Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten nur Edge Verbindung ?!

  • April 8, 2019
  • 5 Antworten
  • 590 Aufrufe

hallo
ich haben einen o2 vertrag mit 10gb internet nur leider kann ich sie nicht richtig nutzen da ich die meiste zeit nur eine edge verbindung habe.
ich habe es auf 2g 3g 4g automatisch eingestellt.

5 Antworten

bielo
Legende
  • April 8, 2019
Ist denn 3G und 4G bei dir am Ort verfügbar?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Ja ist verfügbar

  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Wirklich immernoch auch 3G/UMTS?

Bei uns wurde 3G schon bei der letzten LTE-Aufrüstung abgeschaltet. Ab 02.05. darf man aber über LTE "weitersurfen" (mit 1MBit/s).

  • April 9, 2019
Hallo Romanschäufl,

seit wann ist das so? Von Anfang an?

Wie ist der Empfang unterwegs?

Wechsele einmal zuhause die Empfangsposition testweise in Fensternähe, etc.

Hast du mal einen Netzcheck mit der App gemacht?

Du könntest mal versuchen, testweise auf "nur 3G" zu stellen. Zuweilen können Verbindungen leiden, wenn das Signal nicht eindeutig ist.

Auch ein Reset der Simkarte könnte helfen, dazu:

"Anderes Netz wählen. Wenn das Netz abgewiesen wird, nochmals O2 wählen. Zusätzlich hilft zuweilen auf 3 G stellen und danach wieder auf automatisch."

Gruß

Gmo

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+34
  • Legende
  • April 9, 2019
ich denke interessant wäre (bevor man irgendwelche Maßnahmen unternimmt) um welches Smartphone es bei dir geht? 😉

Und magst du eine Postleitzahl nennen?

Viele Grüße ☺️
Tom