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Warum O2
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Hallo liebe Community,



Ich hatte meine Vertragskündigung (Simkarte) fristgerecht am Fr 02.08.19 online Vorgemerkt. Heute 12.08.19 habe ich telefonisch die Vormerkung wirksam machen wollen. Allerdings sprach der Herr am Telefon ständig drum herum und für mich persönlich hat es den Anschein gemacht dass er meine Vormerkung komplett ignoriert hat. Er sprach von Verlängerungen und Angeboten und dass mein Vertrag jetzt verlängert wird obwohl ich ihm oft gesagt habe dass ich NICHT damit einverstanden bin da ich fristgerecht die Vormerkung gemacht habe und innerhalb dieser 10 Tage angerufen habe. Nun hat er mir meinen Vertrag für 6 Monate verlängert mit jeweils 5 Euro Rabatt was ich unmöglich finde und er meinte dass ich danach kündigen kann. Ich habe dem gegen meinen Willen zustimmen müssen. Was kann ich jetzt tun?! Für mich kam es rüber als wolle er mich um jeden Preis veräppeln. Ich bin unglaublich enttäuscht und fühle mich schlichtweg verarscht



Lg
@bs0 Ging ja früher auch bei einer Mobilfunk Discounter Gruppe. (komplette Kündigung per Webportal)

Jetzt möchten diese bei einer Online Kündigung auch den Bestätigungsanruf.




Dann ist es aber keine echte Kündigung sondern nur eine Kündigungsvormerkung. Es ist nämlich unzulässig, bei einer Onlinekündigung auch eine telefonische Bestätigung zu verlangen. (Nicht nur) damit ist vor einigen Jahren schon der große Anbieter mit der einfachen Rechenaufgabe als Name auf die Fresse gefallen.
denn formal kann man nicht mal eine Kündigung zurück nehmen. Sie ist mit Zugang doch wirksam. Ich kann nicht das eine zulassen und den Rest nicht.



Aus dem EP geht auch hervor, dass dies alles nicht gewünscht war.



So geht das doch nicht.


Das sehe ich genauso.



Ich sehe die Vorgehensweise von o2 hier sehr kritisch. Vor Gericht hätte sie meines Erachtens keinen Bestand. Allerdings bezweifle ich, dass o2 es so weit kommen lassen würde, falls sich ein auch nur halbwegs kompetenter Anwalt darum kümmern würde.
Hey @halloichbims,

ich habe deinen Fall noch einmal genauer prüfen lassen und habe die Rückmeldung bekommen, dass wir deine Kündigung nun wie gewünscht wieder eintragen 🙂 Bitte entschuldige das hin und her.



Viele Grüße,

Flo
bekommen und dieses entweder annehmen oder ablehnen. In 2 - 3 Klicks wäre alles erledigt.





Du meinst so, wie bei mir? Seit 6 Jahren versuche ich immer mal eine Verlängerung innerhalb von meino2. Ich komme jedesmal bis zum Finale und dann bricht die Verlöngerung mit einer Fehlermeldung ab.



Da ist dem Chaos doch Tür und Tor geöffnet..
@Denner,

du kannst gerne ein Thema eröffnen und die Fehlermeldung samt Screen etc. hier hochladen 🙂 dann schauen wir uns das an und leiten es weiter.



Viele Grüße,

Flo
@o2_Flo Danke furs mitlesen, ich misstraue der App, daher lasse ich es immer telefonisch oder neuerdings hier Im Forum verlängern, ist mir nur aufgefallen.
ich habe deinen Fall noch einmal genauer prüfen lassen und habe die Rückmeldung bekommen, dass wir deine Kündigung nun wie gewünscht wieder eintragen 🙂 Bitte entschuldige das hin und her.

Bei aller Sympathie und allem Verständnis: Nach mehrmaliger Lektüre dieses Threads und in Erinnerung an andere Threads in ähnlichem Zusammenhang kann man von der Kündigung per Online-Vormerkung und anschließendem Telefonat zur Bestätigung der Kündigung wohl nur abraten.



Diese Verfahrensweise scheint alles andere als sicher zu sein. Jedenfalls hat man im Zweifelsfall keinen Nachweis und steht als kündigungswilliger Kunde ggfs. ziemlich hilflos da.



Ich finde erfreulich, dass in diesem Fall nach gewissenhafter und sorgfältiger Prüfung offenbar richtig und im Sinne des Kunden entschieden wurde.
Danke! 🙂

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