Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

kein Netz trotz Datenvolumen

  • April 9, 2019
  • 3 Antworten
  • 126 Aufrufe

Seit etwa zwei Wochen habe ich kein Netz mehr, kann also unterwegs nicht auf das Internet zugreifen ohne Wlan, obwohl ich Datenvolumen habe. Was ist das Problem und wie kann ich es beheben ?

Lösung von o2_Emanuel

Hallo @oleohnekohle,

herzlich willkommen in der Community, schön das du da bist :-)

was bedeutet für dich "kein Netz", hast du keinen Empfang oder gehen z. Bsp. die mobilen Daten nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Mobile Daten am Smartphone ist aktiv?
Tritt das nur an einer bestimmten Ort auf oder ist es ortsungebunden?
Hattest du dein Smartphone schon einmal neu gestartet? Bzw. die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Hast du die gleichen Einschränkungen wenn du ein anderes Smartphone mit deiner SIM nutzt?

Grüße,

Emanuel

3 Antworten

o2_Emanuel
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo @oleohnekohle,

herzlich willkommen in der Community, schön das du da bist :-)

was bedeutet für dich "kein Netz", hast du keinen Empfang oder gehen z. Bsp. die mobilen Daten nicht?
Bekommst du eine Fehlermeldung?
Mobile Daten am Smartphone ist aktiv?
Tritt das nur an einer bestimmten Ort auf oder ist es ortsungebunden?
Hattest du dein Smartphone schon einmal neu gestartet? Bzw. die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt?
Hast du die gleichen Einschränkungen wenn du ein anderes Smartphone mit deiner SIM nutzt?

Grüße,

Emanuel

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 12, 2019
@o2_Emanuel ,
danke für deine schnelle Antwort !

Schön, dass manche Dinge so einfach sind im Leben 😊 Alles wieder in Ordnung, hab vielen Dank.

o2_Emanuel
Hallo @oleohnekohle,

@o2_Emanuel ,
danke für deine schnelle Antwort !

Schön, dass manche Dinge so einfach sind im Leben 😊 Alles wieder in Ordnung, hab vielen Dank.

Klasse dass wieder alles funktioniert, freut mich :-)
Was war die Lösung? Vielleicht hilft das auch anderen mit einer ähnlichen Einschränkung.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Emanuel