Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Verbindung zum Proxyserver möglich, Smartphone


Hallo,

ich kann seit Wochen keine Verbindung zum Internet herstellen. Immer wieder erscheint "keine Verbindung zum Proxyserver".

Ich habe ein Smartphone mit Android system. Neue Einstellungen für die Internetverbindung wurden bereits durchgeführt. Verbindung für Email, Facebook etc funktionieren einwandfrei.

Das Handy hatte vor einigen Wochen Probleme. Hat sich aufgehangen, wurde sehr warm und konnte nicht abgeschaltet werden. Seit dem, habe ich das Problem.

Was kann ich tun, um wieder ins Internet zu gelangen?

Danke

icon

Lösung von terraluna1 30 March 2016, 15:25

Zur Antwort springen

4 Antworten

Wenn man das Netz so querliest solltest du mal dein Telefon auf Malware/Viren scannen lassen.

Alternativ einen Werksreset machen und dann schauen ob es wieder funktioniert. Davor aber die persönlichen Daten (Kalender, Kontakte, Bilder, Videos) sichern.

Grüße

Danke Sandro, alles schon gemacht. trotzdem kein Erfolg.

Benutzerebene 7
Hallo @terraluna1‌,

hast Du schon einmal versucht Deine Simkarte in einem anderen Gerät einzulegen und es dort zu testen?

Wenn es nämlich in einem anderen Gerät funktioniert dann wird es wohl daran liegen.

Lieben Gruß,

Jessica ☺️

Danke Jessica. Das hatte ich schon gemacht und hatte Internet. Ich habe das Problem selbst gelöst. Es war eine Einstellungänderung beim WLAN.

Liebe Grüße,

Carola (jazzmarien)

Deine Antwort