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Rechnung


Hallo,

auch ich habe Online am 12.10. einen Vertrag abgeschlossen. Auf der Internetseite stand bzw. steht noch immer "Anschlussgebühr entfällt bis zum 20.11.". Jetzt sehe ich mir die erste Rechnung (1641648107/04) an und soll plötzlich 30,67 EURO bezahlen! Daraufhin habe ich die Festnetznummer angewählt, sollte aber mindestens 10 Minuten Wartezeit einrechnen.  Darauf hatte ich keine Lust.

Nun versuche ich auf diesem Wege eine Antwort zu erhalten und bitte um Prüfung der Rechnung 1641648107/04.

 

Mit freundlichem Gruß

Wislander

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Lösung von o2_Marc 13 November 2014, 12:24

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64 Antworten

Benutzerebene 7
Hi wislander,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Die Anschlussgebühr hätte tatsächlich nicht berechnet werden dürfen, daher werde ich dir diese anhand einer Guthabenbuchung wieder erlassen.

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

vielen Dank für die schnelle Überprüfung. Das nenne ich Service.

 

Gruß wislander  

Benutzerebene 7
Abzeichen
Damit kann man o2_Marcs Beitrag als Lösung nehmen.

Bei weiteren Fragen etc. melde dich gerne wieder hier.
Hallo Marc,

für die Rechnung 1641648107/04 hattest du mir Guthabenbetrag zugesagt (Abbuchung Anschlussgebühr).

Doch leider ist bisher nichts geschehen. Warum nicht? Habe mich auf dein Wort verlassen!

 

Gruß Wislander

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Hast du schon eine neue Rechnung bekommen? Und die Gutschrift fehlt? Oder was meinst du damit, wenn du schreibst es ist nichts geschehen?
Nein. Es wurde ein falscher Betrag von meinem Konto abgebucht. Die Anschlussgebühr sollte mir gutgeschrieben werden und wahrscheinlich dann von den nächsten Ratenzahlungen abgebucht werden.

 

Gruß Wislander

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Oben ist aber nichts davon zu erkennen, dass Marc in die laufende Abbuchung eingreifen wollte.

entsprechend wir die gutschrift in der nächsten Rechnung erkennbar sein.

Wenn ich es richtig verstehe wird der unberechtigte Abzug der Anschlussgebühren in meinem monatlichen o2-Tarif berücksichtigt.

 

Gruß Wislander

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das dürfte bei der nächsten Rechnung ja auch der Fall sein.

Seit der Rechnung mitte November ist doch noch keine neue erstellt worden ?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Genau. Die falsche Rechnung wurde abgebucht, die Gutschrift erfolgt auf der nächsten Rechnung.
OK. Vielen Dank fürs erste. Schönen Abend noch.

 

Gruß Wislander

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Falls die nächste Rechnung keine Gutschrift aufweist wird Marc das sicherlich gerne prüfen.
Benutzerebene 7
Hi wislander,

 

die Gutschrift wurde erst am 13.11 erstellt, daher wird diese mit der nächsten Rechnung verrechnet.

 

bs0 schrieb:
Falls die nächste Rechnung keine Gutschrift aufweist wird Marc das sicherlich gerne prüfen.
Natürlich ☺️

 

Gruß,

Marc

Hallo Marc,

war nicht online. Aber vielen Dank. Hatte gedacht dass man es mit der "großen" Ratenzahlung hätte begleichen können.

 

Gruß Wissender

Hallo,

1. Teil der Gutschrift ist erfolgt. Vielen Dank.

 

Jetzt aber noch eine Frage zur Rechnung 1663906180/04. Wo kommt der Betrag von

17,6310 EURO zustande?

Gem. Vertrag soll ich im 1. Jahr 39,99 EURO für den Tarif "Blue All-in L" zahlen (Multicards kostenlos / Rate 25 EURO + 14,99 EURO).

 

Gruß Wislander

 

Was steht denn auf der 2. Seite der Rechnung?


 

Gruß

Hallo Sandro,

Gesamtübersicht 17,6310 EURO + MwSt. - Guthaben aufgrund falscher Berechnung Anschlussgebühr.

 

Gem. Vertrag soll ich aber nur 14,99 zahlen + Montag. Rate Handy

 

Gruß Wislander

 

Hallo Sandro,

die Aufstellung noch etwas genauer:

Grundgebühr 33,6050 EURO (ohne Mwst)

Multicard 2 und 3 (nicht freigeschaltet) je 4,1933 EURO (ohne Mwst)

 

Guthabenbuchungen 

10 EURO für O2 Kunden + 10 EURO Hardware Rabatt

Online Vorteil 10% Rabatt auf Grundgebühr (3,3605 EURO ohne Mwst)

 

Rabatt auf Multicard von 4,1933 EURO (allerdings nur für 1 Multicard) ohne Mwst. Warum werden nicht beide gutgeschrieben. Da waren m.E. kostenlos.

 

Somit macht das einen Gesamtbetrag von 17,6310 EURO ohne Mwst.

 

Gem. Vertrag soll ich aber nur 14,99 EURO / Monat für Blue All-in L zahlen. Wo liegt hier der Fehler?

 

Gruß Wislander

 

Das liegt daran das die 2. Multicard (3. Karte) nicht kostenfrei im Tarif enthalten ist. So wie ich das sehe ist die Rechnung dahingehend in Ordnung.

 

Meiner Rechnung nach kannst du gar nicht auf 14,99 Euro kommen.

 

Tarif                            39,99 Euro/Monat

10 % Onlinevorteil =   4,00 Euro/Monat (12 Monate)

Kundenrabatt            10,00 Euro/Monat

Hardwarerabatt        10,00 Euro/Monat

                                =  15,99 Euro/Monat

 

Gruß

Hi Sandro,
erstmal vielen Dank. Aber das sehe ich anders. Die Multicards sind inclusive und somit nicht zu berechnen.

Gruß Wislander
Im o2 Blue All In L ist nur EINE Multicard kostenfrei enthalten:

http://www.o2online.de/eshop/tarif/detail/privatkunden/o2-blue-all-in-l/tarif-ohne-handy?tariffDetail-showPackGroupContainers=ADDITIONAL
Hallo Fuchs,

vielen Dank für deine Antwort. Aber nach meinen Unterlagen (Preisliste vom 06.10.14 mit Fußnote 10)

sind die Multicards für Inhaber Tarif Blue All-in L kostenlos und die monatliche Gebühr entfällt.

 

Gruß Wislander

 

 

 

Benutzerebene 7
Die Fußnote lautet anders als die aktuelle?

 

"10

Sie können Ihren jeweiligen O2 Blue-oder O2 Blue All-in –Tarife mit bis zu 3 SIM-Karten („Multicards") gleichzeitig nutzen. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte jeweils einmalig 29,99 € und jeweils monatlich 4,99 €. Kunden in den Tarifen O2 Blue All-in L ,XL und Premium sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (gilt für O2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (gilt für O2 Blue All-in XL und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos, die monatliche Gebühr für die Multicard entfällt demnach. (Das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich durch die zusätzlichen SIM-Karten nicht, sodass bei Erreichen des entsprechenden Datenvolumens durch Nut-zung der bis zu 3 Karten die Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf 32 kbit/s re-duziert wird."

http://hilfe.o2online.de/o2de/attachments/o2de/2202@tkb/147/34/2014-11-25-%20Postpaid%20Preisliste.pdf

 

Magst du den Wortlaut in dem Falle hier reinschreiben?

 

Danke und Grüße,

Katja

Da hast Du Dich wohl verlesen. Hier die eigentlich eindeutig formulierte Fußnote 10:

"Sie können Ihren jeweiligen O2 Blue-oder O2 Blue All-in –Tarife mit bis zu 3 SIM-Karten („Multicards“) gleichzeitig nutzen. Sie zahlen für die 2. und 3. SIM-Karte jeweils einmalig 29,99 € und jeweils monatlich 4,99 €. Kunden in den Tarifen O2 Blue All-in L ,XL und Premium sowie Kunden, die das Surf-Upgrade M und L haben, erhalten eine (gilt für O2 Blue All-in L, Surf Upgrade M) bzw. zwei (gilt für O2 Blue All-in XL und Surf Upgrade L) zusätzliche SIM-Karten (Multicards) kostenlos, die monatliche Gebühr für die Multicard entfällt demnach. (Das im Tarif enthaltene ungedrosselte Datenvolumen erhöht sich durch die zusätzlichen SIM-Karten nicht, sodass bei Erreichen des entsprechenden Datenvolumens durch Nut- zung der bis zu 3 Karten die Geschwindigkeit bis zum Ende des Abrechnungszeitraums auf 32 kbit/s re- duziert wird."
Hallo Fuchs,

damit gehe ich noch nicht ganz los. In der Preisliste die ich zu meinem Vertrag ausgedruckt habe steht auch unter Multicard "optional 1 Multicard" ohne Kosten.

Es kann doch nicht sein dass ich für das Smartphone keine kostenlose SIM Karte bzw. Multicard

erhalte.

Das ergibt irgendwie keinen Sinn. 

 

Gruß Wislander