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Kein Netz in Belgien - Auslandsroaming

  • April 6, 2019
  • 9 Antworten
  • 456 Aufrufe

Hallo, seit einigen Tagen habe ich kein Netz mehr in Belgien. Seit mehreren Jahren war das kein Problem - dauerhafter Auslandswohnsitz. Könnt ihr mal prüfen, wie lange noch eine technische Störnung vorliegt oder was der Grund ist? Besten Dank

9 Antworten

  • April 7, 2019
Hallo!

Wann hast du zuletzt dein Guthaben aufgeladen?
Ist vielleicht die Gültigkeit abgelaufen?
Hast du Zugriff auf Mein o2?
Was passiert, wenn du die Mobilfunknummer von einem anderen Anschluss aus anrufst?
Mailbox?`Anrufer wird per SMS über den Anruf informiert? Versuchen sie es später noch einmal? Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben?

o2_Tobias
  • April 8, 2019
Hallo @MathiasL007,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe für dich einmal nachgeschaut.

Leider war eine Sperre der Datendienste im In- und Ausland hinterlegt.

Ich habe nun die Sperre wieder aufgehoben.

Bitte schalte dein Handy einmal aus und wieder ein. Danach sollte dein Handy in Belgien wieder funktionieren.

Ich freue mich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße,
Tobias

  • April 8, 2019
Der TE lässt über die Kundenbetreuung vor einigen Tagen eine Sperre setzen und dann wundert er sich, warum es nicht geht.
Cool....

  • Besucher:in
  • April 8, 2019
So so, also, meine Karte ist auch gesperrt, bin in Italien, letztes Jahr gingh noch alles einwandfrei, und nun, NIX, Karte gesperrt. Meine bekannte hat eine Karte von Penny Mobil, alles gut, ich als o2 Hansel seh mal wieder alt aus, danke O2. So wie ich zuhause bin besorge ich mir eine Karte eines Zuverlässigen Anbieters.

o2_Tobias
  • April 9, 2019
Hallo @LMAA0815,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Ich habe gerade die Einstellungen deiner Prepaid-Karte überprüft.

Eine Auslands-Sperre liegt hier nicht vor.

Hast du Roaming in deinem Handy aktiviert?

Bitte probiere auch einmal aus, manuell den Netzprovider in den Netzeinstellungen deines Handys zu wechseln.

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps weiterhelfen.

Liebe Grüße,
Tobias

  • April 9, 2019

o2_Tobias
  • April 9, 2019
Hallo @LMAA0815 und @TBCMagic,

ich habe den Beitrag unter https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/sim-karte-in-italien-gesperrt-492834 für weitere Antworten gesperrt.

Liebe Grüße,
Tobias

  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Erst einmal Danke für die hilfreichen Antworten, ich hatte das der Dame in Italien auch so vorgeschlagen, konnte allerdings, da ich keine O2 Mitarbeiter bin, nicht einsehen ob die Karte tatsächlich gesperrt ist, mit dem Ausprobieren (Manuel) der verfügbaren Netze hatte ich ihr am Sonntag bereits vorgeschlagen (07.04.19). Habe gestern dann mit viel Geduld es hinbekommen das sie mal den Akku aus dem Gerät entfernt, es lies sich nicht mehr einschalten (AKKU komplett Leer) Nach neu einlegen des Akkus neustart des Telefons, geladen und per Hand nach Anweisung nach verfügbaren Netzen suchen lassen siehe da:

Zitat " Ohhhhh, es geht.... 3G" ... und ich kann damit wieder telefonieren (Das wichtigste).
Wie gesagt, vielen Dank für die Hilfe, auch wenn die Lösung schon bekannt war, ich konnte ja nicht wissen ob die Karte nun tatsächlich gesperrt ist oder nicht, und trotzdem, ein bescheidener Kundenservice den O2 Telefónica so bietet, und dass muss man sagen dürfen.🦉

o2_Tobias
  • April 10, 2019
Hallo @LMAA0815,

schön, dass du nun dein Handy in Italien nutzen kannst.

Ich wünsche dir weiterhin einen schönen Auslandsaufenthalt.

Liebe Grüße,
Tobias