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Kein Netz mehr, keine Erreichbarkeit bei O2 mehr


Benutzerebene 1
Ich habe seit einigen Wochen an meinem Wohnort in Oberfranken nahezu keinen Empfang mehr und z.B: gestern morgens und abends im gesamten Bereich Nürnberg keinen Empfang mehr mit O2. Was ist denn da los? Bei O2 kann ich niemanden erreichen, ich finde auch keine sinnvolle Möglichkeit, mit O2 in Kontakt zu treten. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit außerhalb der Hotline (die ist wohl tot, denn dort ist KEIN Durchkommen) mit O2 in Kontakt zu treten?

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Lösung von StefanD 4 December 2016, 18:28

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24 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo Stefan,

magst du eine Postleitzahl nennen, wo du dieses Problem bemerkst? Welches Handy / Smartphone nutzt du, und nutzt es bereits beide Netze? (sprich hattest du bereits einmal o2-de+ im Display stehen??)

Falls nicht, dann führe doch bitte eine manuelle Netzwahl durch, und wähle dich aktiv ins E-Plus Netz ein. Falls du dazu eine genauere Anleitung benötigst, dann schreib einfach kurz welches Handy du besitzt.. ☺️ Dieser Vorgang ist auch nur einmalig notwendig, da einige ältere Handys leider nicht automatisch erkennen, dass sie jetzt das neue o2-de+ Netz nutzen dürfen.

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Benutzerebene 1
Hallo Tom, die manuelle Netzwahl hat wohl geholfen. Es scheint wieder zu klappen, das Mobiltelefon ist wieder im Netz registriert. Ich habe o2-de+ gewählt, von eplus wurde nichts angezeigt. Vielen Dank.

Benutzerebene 1

Leider auch bei mir der Fall. Witziger Weise geht es nach Beschwerden dann immer wieder recht schnell! Die störungsmeldzbg bei O2 sagt aber immer das gleichen! 
Wie ich mich verarscht von O2 fühle! 
Das geht schon ewig so.. Aktuell Netz mal wieder super langsam bis hin zu total Abbrüchen! Arbeiten übers Handy und Laptop fast nicht möglich. Und dann kommen die immer mit tauschen sie mal das Gerät etc.. 

o2 hat einfach zu viele Kunden! Mich bald aber nicht Mehr! Und ich war von Anfang an dabei!! Außerhalb von Städten eigentlich immer nur Edge!  

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. Xxxx) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

o2 hat einfach zu viele Kunden! Mich bald aber nicht Mehr! Und ich war von Anfang an dabei!! Außerhalb von Städten eigentlich immer nur Edge!  

@Michicloudprivat 

 

hi, wenn du Unterstützung suchst, warum in einem 6 Jahre alten Beitrag?

mfg

Benutzerebene 1

Weil O2 das wohl nicht hin bekommt. 😂 ist es eh egal. Wo man das schreibt:-)

Hallo @Michicloudprivat ,

eine Einschränkung im Netz ist immer unschön, das kann ich gut verstehen. 
Du kannst natürlich immer wieder ein Feedback über den Livecheck an unsere Kolleg:innen der Technik senden,
damit sich die Techniker das genauer anschauen. 

Aktuell sehe ich an deiner Adresse auch keine Störung.
Daher ist es nur natürlich, dass wir natürlich alles andere abfragen um andere Störungsquellen auszuschließen. 
Dein Handy hast du schon mal komplett neu gestartet?
Hast du auch schon mal einen Kreuztausch gemacht, also deine Simkarte in ein andere Handy gelegt und umgekehrt?
Lasse gerne auch deine Simkarte in einem o2 Shop prüfen, vielleicht liegt ja ein Defekt an der Hardware oder der Simkarte vor. 

Eine aktuell von dir eingereichte Störungsmeldung über den Livecheck sehe ich nicht. 
Daher meine Bitte, auch hier erneut eine Störungsmeldung weiter zu leiten. 

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Vielen Dank für die versuche! Der witz ist 1. kann man meist keine Störung melden weil überhaupt nicht erreichbar 2. Rückruf service ist ne Woche später😂 oder man hängt ewig in der leitung! 3. wenn mal ne Störungsmeldung durchging sagt die nette SMS keine Störung vorhanden! Sim karten wurden schon in diversen Geräten getauscht! Ich glaube das ist mein 9 Iphone und mindestens 3 andere geräte und 3 Ipad!s Immer die gleiche leiher! Beschwert man sich gehts meins wie von Geisterhand! Diverse Speed test belegen das übrigen! Mit video! Gerade mal wieder ca 30 sec für diesen Seitenaufbau gebraucht oder sogar länger! Das netzt ist von O2 einfach überlastet weil zu viel billig verkauft  wird! Das ist wohl der wahre Grund!? Aber wir können es gerne mal wieder versuchen! Ich hab mir jetzt trotzdem schon mal ne Telekom karte besorgt! Bisher null Problem mit dem selben Handy! Eigentlich würd ich ja gerne bleiben aber wenn man als selbständiger von Kunden hört Di bist nie erreichbar. Ist das schon schlecht! Das Problem besteht auch noch! Der Wirtz ist nie segr lange meist nur nenn halben Tag immer wieder aber es kommt eben unregelmäßig vor!

Benutzerebene 7

Hallo @Michicloudprivat es tut mir sehr leid, wenn du nicht zufrieden bist. 💙
Unser Kundenservice ist mittlerweile sehr breit aufgestellt und kann nahezu über jeden Kanal kontaktiert werden. Natürlich gibt es immer wieder Verbesserungspotential.
Wenn der Rückrufservice länger als gewünscht dauert, hängt das sicherlich damit zusammen, dass die Kollegen an der Hotline benötigt werden um Wartezeiten zu verkürzen. 
Wusstest du bereits, wenn du auf o2.de unter Kontakte schaust und die jeweilige Hotline anklickst, dir die aktuelle Auslastung angezeigt wird? 😍
Du schreibst, dass du diese Erfahrungen mit mehreren Geräten bereits gehabt hast. Natürlich soll dies nicht immer die gleiche Leier sein, wenn sich die Fehler allerdings ähneln, kann es sein, dass die Fragen für die Fehlerbehebung sich ebenso ähneln. 

Was genau meinst du mit Wirtz, magst du mir da auf die Sprünge helfen? Nehme gerne auch hierzu noch Stellung.

Magst du uns noch deine aktuelle Anfrage mitteilen? Vielleicht können wir ja herausfinden was passiert ist? Um Dopplungsfragen zu vermeiden, berichte bitte über Art und Ort des nicht wunschgemäß funktionieren Services und was du bereits unternommen hast um diesem entgegen zu wirken. 🙂

LG
Michael

Benutzerebene 1

Ich habe gerade eben mal wieder ein video gemacht! O2 speed Test ist super! Wenn ich zu anderen gehe eben nicht. Und was wir unternommen haben könnte ich wohl mittlerweile O2 mitarbeiter Ausbilden. Peilung von Sendemasten etc.. Gerätetausch, immer wieder an und abschalten! Es liegt einfach am instabilen O2 Netzt.  Laut dem anderen Moderator wurde mein fall ja schon angeschaut:-) Dann müsste man ja auch jetzt wieder eine Fehlermeldung sehen! Ich wette sie liegt in dem Toleranzbereich. Darum nicht als Fehler angesehen. Jetzt gehts gerade mal wieder zügig. Ich hab mich null bewegt und das handy in der genau selben Position.  

Benutzerebene 7

Hallo @Michicloudprivat,
danke für deine Antwort. Wenn du den Live Check meinst und dir dort nichts anzeigt, kannst du über den Button “stimme nicht zu” eine Störmeldung aufgeben. 
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass die gute Geschwindigkeit so bleibt. 

LG und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Michael
 

Benutzerebene 1

Hallo @Michicloudprivat,
danke für deine Antwort. Wenn du den Live Check meinst und dir dort nichts anzeigt, kannst du über den Button “stimme nicht zu” eine Störmeldung aufgeben. 
Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass die gute Geschwindigkeit so bleibt. 

LG und eine besinnliche Weihnachtszeit.

Michael
 

Ich hab hoffnungen und Glückwünschen wirklich schon viel im Keller stehen! ich muss bald anbauen!

Wie gesgat jetzt geht mit sicherheit wieder ein paar tage gut und dann fängt das ganze von vorne an! Irgendwann hat man einfach kein bock mehr und Kündigt aus wichtigem Grund!  Der letzte sachbearbeiter hatte mirt doch glatt gesagt ich soll per Brief alles darlegen! Schon mal Videos per Brief verschickt? Egal ich bekomm bestimmt bald wieder ein top angebot für irgendwelche ermässigungen.? Immerhin könnte man sich dann o2 als 2 Handy leisten.

@Michicloudprivat 

hi, Störungen solltest du über die folgende Webseite melden.

Und dann den Feedback Button nutzen.

Je nach länge der Störung kannst du dann eine Entschädigung beantragen.

mfg

 

Netzstörung?

Du vermutest eine Störung in deinem O2 Mobilfunknetz vor Ort oder deines O2 HomeSpot-Anschlusses? Auf dieser Seite geben wir dir Tipps zur Störungsbehebung und du kannst prüfen, ob in deiner Region aktuell Einschränkungen vorliegen.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 

 

Antrag auf Entschädigung

Trotz unserer sehr hohen Qualitätsansprüche können wir technische Störungen im Einzelfall leider nicht immer verhindern. Hier können Sie einen Antrag auf Entschädigung gemäß §58 des Telekommunikationsgesetzes (TKG) stellen, falls Sie von einer Störung betroffen waren. 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Benutzerebene 7

Hallo @Michicloudprivat ,
ich hoffe, die Links von fritz04 waren hilfreich und dass du wieder Netzeinschränkungen behoben werden konnten!

Ich habe gerade eben mal wieder ein video gemacht! O2 speed Test ist super! Wenn ich zu anderen gehe eben nicht. Und was wir unternommen haben könnte ich wohl mittlerweile O2 mitarbeiter Ausbilden. Peilung von Sendemasten etc.. Gerätetausch, immer wieder an und abschalten!…

Du darfst deine neuen Skills gerne hier in der Community einbringen :-) 
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 1

Hallo @Michicloudprivat ,
ich hoffe, die Links von fritz04 waren hilfreich und dass du wieder Netzeinschränkungen behoben werden konnten!

Ich habe gerade eben mal wieder ein video gemacht! O2 speed Test ist super! Wenn ich zu anderen gehe eben nicht. Und was wir unternommen haben könnte ich wohl mittlerweile O2 mitarbeiter Ausbilden. Peilung von Sendemasten etc.. Gerätetausch, immer wieder an und abschalten!…

Du darfst deine neuen Skills gerne hier in der Community einbringen :-) 
Viele Grüße, Matea

Naja! Gerade mal wieder wie eigentlich fast jeden Abend! Netzt super langsam! Und störungseite ebebfalls nicht aufrufbar..  Insta und faceboook bekommt es nicht hin Video abzuspielen obwohl angeblich keine Störung und auch Download von bis zu 50 Mbit!! Werden jetzt wohl die nicht 5 G Kunden gezwungen Upzugraden?  Bürotusch steht seit 9 Jahren am Selben Platz!! 

Benutzerebene 1

Neue Skills! Ja einer favon ist! O2  macht das leider mit Absicht und vergrault Kunden! Weil die Netzte Hoffnungslos überlastet sind!? Immer der gleiche Mist! Nach ner Störungsmeldung läuft es ne Zeitlang! Welch Zufälle? Wo kann ich aus wichtigem Grund kündigen? Muss man wohl per Einschreiben schicken + Aufwändig Dokumentieren. Ich glaube nicht an so häufige zufällen!. Leider such bei einigen Kollegen der selbe Fall! Mit anderen Endgerräten !🤔

Leider auch bei mir der Fall. Witziger Weise geht es nach Beschwerden dann immer wieder recht schnell! Die störungsmeldzbg bei O2 sagt aber immer das gleichen! 
Wie ich mich verarscht von O2 fühle! 
Das geht schon ewig so.. Aktuell Netz mal wieder super langsam bis hin zu total Abbrüchen! Arbeiten übers Handy und Laptop fast nicht möglich. Und dann kommen die immer mit tauschen sie mal das Gerät etc.. 

o2 hat einfach zu viele Kunden! Mich bald aber nicht Mehr! Und ich war von Anfang an dabei!! Außerhalb von Städten eigentlich immer nur Edge!  

Lieber o2 Kunde,

auch nach intensiver Prüfung (Nr. Xxxx) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. 
Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.

Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/

Freundliche Grüße, Ihr o2 Team

 

 

 

 

Hallo @Michicloudprivat ,

ich kann verstehen, dass du verärgert bist. 

Ich würde gerne eine detaillierte Meldung an die Technik aufnehmen. 

In der Meldungen, die ich hier sehe, ist kein Ort für die Störung eingegeben. 

Das würde bedeuten, dass du immer und in ganz Deutschland Einschränkungen hast. 

Das würde dann nicht auf das Netz hinweisen. In dem Fall, weisen die Kolleg:innen die Meldung ab. 

Ich habe das Netz an deiner Kontaktadresse überprüft. Hier sieht es mit der Abdeckung gut aus. 

Allerdings würde ich mal behaupten, dass deine Kontaktadresse nicht in Oberfranken liegt ? 

Bist du umgezogen ? Es wäre toll, wenn du deine Kontaktadresse und auch die Rechnungsadresse online anpassen könntest. 

So könnte ich sehen, an welchem Ort du Einschränkungen hast. 

Du kannst uns auch hier die PLZ und eine benachbarte Strasse nennen. 

Danke schön. 🌸

Gruß, Solveig 

 

Hallo @Michicloudprivat ,

kann ich noch helfen ? 

Hat sich die Situation gebessert ? 

Gruß, Solveig 

Benutzerebene 1

Test

Benutzerebene 1

Hallo @Michicloudprivat ,

kann ich noch helfen ? 

Hat sich die Situation gebessert ? 

Gruß, Solveig 

Mittlerweile habe ich über meinen eigenen Beitrag Uhrplötzlich hilfe bekommen. Obwohl das eher wie Zufall aussieht. Aber Plötzlich funktioniert es..

Hallo @Michicloudprivat ,

das ist doch super 😀

Ich kann jetzt zwar nicht sagen, warum es funktioniert, da ich nicht weiß an welchem Ort das Problem auftrat. 

Aber trotzdem freue ich mich für dich. 

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 🌸

Hast du schon unsere neuen Tarife gesehen ? 

Gruß, Solveig 

 

Benutzerebene 1

Hallo @Michicloudprivat ,

das ist doch super 😀

Ich kann jetzt zwar nicht sagen, warum es funktioniert, da ich nicht weiß an welchem Ort das Problem auftrat. 

Aber trotzdem freue ich mich für dich. 

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. 🌸

Hast du schon unsere neuen Tarife gesehen ? 

Gruß, Solveig 

 

Dazu folgender Beitrag! Scheinbar wurde meine Sim Karte! äh (en) neu ins System eingebucht? Schon biserl merkwürdig so ganz ohne Rückmeldung von O2! 

 

Benutzerebene 7

Hey @Michicloudprivat,
das ist doch super, dass alles klappt.
Mich verwundert es auch, dass dies ohne Information erfolgt ist.
Ich mache mich mal diesbezüglich für dich schlau.
Aber toll, dass es nun läuft :-)
Viele Grüße, Matea

Benutzerebene 1

Hey @Michicloudprivat,
das ist doch super, dass alles klappt.
Mich verwundert es auch, dass dies ohne Information erfolgt ist.
Ich mache mich mal diesbezüglich für dich schlau.
Aber toll, dass es nun läuft :-)
Viele Grüße, Matea

Die Antwort habe ich mittlerweile! O2 hat im Hintergrund die Karten neu Initatilsiert. Aber alles abgelaufen ohne Feedback! Warum ist mir schon klar:-) Gut das es jetzt geht! Schlecht das man erst so viel Druck machen muss. 

Hallo @Michicloudprivat ,

ich frage einfach nochmal nach. 🙂

Klappt es auch weiterhin ? 

Gruß, Solveig 

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