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Kein Zugriff auf "Mein O2" der Zweitkarte

  • April 3, 2019
  • 3 Antworten
  • 71 Aufrufe

Guten Tag!

Zwei Karten: SIM1 & SIM 2.
SIM 1 = Telefonate (Telefonnummer und INet), SIM2 = Internet (keine Telefonnummer, nur INet).
SIM1 mit Kundennummer1 & SIM2 mit Kundennummer2.

Mein O2 (SIM1): Nur Zugriff auf die Daten von SIM1. Es ist, wie bei anderen Anbietern üblich, keine Möglichkeit der Zusammenlegung beider Kundennummern bzw. Verträge zu finden.
Mein O2 (SIM2): Kein Login möglich, da weder Telefonnummer, noch Nutzername, noch Mailadresse vorhanden.

Frage: Wie bekomme ich Einsicht in die Vertrags und Kontendaten der SIM2?

Grund der Anfrage: Ursachenforschung. Seit 01.04.2019 habe ich weder mit SIM1 noch mit SIM2, trotz bezahlter & abgebuchter Kosten, keinen Zugriff auf das mobile INet per Smartphone.

Danke für das Interesse!

Lösung von AranankA

SIM2: Es war mir nicht mehr Bewusst, dass ich die Karte vor 2 Jahren gekündigt hatte... ...Kopfkratz.
SIM1: Unklar allerdings, warum dann SIM1 (die ja auch 'INet kann') nicht automatisch übernommen hat. Solange SIM2 im Gerät steckte, half auch die manuelle Zuweisung von Telefonaten & Internet zu SIM1 nicht: das Gerät verband sich erst wieder, als SIM2 dauerhaft entfernt wurde.

Erledigt.

Danke für die Hilfe & die Erinnerung an die Kündigung 😉

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 4, 2019
Hallo @AranankA ,

Karte 2 war ja ein eigenständiger Vertrag.
Dieser wurde am 01.04.2019 deaktiviert, die Kündigung ging heute vor 2 Jahren bei uns ein.
Deshalb kann die Nummer sich nicht mehr anmelden und bekommt auch kein Netz mehr :(

Viele Grüße,
Kurt

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 6, 2019
SIM2: Es war mir nicht mehr Bewusst, dass ich die Karte vor 2 Jahren gekündigt hatte... ...Kopfkratz.
SIM1: Unklar allerdings, warum dann SIM1 (die ja auch 'INet kann') nicht automatisch übernommen hat. Solange SIM2 im Gerät steckte, half auch die manuelle Zuweisung von Telefonaten & Internet zu SIM1 nicht: das Gerät verband sich erst wieder, als SIM2 dauerhaft entfernt wurde.

Erledigt.

Danke für die Hilfe & die Erinnerung an die Kündigung 😉

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 8, 2019
SIM2: Es war mir nicht mehr Bewusst, dass ich die Karte vor 2 Jahren gekündigt hatte... ...Kopfkratz.SIM1: Unklar allerdings, warum dann SIM1 (die ja auch 'INet kann') nicht automatisch übernommen hat. Solange SIM2 im Gerät steckte, half auch die manuelle Zuweisung von Telefonaten & Internet zu SIM1 nicht: das Gerät verband sich erst wieder, als SIM2 dauerhaft entfernt wurde.

Erledigt.

Danke für die Hilfe & die Erinnerung an die Kündigung ;)

Hi!

Sehr gerne wieder 🙂

Zu der SIM 1 kann ich mir vorstellen, dass eine deaktivierte SIM das Telefon etwas anders beschäftigt. Selber testen konnte ich dieses Szenario allerdings nicht nicht.

Viele Grüße,
Kurt