Frage

Kein UMTS mehr in Wissen


Benutzerebene 3
Seit zwei Wochen ist das 3G bei mir komplett weggefallen und ich surfe nur noch mit E. Telefonieren geht meistens einwandfrei, allerdings gibt es da auch schon mal Verbindungsabbrüche. Störungsanzeige beim Netzcheck und entsprechende Benachrichtigung ist aktiviert. Leider aber bisher ohne Erfolg.

Weiß hier jemand, wie lange ungefähr der Ausfall noch dauert? Und nebenbei gefragt: Kommen wir eigentlich in absehbarer Zeit mal auch eine 4G- Verfügbarkeit?

Mein aktueller Standort: Auf der Rahm, 57537 Wissen

Vielen Dank!


4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo HealingCross.

In diesem Gebiet macht uns eine Station Schwierigkeiten.

Unsere Technik ist schon dran.

Ich kann dir aber leider noch keinen voraussichtlichen Entstörungstermin nennen, tut mir leid.

In den kommenden 3 Monaten ist für mich in der genannten PLZ auch leider kein LTE Ausbau ersichtlich.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden ☺

Gruß

Antje

Benutzerebene 3
Naja, heute geht selbst das Telefonieren nicht mehr. Immerhin seit gut zwei Wochen mit vier Verträgen ohne schnelles Internet und jetzt auch noch ohne Telefon vor Ort. Falls ich telefonieren will, muss ich die Funkzelle verlassen. Super!

Benutzerebene 4
Hat sich da mittlerweile mal was getan?

Benutzerebene 7
Steven2903 schrieb:

Hat sich da mittlerweile mal was getan?

Seit 4 Tagen ist dort aktuell leider wieder eine Station von einer Störung betroffen.

Gruß,

Marc

Deine Antwort