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Warum O2
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Habe heute eine neue, UMTS-fähige Sim-Karte erhalten und alles ist ganz normal, bis auf dass ich plötzlich keine Homezone mehr habe, weder als Symbol im Display noch wird diese durch den Stimmenindikator beim Tätigen eines Anrufes angezeigt. Was kann ich da tun?
Im UMTS-Netz wird das Häuschen nicht angezeigt obwohl man in der Homezone ist. Ich habe den Tonindikator aktiviert , dann kommt vor jedem Anruf die Ansage " Home". Das klappt zuverlässig.

Gruß Tina
Ich habe das gleiche Problem auch.



Hatte von normaler SIM auf Multricard-SIM(2x) gewechselt.



Anschließend hatte ich kein Häuschen mehr.

Mir nützt die Ansaze "Home" relativ wenig. Denn ich möchte auch wissen, wo ich günstig angerufen werden kann.



Da ich Genion M habe, ist das Häuschen sehr wichtig für mich.



Was kann man da machen?
Hallo an alle,



das stimmt nicht ganz. Auch im UMTS-Netz kann man das Häuschen mit dem Wort home angezeigt bekommen. Liegt halt an der Firmware vom Handy, wenn es nicht geht. Da kann selbst o2 nichts dafür. Ich hab zu Hause noch das Nokia N95 rumliegen und dort geht es auch im UMTS-Netz mit der Anzeige.



Aber, wie hier bereits erwähnt, ist der Tonindikator besser. Denn er sagt vor jedem abgehenden Gespräch das Wort home an, aber nur, wenn man wirklich in der Homezone ist. Durch die Anzeige kann es schon mal passieren, dass man dieses noch angezeigt bekommt, obwohl man nicht mehr in der Homezone ist.



Wer die Anzeige nicht mehr hat, sollte bei der Kundenbetreuumg anrufen und sich das Signal dazu noch einmal schicken lassen.



Den Tonindikator kann man hier im Internet unter "Daten&Verträge" beim eigenen Vertrag aktivieren. Oder man macht es über die Kundenbetreuung oder über die netzinterne 1414 (Tarifmanager). Es kann nämlich sein, dass beim SIM-Karten Tausch das ganze irgendwie deaktiviert wurde.



Gruß, Sonic28
Also das Häuschen im Display hab ich nun wieder, den Tonindikator allerdings nicht, obwohl ich sichergestellt hab, dass er aktiviert ist. Traue mich grad kaum, längere Gespräche zu führen deswegen. Weiß einer, woran das liegen könnte?
Hallo Naida,



ob der Tonindikator wirklich aktiviert ist, kannst du hier im Internet unter [b]Daten&Verträge bei deinem eigenen Vertrag nachsehen. Es müsste dort beim Tonindikator das Häckchen bei eb]aktiviert stehen. Ansonsten rufst du mal die kostenlose Kundenbetreuung an und schilderst denen das Problem mit dem Tonindikator. Man wird dir dann den Tonindikator noch einmal aktivieren. Diese Aktivierung ist völlig gratis (kostenlos ; umsonst).



Gruß, Sonic28