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Periodische Gutschriften bei Vertragsverlängerung

  • April 8, 2019
  • 2 Antworten
  • 83 Aufrufe

Carla66
Besucher:in
Hallo liebe Community,

ich bin langjährige O2 (vormals Base / E-plus) Kundin. Meine beiden Verträge laufen im August aus (Kündigungsfrist ist Anfang Mai). Nun habe heute mit den Kundenhotline gesprochen und die Mitarbeiterin meinte, ich könne meinen Vertrag zu den bestehenden Konditionen weiterlaufen lassen - einschließlich der periodischen Gutschriften (jeweils 25 Euro). Meine Frage, ob diese wegfallen würden, wurde verneint, da bei diesen Gutschriften kein Enddatum hinterlegt sei. Offen gestanden bin ich doch ein wenig skeptisch, da ich diesem Forum gelesen habe, dass andere Kunden auch diese Aussage bekommen haben und dann die Gutschriften eben nicht weiter abgezogen wurden.
Kann mir hier bitte jemand helfen?
Danke

Lösung von Carla66

Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, nach einem sehr unerfreulichen Kontakt mit der Hotline, bei der mit mitgeteilt wurde, dass die Aussagen der Kollegin vom gestrigen Tag leider falsch seien - die Kollegin sei neu und hätte nicht gewusst, dass die periodischen Gutschriften natürlich nicht weiter laufen, habe ich eine Kündigungsvormerkung veranlasst. Nach einem weiteren Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter - der vollstes Verständnis für meine Verärgerung zeigte und mir dann ein super Angebot unterbreitet hat - was ich selbstverständlich angenommen habe - ist alles wieder in Ordnung und ich bleibe Kundin bei O2.

Gruß Carla66

2 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo @Carla66 ,

wie ich sehe, hast du gerade über die Hotline deinen Vertrag verlängert.

Gruß, Solveig

Carla66
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo Solveig,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja, nach einem sehr unerfreulichen Kontakt mit der Hotline, bei der mit mitgeteilt wurde, dass die Aussagen der Kollegin vom gestrigen Tag leider falsch seien - die Kollegin sei neu und hätte nicht gewusst, dass die periodischen Gutschriften natürlich nicht weiter laufen, habe ich eine Kündigungsvormerkung veranlasst. Nach einem weiteren Telefonat mit einem sehr netten Mitarbeiter - der vollstes Verständnis für meine Verärgerung zeigte und mir dann ein super Angebot unterbreitet hat - was ich selbstverständlich angenommen habe - ist alles wieder in Ordnung und ich bleibe Kundin bei O2.

Gruß Carla66