Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Neues Handy mit Vertrag geklaut

  • April 1, 2019
  • 5 Antworten
  • 294 Aufrufe

Hallo Alle
ich habe im letzten Jahr ein neues Handy mit Vertrag gekauft. Die postalische Zustellung wurden ohne Auftrag meinerseits an einen Nachbarn gemacht. Dieser unterschreibt dem Postmensch und legt das Päckchen auf die Flurtreppe. Es war dann weg ich hab bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt gemacht und den schriftliche Widerruf an O2 gefaxt. Sowie O2 als auch DHL zeigten keinen Zuständigkeit. Ich habe nun schon zum vierten mal einen Brief ( auch per Einschreiben) mit der Faxbestätigung des Widerrufs geschickt und es passiert garnichts. Der monatliche Betrag wird natürlich pünktlich abgebucht. Eine echte Sauerei . Ist jemanden ähnliches geschehen? was könnte ich noch tun ? Grüße

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Ent-setzt ,

du hast uns am 20.01.2018 zwei mal einen Widerruf für das Smartphone geschickt, aber keine Kündigung oder einen Widerruf einen Mobilfunkvertrag, daher wurde dieser auch nicht beendet. Die Kündigung für den Mobilfunkvertrag der Rufnummer xxx639 zum nächstmöglichen Termin hast du uns erst am 18.04.2018 geschickt. Spätester Kündigungstermin war der 05.03.2018, daher wird dir Kündigung zum 05.06.2019 wirksam.
Für die Rufnummer xxx156 ist die Deaktivierung für den 07.02.2020 eingetragen. Das Dokument dazu erreichte uns am 17.07.2018.
Du hast diesbezüglich auch bereits mehrfach Nachrichten von uns erhalten.

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • April 2, 2019
Hallo @Ent-setzt ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deinen Fall einmal für dich angesehen. Verstehe ich das richtig, das verschwundene Handy wird dir nicht mehr berechnet, da der Vertrag bereits aufgelöst wurde und es geht jetzt um den dazu beauftragten Mobilfunkvertrag?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

o2_Andrea
  • Team
  • April 4, 2019
Hallo @Ent-setzt ,

ich habe bisher keine Rückmeldung von dir erhalten, konnte dein Anliegen inzwischen anderweitig geklärt werden?

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Dieser unterschreibt dem Postmensch und legt das Päckchen auf die Flurtreppe.

Dein Nachbar ist Regresspflichtig. An Ihn mußt du dich wegen Schadenersatzt wenden.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Hallo Andrea
ich weiß das der Nachbar regresspflichtig ist doch ich kann dem alten Herrn keinen Vorwurf machen. Er hat das getan was er immer und für alle Hausbewohner macht.Das Smartphone habe ich bereits bezahlt doch O2 hält es nicht für nötig meinen Widerruf zu akzeptieren und so wird monatlich abgebucht, wofür ich keine Leistung bekomme.
Grüße

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 8, 2019
Hallo @Ent-setzt ,

du hast uns am 20.01.2018 zwei mal einen Widerruf für das Smartphone geschickt, aber keine Kündigung oder einen Widerruf einen Mobilfunkvertrag, daher wurde dieser auch nicht beendet. Die Kündigung für den Mobilfunkvertrag der Rufnummer xxx639 zum nächstmöglichen Termin hast du uns erst am 18.04.2018 geschickt. Spätester Kündigungstermin war der 05.03.2018, daher wird dir Kündigung zum 05.06.2019 wirksam.
Für die Rufnummer xxx156 ist die Deaktivierung für den 07.02.2020 eingetragen. Das Dokument dazu erreichte uns am 17.07.2018.
Du hast diesbezüglich auch bereits mehrfach Nachrichten von uns erhalten.

Viele Grüße,
Andrea