Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein internet

  • April 9, 2019
  • 5 Antworten
  • 111 Aufrufe

hallo ich habe heute den ganzen tag kein internet auf meinem handy
ich hab schon die ganze zeit versucht es an bzw auszuschalten aber es funktioniert nicht telefonieren kann ich ganz normal....
woran liegt das bzw was kann ich dagegen machen ?

5 Antworten

  • April 9, 2019
Hallo!

Der erste Schritt wäre zu schauen, ob eine Störung am Standort vorliegt: https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

Liegt eine Störung vor?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
ich habe grade geschaut anscheinend liegt keine störung vor aber selbst wenn dann könnte ich doch nicht telefonieren oder ?

  • April 9, 2019
Telefonieren kann man auch in 2G, Surfen nur bedingt

  • April 9, 2019
Hallo,

falls du nicht versehentlich den Flugmodus eingeschaltet hast, kannst du zusätzlich folgendes versuchen:

In den Mobilen Verbindungen auf 2G und danach wieder direkt auf Lte automatisch stellen. Das hat bei mir oft geholfen.

Anderen Provider wählen, nach Ablehnung wieder O2 wählen.

Falls möglich:
Andere Karte probieren oder anderes smartphone. Jeweils tauschen um den Fehler einzugrenzen.

Ist der richtige APN gewählt?

Gruß
Gmo

Edit: Welcher Verbindungstyp wird angezeigt? Edge, 3g oder Lte

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 10, 2019
Hallo @Yasminaa ,

konnte sich dein Anliegen bereits aufklären?

Viele Grüße,
Kurt