Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 in Ausland

  • April 10, 2019
  • 8 Antworten
  • 135 Aufrufe

Hallo
ich bin von O2 Service frustriert , ich war gestern bei O2 Shop ich habe mit O2 Mitarbeiter gefordert dass ich in Ausland fahren möchte und wollte meine Handy in Ausland benutzt wird , er hatte mit jemand im O2 gesprochen und er hat gesagt dass meine Handy schon jetzt eingeschaltet .
aber die Katastrophe ich bin jetzt in Brüssel und meine Internet und Handy funktioniert nicht

Lösung von o2_Katja

Hallo @HAaerr und herzlich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schön dich hier zu haben, die Entsperrung der Karte für das Ausland hatte sich ein wenig verklemmt, nach einem beherzten Griff zum Schraubenschlüssel 🔧 steht nun alles auf grün.😉
Bitte starte dein Handy noch einmal komplett neu, damit sich die Karte frisch ins Mobilfunknetz einbuchen kann.

Funktioniert alles?

Viele Grüße🌷,
Katja

8 Antworten

bielo
Legende
  • April 10, 2019
Hallo
ich bin von O2 Service frustriert , ich war gestern bei O2 Shop ich habe mit O2 Mitarbeiter gefordert dass ich in Ausland fahren möchte und wollte meine Handy in Ausland benutzt wird , er hatte mit jemand im O2 gesprochen und er hat gesagt dass meine Handy schon jetzt eingeschaltet .
aber die Katastrophe ich bin jetzt in Brüssel und meine Internet und Handy funktioniert nicht

Ist (Daten-)Roaming aktiviert?
Wie lauten die Daten im APN?
Welche Anzeige zum Netz und welches Datensysmbol siehst du im Display?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Daten Roming ist aktiviert
für Netz gibt keine Anzeige
datensymbol kann ich nicht sehen

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 10, 2019
Hallo @HAaerr und herzlich willkommen in der o2 Community! ☺️

Schön dich hier zu haben, die Entsperrung der Karte für das Ausland hatte sich ein wenig verklemmt, nach einem beherzten Griff zum Schraubenschlüssel 🔧 steht nun alles auf grün.😉
Bitte starte dein Handy noch einmal komplett neu, damit sich die Karte frisch ins Mobilfunknetz einbuchen kann.

Funktioniert alles?

Viele Grüße🌷,
Katja

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 11, 2019
Moin @HAaerr,

läuft alles wie gewünscht und du genießt die Zeit in Brüssel?☀️

Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 11, 2019
Nein habe ich re-Start alles Komplet und funktioniert nicht

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 11, 2019
Schade, unsererseits liegen keinerlei Einschränkungen mehr vor.🤔

Das Handy war einmal komplett aus?
Kannst du bitte einmal manuell die verfügbaren Netzbetreiber suchen?
Welche werden angezeigt?
Klappt das händische Einbuchen?

Viele Grüße,
Katja

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 12, 2019
Guten Morgen @HAaerr,

hat dir einer der Vorschläge weitergeholfen?

Viele Grüße und einen entspannten Wochenausklang,
Katja