Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Mails über WinMail senden geht nicht mehr


Hallo,

ich kann zwar Mails noch empfangen, aber nicht mehr senden.

Die Einstellungen im WinMail wurden nicht verändert.

Posteingang: POP3 Port 995   pop3.o2online.de

Postausgang: SMTP Port 465   smtp.o2online.de

Über Webbrowser funktioniert der LogIn ins Mailkonto auch oft nur, wenn ich das Passwort zurücksetze und neu vergebe.

Heute morgen konnte ich mit dem Handy weder empfangen noch senden, das geht inzwischen aber wieder. OHNE dass die Einstellungen im Handy geändert worden sind. Fehlermeldung war "Server antwortet nicht", obwohl der Abruf über WinMail funktioniert hat.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

Janet

icon

Lösung von andante 29 April 2017, 20:09

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

Bitte versuch es mal so:

Starte Windows Live Mail. Falls noch kein Konto vorhanden ist, startet automatisch der Assistent.
Ansonsten klicke links auf E-Mail-Konto hinzufügen und trage im Feld E-Mail-Adresse deine vollständige O2 E-Mail-Adresse ein.

Trage bei Kennwort dein neues Passwort ein. Speicher das Passwort nur, wenn niemand anderes Zugang zu deinem Rechner hat.
Bei Anzeigename trage deinen Namen ein und klicke auf Weiter.

Aus der Liste Posteingangsserver wähle nun den Punkt IMAP aus und trage folgende Daten ein:
Posteingang-Server: mail.o2online.de, Port: 993 mit SSL, 143 ohne Verschlüsselung
Postausgang-Server: smtp.o2online.de, Port: 465 mit SSL, 587 mit TLS, 25 oder 1025 ohne Verschlüsselung
Anmelde-ID/Benutzername: deine vollständige E-Mail-Adresse

Aktivieren dann die Option Postausgangsserver erfordert Authentifizierung.
Falls du POP3 als Server verwendest, trage pop.o2online.de als Posteingangsserver ein (Port 995 mit SSL, 110 ohne Verschlüsselung).
Klicke auf Weiter und dann auf Fertig stellen.

Das Konto wird nun angelegt und du siehst es im linken Fenster von Windows Live Mail.
Klicke jetzt auf OK.
Wenn du die Kontoeinstellungen verändern möchtest, kannst du dies in dem Menüpunkt Eigenschaften (rechte Maustaste klicken) durchführen.

Gruß andante

Hallo Andante,

das umstellen auf IMAP hat zwar funktioniert, ist aber sehr unkomfortabel und langsam.

Gibt es keine Möglichkeit, dass es über POP wieder funktioniert?

Viele Grüße

Janet

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Janet!

Was passiert, wenn du die genannten Daten nimmst und statt IMAP ein Pop3 Konto erstellst? Bei klappt es nach wie vor mit Live Mail und Pop3.

Gruß andante

Deine Antwort