Hallo,
Ich habe laut Vertrag 50MB mobiles Internet. Letzten Monat on barcelona ging es und heute geht es nicht an, obwohl datenroaming an ist.
Ich würde O2 bitte , falls eine Sperre drin ist diese schnellst möglich zu beheben. Oder was kann es noch sein?
Seite 1 / 1
Zeigt dein Handy noch ein Datensymbol (Punkt, G, E, 3G, H, H+) irgendwo im Display an? Und hast du schon alle verfügbaren, italenischen Netze durchprobiert.
Mögliche Fehlerquellen wären wohl:
- Temporäre Störung mit einem italenischen Roamingpartner
- Datenvolumen komplett verbraucht
- Datenroaming im Gerät deaktivert oder APN falsch
Mögliche Fehlerquellen wären wohl:
- Temporäre Störung mit einem italenischen Roamingpartner
- Datenvolumen komplett verbraucht
- Datenroaming im Gerät deaktivert oder APN falsch
Leider zeigt es kein Datensymbol an. Ich bin auch erst seit gestern da, also wäre es komisch, wenn ich sofort aufgebraucht gewesen ist.
Kann nur o2 das datenroaming aktivieren? Es wurde zwar eigentlich im September aktiviert - aber wer weiß?!
Kann nur o2 das datenroaming aktivieren? Es wurde zwar eigentlich im September aktiviert - aber wer weiß?!
Hallo Meikkkke,
auf Deinem Anschluss ist das Datenroaming weiterhin freigeschaltet und Dein Datenvolumen für das Ausland ist auch noch nicht verbraucht.
Hast Du es denn inzwischen schon einmal mit einem anderen Netzanbieter testen können?
Gruß
Christian
auf Deinem Anschluss ist das Datenroaming weiterhin freigeschaltet und Dein Datenvolumen für das Ausland ist auch noch nicht verbraucht.
Hast Du es denn inzwischen schon einmal mit einem anderen Netzanbieter testen können?
Gruß
Christian
Meikkkke schrieb:Man hat auch in den meisten Smartphones die Möglichkeit Datenroaming zu deaktiveren. Müsste irgendwo bei den Netzeinstellungen oder Dateneinstellungen sein.
Leider zeigt es kein Datensymbol an. Ich bin auch erst seit gestern da, also wäre es komisch, wenn ich sofort aufgebraucht gewesen ist.
Kann nur o2 das datenroaming aktivieren? Es wurde zwar eigentlich im September aktiviert - aber wer weiß?!
Solange kein Datensymbol angezeigt wird kann es auch nicht funktionieren. Der Grund dafür könnte entweder eine Deaktivierung von Datenroaming im Gerät, oder eben auch eine technische Störung bei einem Roamingpartner sein.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.