ja bereits wunderbar mit Informationen weitergeholfen und du hattest dich auch schon informiert, ich gehe also nicht von Überraschungen aus. 👍🏻
Ob kostenpflichtige Verbindungen angefallen sind lässt sich grundsätzlich den nächsten Rechnungen entnehmen, so detaillierte Einsicht haben wir nicht, zudem können Verbindungen bei anderen Anbietern auch erst zeitverzögert übermittelt werden.

Viele Grüße🌷,
Katja