Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte 2 Verträge bei O2. Den einen habe ich gekündigt und auch eine Bestätigung bekommen zum 03.10.2014. Nun ist auf der letzten Rechnung ein Abrechnungsdatum vom 08.09.-07.10.2014. Was ja schon nicht stimmt, da der Vertrag am 03.10.2014 ausgelaufen ist und nun wurde mir diesen Monat auch für den Vertrag vom 08.10. – 13.10.2014 auch noch mal berechnet. Das heißt mir wurden vom 04.10. bis 13.10.2014 etwas in Rechnung gestellt, was hätte gar nicht mehr in Rechnung gestellt werden dürfen! Wohin muss ich mich wenden, dass die Rechnungen korrigiert werden?
Mit Freundlichen Grüßen
Seite 1 / 1
Der Abrechnungszeitraum ist immer derselbe, egal wann der Vertrag abläuft.
Endet der Vertrag mitten im abrechnungszeitraum, dann wird die Grundgebühr eben anteilig berechnet.
Kann es sein, dass du die Rufnummer des Vertrages zu einem anderen Anbieter portiert hast und diese Portierung vom 13.10. auf den 14.10. stattgefunden hat?
Endet der Vertrag mitten im abrechnungszeitraum, dann wird die Grundgebühr eben anteilig berechnet.
Kann es sein, dass du die Rufnummer des Vertrages zu einem anderen Anbieter portiert hast und diese Portierung vom 13.10. auf den 14.10. stattgefunden hat?
Hast du die Nummer portiert?
Der folgende Abrechnungszeitraum von 08. - 13.10 deutete darauf hin.
Sollte dies der Fall sein, dann werden die regulären Grundgebühren anteilig (08. - 13.10.) berechnet, bis zur Portierung.
Eventuell kannst du deine Rechnung auch anonymisiert hier hochladen.
Der folgende Abrechnungszeitraum von 08. - 13.10 deutete darauf hin.
Sollte dies der Fall sein, dann werden die regulären Grundgebühren anteilig (08. - 13.10.) berechnet, bis zur Portierung.
Eventuell kannst du deine Rechnung auch anonymisiert hier hochladen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.