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O2 ignoriert Bankwechsel

  • April 8, 2019
  • 6 Antworten
  • 146 Aufrufe

Hallo,mir wurden in meiner letzten Rechnung Kosten von 4,00 Euro Rücklastschriftgebühr wegen nicht erfolgreicher Abbuchung und 4,06 Euro für Verbindungen und Service berechnet. Diese Kosten sind durch ihre Firma entstanden, da sie die Nachicht meiner neuen Bank vom Dezember 18 nicht bearbeitet haben. Das wurde mir auch von Ihrer Servicemitarbeiterin bestätigt. Bitte erstatten sie mir diese Kosten.

Lösung von bs0

Du bist selber verantwortlich, eine Änderung der Bankverbindung mitzuteilen bzw. zu überprüfen. Gerade bei Großkonzernen funktionieren solche Mitteilungen der Banken nicht zuverlässig. Ob eine Erstattung der Rücklastschriftgebühr aus Kulanz dennoch möglich ist könntest du bei der Rechnungsabteilung erfragen.

6 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • April 8, 2019
Du bist selber verantwortlich, eine Änderung der Bankverbindung mitzuteilen bzw. zu überprüfen. Gerade bei Großkonzernen funktionieren solche Mitteilungen der Banken nicht zuverlässig. Ob eine Erstattung der Rücklastschriftgebühr aus Kulanz dennoch möglich ist könntest du bei der Rechnungsabteilung erfragen.

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  • April 8, 2019
Danke für deine Antwort. Das Problem ist ja die Erreichbarkeit dieser Firma. Aber am Wochenende geht die Kündigung nach ca. 8 Jahren O2 raus. Mal sehen ob sich einer meldet.

bielo
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  • April 8, 2019
Bankverbindung kann man selber online ändern. Da brauchst du o2 nicht zu erreichen.

  • Autor
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  • April 8, 2019
Ging online nicht müsste Da anrufen. Die Dame hat 20 Minuten gebraucht und dann das Schreiben meiner neuen Bank gefunden. Und ich darf die Schlamperei bezahlen. Deshalb kündige ich, bezahle ein paar Euro mehr und habe eine kompetente Hotline

bielo
Legende
  • April 8, 2019
Ja, kein Problem.

@Anne1966 Das ist bestimmt nur ein Anzeigefehler