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Meine Rechnung ist falsch.

  • 17 September 2015
  • 6 Antworten
  • 490 Aufrufe

Benutzerebene 5
Ich möchte meine Rechnung vom 17.09.15 reklamieren. Sollte am nächsten Donnerstag 16,12€ abgebucht werden, behalte ich mir vor, die Lastschrift zurückzubuchen, und nur den unstrittigen Teil von 14,99€ überweisen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

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Lösung von o2_Carina 18 September 2015, 15:54

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6 Antworten

Ah ein neuer Rechnungsmonat ist da. Und wieder einmal die Preisfrage, was steht denn auf der Rechnung bzw. was ist denn angeblich strittig?

Übrigens wenn du einfach zurückbuchst dann wird das mobile Internet gesperrt.

Benutzerebene 5
Das ist mir dann egal. Ich möchte, dass o2 richtige Rechnungen rausschickt und mir nicht einfach irgendwas andreht, wie z. B. die Napster Music Flat und diese dann noch dreist berechnet mit 4,98€. Dann wurde mein Junge Leute-Rabatt wieder mal zu UNRECHT! gestrichen. Kannst du das nicht so einstellen, dass nächsten Donnerstag nur 14,99€ abgebucht werden? Sonst sorge ich dafür, dass ihr nur 14,99€ bekommt. Ich sehe nicht ein, den 3. Monat in Folge überhöhte Rechnungen zu zahlen, wenn da was nicht stimmt. Also wie gesagt: Solltet ihr das so hinbekommen, dass nur 14,99€ abgebucht werden, ist alles gut. Sollten allerdings die 16,12€ abgebucht werden, lasse ich die Lastschrift durch die Sparkasse Neuwied zurückbuchen und ich überweise nur den unstrittigen Teil, die 14,99€. Mein Vertrag kostet auch nur 14,99€ und keine 16,12€. Ich bekomme von meinen Pflegeeltern nur 35€ und von meiner Pflegeschwester nur 15€. Das Restgeld, was da überbleibt, die 10€, würde ich gerne für mich haben, und nicht an o2 zahlen. Du würdest doch auch deine Rechnung prüfen, oder nicht? Genau das habe ich auch getan.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kannst du das nicht so einstellen, dass nächsten Donnerstag nur 14,99€ abgebucht werden?

Wie du ja inzwischen sehr gut weisst ist Sandro (wie alle Community-Experten) kein o2-Mitarbeiter, daher kann er nichts einstellen. Du solltest dich jedenfalls darauf einstellen, dass die EUR 16,12 abgebucht werden. Lässt du diese zurückgehen, ohne vorher den Sachverhalt geklärt zu haben, werden automatische Prozesse losgetreten. Wenn dir das egal ist, dann OK, aber dann wirst du dich erstmal mit der Rechnungsabteilung auseinandersetzen müssen, um dalles glattzubugeln. Du solltest also sehr sicher sein, dass die Rechnung falsch ist, sonst zahlst du noch drauf (Rückllastschrift, Mahnung usw.).

Du würdest doch auch deine Rechnung prüfen, oder nicht? Genau das habe ich auch getan.




Dann kannst du doch Sandros Frage beantworten: Was steht denn auf der Rechnung bzw. was ist denn angeblich strittig?

Benutzerebene 5
Mir wurde dreisterweise die Napster-Music-Flat mit 5€ berechnet und mein Junge Leute-Rabatt zu UNRECHT gestrichen. o2 lässt ja nicht mit sich reden. Die meinen, dass die Rechnung richtig wäre, obwohl das nicht der Fall ist.

Ich hoffe, dass man mir entgegenkommt, da ich sonst gnadenlos die UNBERECHTIGTE Lastschrift zurückbuchen lasse und NUR den UNSTRITTIGEN Teil von 14,99€ überweisen werde.

Ich habe seit 3 Monaten überhöhte Rechnungen, weil o2 mit irgendwelchen Sachen, die der Kunde NICHT braucht, trotzdem einbucht, um nachher schön abrechnen zu können.

Die Music-Flat ist NICHT kostenlos! Ich habe es satt mit dieser Abzocke! Ich werde den Kontoauszug SEHR gründlich prüfen. Sollten 16,12€ abgebucht werden, wird diese Lastschrift storniert, weil sie in dieser Höhe NICHT berechtigt ist. Ich habe für einen Vertrag mit monatlichen Kosten von 14,99€ unterschrieben und NICHT mit 16,12€. Ihr habt schon meiner Pflegeschwester einen Vertrag untergejubelt und nur weil ich gekündigt habe, heißt das bei o2: Der Kunde XY hat gekündigt. Jetzt kriegt er jeden Monat überhöhte Rechnungen. Wenn er nicht zahlt oder Lastschriften zurückbuchen lässt, brummen wir ihm weitere Kosten auf und sperren das Internet und irgendwann die komplette SIM-Karte. So geht das nicht und da werde ich gegen vorgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der Unterschied zwischen EUR 14,99 und EUR 16,12 ist EUR 1,06. Wenn die Napster-Flat berechnet wurde, wäre die Rechnung bei mindestens EUR 19,99. Schau dir noch mal die Rechnung an, insbesonder Seite 2 und den Einzelverbindungsnachweis. Wenn du diese nicht verstehst, frag vielleicht deine Pflegeschwester. Nur weil du einen Grundbetrag von EUR 14,99 hast, heisst nicht, dass sonst keine Kosten anfallen können. War es nicht so, dass du in den letzten Wochen im Ausland warst? Hattest du dort eventuell SMS verschickt oder sogar jemanden angerufen?

Der Rest deines Beitrags ist reine (wiederholte) Polemik.

Benutzerebene 7
Hallo Borussia19121909,

wir hatten dir ja mehrfach versprochen, dass die Napster-Music-Flat nicht berechnet werden wird. Dieses Versprechen wurde eingelöst, wie du auf der Seite 2 deiner Rechnung sehen kannst. ✅

Zudem hattest du ja im vergangenen Monat reklamiert, dass der Vorteil für Junge Leute zum 23.07. deaktiviert wurde. Daher wurde dir am 20.08. der 5 EUR Rabatt wieder eingepflegt und eine Gutschrift über 5 EUR erstellt. Die Gutschrift über 5 EUR wurder bereits bei der Abbuchung am 26.08. berücksichtigt und es wurden anstatt 18,38 EUR nur 13,38 EUR abgebucht.

Deine aktuelle Rechnung geht vom 13.08. bis zum 12.09. Daher feht hier auch noch anteilig der 5 EUR- Rabatt, da er ja erst am 20.08. wieder eingerichtet wurde. Durch die 5 EUR Gutschrift ist das aber abgedeckt.

Ich hoffe, dass es es dir verständlich erklären konnte.

Gruß,

Carina

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