Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 Highspeed unter 1MB/s


Hallo Ihr!
Habe mein Highspeedvolumen noch nie ausgeshöpft, da sich die Geschwindigkeit bei 3G immer zwischen 0 und "Weiß ich was lahmes" befindet!
Egal ob ich zu Hause bin "Homezone" oder woanders!
Hat hier jemand dazu eine Antwort, wie man diesen o2-Verein dazu bringt, das versprochene "Highspeedvolumen" auch wirklih einzulösen???
Hab mit vodafon mit geschenkten 100GB vorletztes Jahr shön surfen können, währenddem noch ein Video lief und dabei updates lud.
Bei o2 bin ich schon glüklih, wenn sih eine SEite öffnet!
Gruß!
icon

Lösung von o2 Highspeed 1kB pro s 30 October 2018, 08:29

Zur Antwort springen

24 Antworten

o2 ist zwar kein Verein, aber egal.

Was hast du bisher unternommen?

Hattest du noch nie mehr als 3G am handy, egal wo?
Wie ist die grunds. Netzabdeckung?
Welches Handy nutzt du?
Welche Postleitzahl/Straße?
Hattest du Änderungen am Tarif?
Welchen Tarif nutzt du?


Fragen über Fragen.......
Hallo
[img]https://uploads-eu-west-1.insided.com/otwo-de/attachment/85e58e4d-bd1f-4ea3-b1a0-282f3658b06a_thumb.png[/img]
Danke für Dein schnelles Antworten!
Ich hatte ja so gut wie nie 2G!
Wie schon erwähnt, ist die Geschwindigkeit, ob mit Handy oder
Naja egal!

Vertrag / Tarif nennt sich "O2 Free 15" HHuawei E5220 Wifi Wlan Router (beides 3G) immer so bei 0 bis einige kB/s angesiedelt...

Wollte nun noh ein snap zufügen (geht auh nicht) wegen angebliher 3000 Zeihen! Gähn!
so, nochmal, vielleiht klappt`s?!

Achso, da fehlen hier und da einige "C`s"
Die lagen hier noh so rum!
Das sind sie: cccccc cc ccc c!
Hallo,

ist die Verbindung über das Handy auch so langsam oder explizit nur über die Hotspot (?) Verbindung? "Tethering" über einen Hotspot können wir lt. AGB nicht bei o2 Free Datenverbindungen zusichern.

Gruß,
Michi
Hallo,

ist die Verbindung über das Handy auch so langsam oder explizit nur über die Hotspot (?) Verbindung? "Tethering" über einen Hotspot können wir lt. AGB nicht bei o2 Free Datenverbindungen zusichern.

Hallo Michi.
danke für Deine Antwort,
ob mit handy Router oder Surfstick, immer das selbe!
Hab jetzt mal mein momentanes Lieblingslied über handy angemacht https://www.youtube.com/watch?v=NV-wJMWxfhU (Spielt ab, sogar ohne großartig nachzuladen) Komisher Weise ging die Geschwindigkeit in den MBit-Bereich...
Vielleicht sind die o2-Hotspots hier überlastet und werde deshalb ab und an gedrosselt?!
Gruß Highspeed ;-)
Es gibt keine O2-Hotspots (zumindest nicht in Deinem Fall da Du den Hotspot aufmachst).

Kannst du bitte mal eine Postleitzahl nennen, vielleicht gibt es aktuell Einschränkungen in Deinem Bereich.

Gruß
Danke für`s Interesse Sandroschubert!
aber
"Egal ob ich zu Hause bin "Homezone" oder woanders!"

Gruß!
Hallo o2 Highspeed 1kB pro s,

dein Tarif ist korrekt im System hinterlegt.
An deiner Kontaktadresse ist LTE auch bereits sehr gut ausgebaut, allerdings kann der Huawei E5220 Wifi Wlan Router noch kein LTE.
Die 3G Abdeckung sieht vor Ort aber ebenfalls sehr gut aus.
Nimm bei Problemen bitte eine Fehlermeldung über unseren Livecheck http://g.o2.de/livecheck zur Überprüfung für unsere Technik auf.

Gruß
Antje
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
und zusätzlich würde ich empfehlen, vielleicht mal einen "richtigen" Speedtest innerhalb des Browsers durchzuführen. Zum Beispiel:
https://speedtest.net/

Denn ich denke dass die Anzeige von "8 kbit/s" den aktuellen Datentransfer anzeigt, also dass was gerade im Hintergrund läuft.. (das erklärt denke ich auch dein Beispiel mit dem Youtube Video)

Dein Router unterstützt (wie auch o2_Antje geschrieben hat) leider kein LTE, und er unterstützt leider auch kein "DC-HSPA+"... In der Regel sollten damit (je nach Empfangsstärke und Auslastung der Zelle) zwischen 3 und 10 Mbit/s drin sein..
und zusätzlich würde ich empfehlen, vielleicht mal einen "richtigen" Speedtest innerhalb des Browsers durchzuführen. Zum Beispiel:
https://speedtest.net/

Denn ich denke dass die Anzeige von "8 kbit/s" den aktuellen Datentransfer anzeigt, also dass was gerade im Hintergrund läuft.. (das erklärt denke ich auch dein Beispiel mit dem Youtube Video)

Dein Router unterstützt (wie auch o2_Antje geschrieben hat) leider kein LTE, und er unterstützt leider auch kein "DC-HSPA+"... In der Regel sollten damit (je nach Empfangsstärke und Auslastung der Zelle) zwischen 3 und 10 Mbit/s drin sein..
Naja... (aber danke für den Tip! Unter 3G versteh ich etwas anderes...

Hallo o2 Highspeed 1kB pro s,

dein Tarif ist korrekt im System hinterlegt.
An deiner Kontaktadresse ist LTE auch bereits sehr gut ausgebaut, allerdings kann der Huawei E5220 Wifi Wlan Router noch kein LTE.
Die 3G Abdeckung sieht vor Ort aber ebenfalls sehr gut aus.

Hallo Antje
Nach nochmaligem "check" mit dem https://speedtest.net/,den Tom empfolen hat, kam nun doch etwas anderes heraus! Ist besser! Lag vielleicht an dem anderen Modem?!

😙

Das ist das Ergebnis von “LTE” bei 3G in der “Hauptstadt”🤔 Begeisterung sieht anders aus! 🥱! Das gleiche Spiel nun mit dem Vodafon-Netz auch bei 3G:

 

Das ist das Ergebnis von “LTE” bei 3G in der “Hauptstadt”🤔 Begeisterung sieht anders aus! 🥱! Das gleiche Spiel nun mit dem Vodafon-Netz auch bei 3G:

 


Amsel, Drossellung von o2 ,Fink und Star… Nun nochmal o2 danach getestet, die Upload-Geschwindigkeit war nicht messbar bei diesem o2-Schrott!

 

Habe mal Aurora gefragt: “In meinem Vertrag steht: LTE max. Geschw. bzw. LTE mit bis zu 50 Mbit/s. Probleme mit dem Komma bei 0.5 Mbit/s.? Leider bleb sie ohne Antwort!

 

Nach zwei Jahren hat sich trotz neuem Sendemast viel geändert! 0.62 Mbps!!! Wow! Der Upload war gar nicht messbar bei o2!

 

Na immerhin online gab es dann doch einen Unterschied:

 

Na immerhin online gab es dann doch einen Unterschied, aber mit LTE hat das nichts zu tun:

 

 

Darf ich fragen warum du noch bei o2  ist wenn die Geschwindigkeit vor Ort nicht ausreichend ist?

Hi @o2 Highspeed 1kB pro s ,

 

ich habe deine Beiträge zusammengeführt, da hier in diesem Thread ja um das gleiche Thema geht.

Welches Gerät wird derzeit genutzt? Handelt es sich immer noch um ein UMTS_Gerät?

 

Mit der diesjährigen Umwidmung von UMTS wäre ein Wechsel auf ein LTE-Gerät natürlich bald nötig, damit weitergesurft werden kann.

Wird das Gerät an der bei uns hinterlegten Adresse betrieben?


Falls ja: Die Stationen dort zeigen keine Störungen und keine hohen Belastungswerte. Wie viel Empfang wird dir denn angezeigt?

Ist es besser, wenn du z.B. für die Tür gehst?

 

Viee Grüße,
Kurt

Danke der Nachfrage!

Der Empfang ist natürlich im Hinterhof bescheiden schön! Doch komischer Weise nach Wechsel der SIM-Karte von o2 zu vodafon in jedem Gerät, ist der Empfang und Upload z.T. um das 10fache höher! (Am gleichen Standort und gleichem Gerät!!!)

Darf ich fragen warum du noch bei o2  ist wenn die Geschwindigkeit vor Ort nicht ausreichend ist?


Frage ich mich allerdings auch! Bin schon seit “ VIAG Interkom ”- Zeiten dabei, weil ich die Post/Telecom boykotierte und hoffte von Jahr zu Jahr, dass es mit o2 mal besser wird, aber… 🤔

Es gibt keine O2-Hotspots (zumindest nicht in Deinem Fall da Du den Hotspot aufmachst).

Kannst du bitte mal eine Postleitzahl nennen, vielleicht gibt es aktuell Einschränkungen in Deinem Bereich.

Gruß


10409

Benutzerebene 7

Hallo @o2 Highspeed 1kB pro s ,

 

die für dich zuständige UMTS Station ist in der Meyerheimstraße, das ist nicht allzuweit weg. Beeinträchtigungen gibt es keine. Hast du mal ein moderneres Gerät mit deiner SIM-Karte ausprobiert? Wie der Empfang dort?

Hast du die Speedtests im LAN gemacht oder im Wlan? Falls es im Wlan war bitte teste noch einmal im LAN.

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort