Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein Internet seit 2 wochen


Hallo habe wieder mal seit 2 Wochen kein Internet... Ist langsam lächerlich.....

Lösung von o2_Jan

Hallo @Part23,

an deiner Hausadresse wird derzeit an einer Basisstation gearbeitet, die auch für die 2G-Versorgung zuständig ist. Dadurch ist nicht nur auf dieser Bandbreite die Versorgung vorübergehend eingeschränkt, sondern die übrigen Bandbreiten werden umso stärker belastet, weshalb es zu den von dir beschriebenen Einschränkungen kommen kann.

Ob eine Netzstörung bei einer bestimmten Adresse vorliegt, kannst du hier prüfen und gegebenenfalls selbst eine Störungsmeldung absenden.

Auf unseren Seiten zu Netzverfügbarkeit und Netzstörung kannst du nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.

11 Antworten

o2_Flo
  • Team
  • April 5, 2019
Hallo @Part23,
willkommen in der o2 Community.
Geht es bei dir um Mobilfunk oder DSL?

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Es geht ums Handy. Ohne w LAN geht nichts.

o2_Flo
  • Team
  • April 5, 2019
Hast du einmal in unseren LiveCheck geschaut? Ggf. liegt bei dir eine Störung vor? Oder tritt das Problem unabhängig vom Standort auf?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Habe alles versucht... Tritt leider immer auf... O2 ist ja nicht zu erreichen.

o2_Flo
  • Team
  • April 5, 2019
Hmm, ohne genauere Fehlerbeschreibung bzw. einen Blick in den LiveCheck fällt es schwer das Anliegen einzugrenzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Komme seit heute auch nicht mehr in die o2 app rein.

  • April 5, 2019
Das Problem mit der App ist bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet bzw. könnte das Problem auch behoben sein.

Den Live Check erreichst du auch über die Webseite und nicht nur über die App.
Flo hat dir bereits oben den Link gegeben.

Man kann Probleme schneller und effektiver lösen, wenn man auch auf Tipps und Hilfen eingeht.
Sonst kann es erheblich länger mit einer Lösung dauern.

o2_Jan
  • Lösung
  • April 6, 2019
Hallo @Part23,

an deiner Hausadresse wird derzeit an einer Basisstation gearbeitet, die auch für die 2G-Versorgung zuständig ist. Dadurch ist nicht nur auf dieser Bandbreite die Versorgung vorübergehend eingeschränkt, sondern die übrigen Bandbreiten werden umso stärker belastet, weshalb es zu den von dir beschriebenen Einschränkungen kommen kann.

Ob eine Netzstörung bei einer bestimmten Adresse vorliegt, kannst du hier prüfen und gegebenenfalls selbst eine Störungsmeldung absenden.

Auf unseren Seiten zu Netzverfügbarkeit und Netzstörung kannst du nachschauen, wie der Stand der Dinge ist.

Viele Grüße,
Jan.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
Schön aber ich bezahle meinen Tarif und bekomme nichts. Ist das in Ordnung?????

Sandroschubert
Legende
Schön aber ich bezahle meinen Tarif und bekomme nichts. Ist das in Ordnung?????
Ja ist es. Weil es an einem Ort eine Einschränkung gibt kann man es trotzdem woanders nutzen. Auch können Ausfälle immer passieren so ärgerlich das ist.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Schön aber was soll ich dazu sagen.. Kein Empfang bei mir aber woanders... Hilft mir echt weiter.. O2 hat geschrieben beim Netz check am 8.4 geht's wieder. Aber bis heute geht's immer noch nicht.... Habe die schnauze voll von o2. Werde kündigen.