Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Mobile Daten 79761


Hallo, weiß jemand was mit dem Netz im Gebiet 79761 los ist? Seit 3 Tagen geht hier nichts mehr in Hinsicht auf mobile Daten. Es wird E angezeigt obwohl an diesen Orten immer 3G verfügbar war. Aber auch mit E kann man nicht einmal whatsapp starten.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

10 Antworten

Hallo nochmal,

so es hat sich bis heute noch nichts geändert. Habe zwar am Freitag eine Nachricht bekommen das das Problem gefunden wurde, aber es geht nichts.

Ist hier eine Station abgebaut worden? Das wird so langsam echt Nervig.

Hat niemand Infos?

Hallo @bull_phil,

leider musste im Zuge des Netzumbaus vor Ort übergangsweise ehemalige E-Plus-UMTS-Stationen abgeschaltet werden.

Anfang nächsten Jahres gehen diese aber wieder "on air".

Einen genauen Termin kann ich dir leider nicht nennen.

 

Grüße,

 

Emanuel

Hallo, 

finde es hat sich nix getan seit Dezember! So gut wie nur E für mobile Daten. Hat man mal kurz H+ wird man wieder ins 2G Netz geworfen.



Benutzerebene 4
Am besten Ausserordentlich Kündigen, wegen nicht einhalten des Vertrags. Schau dir die anderen Themen an, schreiben alle seit ca. Dezember 2016 das gleiche. Hier eine Webseite die bei der Kündigen hilft. Die Kündigung des Handyvertrags - Rechtsanwalt Thomas Hollweck - Berlin 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier müsste eine neue 3G Station in Betrieb gegangen.

Alpenblickstraße 4B
79761 Waldshut-Tiengen



Passt das? Leider ist das ein bisschen weiter weg, wenn man deine Adresse nimmt. ☹️

Danke für deine Rückmeldung, jedoch ist diese neue Station eine Ortschaft weiter (Tiengen)

Hoffe für Waldshut bessert sich es bald. Seit Dezember wirklich bescheiden!

Gibt es hier ein Termin für Besserung? Oder Infos über einen kommenden Netzausbau ?

Live Check immer noch mit der Meldung Einschränkung.

@o2_Emanuel

@o2_Kurt 



Wenn die Techniker in den nächsten Wochen ja laut dem anderem Thread endlich die Störung in Bad Säckingen beseitigen wollen, könnten sie danach mal in Waldshut vorbei schauen!!

#Einschränkungen

Hallo @keKe ,

das würde ich auch super finden!

Leider leider läuft die Disponierung aber nicht bei uns ☹️

Ein Enddatum haben die Kollegen für die Station übrigens nicht angesetzt, Start dieser Einschränkung ist laut der Datenbank der 25.04.2017.

Viele Grüße,

Kurt

Danke für deine Rückmeldung

Wie darf ich das verstehen ? Sind die Einschränkungen laut DB neu und momentan keine Besserung in Sicht?

Naja die Einschränkung bestand jedenfalls vor dem 25.04.2017 schon! Erster Post von mir hier mit Bild am 4.4.2017

und da ging das schon einige Monate.

Bleibt einem wohl nur ein Wechsel für die nächsten 2 Jahre und hoffen das Telefonica O2  ihre Netz Fusion bis dann

halbwegs geregelt hat. Könnte knapp werden wenn z.B Bad Säckingen schon 5+ Monate auf wiederkehrendes Umts

wartet.