Leider hab ich mit meiner Hauptkarte keinerlei Empfang in Österreich bei der Durchfahrt gehabt, noch jetzt im Urlaub in Italien. Die Zweitkarte, Datenkarte funktioniert ohne Probleme. Das scheint dasselbe Problem wie zu Beginn meines Vertrags zu sein wo LTE auf der Hauptlkarte nicht freigeschaltet war. Diesmal wohl das Roaming. Bitte um schnellste Lösung.
Viele Grüße
Udo Grathwohl
Seite 1 / 1
Hallo @Fliegengott ,
um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Mobilfunknummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_Support aus.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea.
Wie kann ich auf die Privatnachricht antworten. Kommt kein Feld mit antworten.
Gruß
Udo
Wie kann ich auf die Privatnachricht antworten. Kommt kein Feld mit antworten.
Gruß
Udo
Hallo @Fliegengott ,
jetzt sollte es funktionieren.
Viele Grüße,
Andrea
jetzt sollte es funktionieren.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo @Fliegengott ,
eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor, sonst würde auch die Datenkarte nicht funktionieren.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Funktioniert die Datenkarte in deinem Handy und die SIM-Karte im Tablet?
Viele Grüße,
Andrea
eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor, sonst würde auch die Datenkarte nicht funktionieren.
Bitte probiere zunächst, das Handy komplett einmal aus- und wieder einzuschalten (ganz aus und wieder an).
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet?
Funktioniert die Datenkarte in deinem Handy und die SIM-Karte im Tablet?
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea.
Nachdem ich das Problem ja zu Beginn mit derselben Karte mit LTE hatte, hab ich alle Variationen durchprobiert. Auch damals funktionierte die Datenkarte problemlos und es stellte sich heraus, dass die Hauptkarte nicht für LTE freigeschaltet war. Also heißt es nix wenn die Datenkarte hier funktioniert.
Zudem hab ich ja Dual Sim und meine andere Karte (D2) funktioniert problemlos im gleichen Handy.
Mit der O2 Karte kommt dauernd eine Meldung kein Netz.
Viele Grüße
Udo
Nachdem ich das Problem ja zu Beginn mit derselben Karte mit LTE hatte, hab ich alle Variationen durchprobiert. Auch damals funktionierte die Datenkarte problemlos und es stellte sich heraus, dass die Hauptkarte nicht für LTE freigeschaltet war. Also heißt es nix wenn die Datenkarte hier funktioniert.
Zudem hab ich ja Dual Sim und meine andere Karte (D2) funktioniert problemlos im gleichen Handy.
Mit der O2 Karte kommt dauernd eine Meldung kein Netz.
Viele Grüße
Udo
Hallo.
Gibt es inzwischen eine Erkenntnis warum meine Hauptkarte nicht geht?
Ich tippe dass die Hauptkarte nicht für Roaming freigeschaltet ist. Kann sich da jetzt mal bitte jemand drum kümmern.
Viele Grüße
Udo
Gibt es inzwischen eine Erkenntnis warum meine Hauptkarte nicht geht?
Ich tippe dass die Hauptkarte nicht für Roaming freigeschaltet ist. Kann sich da jetzt mal bitte jemand drum kümmern.
Viele Grüße
Udo
o2_Andrea schrieb bereits:
eine Sperre fürs Ausland liegt für deinen Vertrag nicht vor, sonst würde auch die Datenkarte nicht funktionieren.
Omikron,
das hilft mir nichts wenn die Karte hier nicht funktioniert. Beim LTE hat es auch geheißen, dass LTE vom Vertrag nicht gesperrt ist, aber dsnn hat es endlich jemand begriffen dass meine Hauptkarte und nur die nicht freigeschalten war. So wird es jetzt auch sein. Es muss ja an der Karte liegen wenn alle anderen gehen und nur diese nicht.
Ich hab noch eine Vodafone Karte, die in dem Handy geht, wie gesagt die Datenkarte die geht und die Hauptkarte geht nicht. So, woran soll es liegen Omikron?
das hilft mir nichts wenn die Karte hier nicht funktioniert. Beim LTE hat es auch geheißen, dass LTE vom Vertrag nicht gesperrt ist, aber dsnn hat es endlich jemand begriffen dass meine Hauptkarte und nur die nicht freigeschalten war. So wird es jetzt auch sein. Es muss ja an der Karte liegen wenn alle anderen gehen und nur diese nicht.
Ich hab noch eine Vodafone Karte, die in dem Handy geht, wie gesagt die Datenkarte die geht und die Hauptkarte geht nicht. So, woran soll es liegen Omikron?
Und das ist die Hauptkarte im selben. Komischerweise buchte sie sich jetzt mal ein und es kam zum ersten mal die Nachrichtommensnachricht. Leider nicht im LTE Netz.
Wieviel Beweise braucht man noch, dass es an der Hauptkarte liegt wo Probleme macht und nicht alles frei geschaltet ist. Wie gesagt dasselbe war mit LTE am Anfang. Keiner glaubte es bis ein fähiger Mitarbeiter das bestätigt und freigeschaltet hat.
Hallo Andrea.
Könntest du jetzt bitte endlich schauen, dass meine Hauptkarte für LTE im Ausland freigeschaltet wird. Erst ging gar nichts, jetzt bucht sie sich wenigstens mal ein. Auf jede Antwort 2 Tage warten kann nicht sein. Ich konnte bei der Fahrt nach Italien nicht mal Google Maps nutzen weil ab Österreich nix mehr ging. Musste auf meine 2. Karte Vodafone ausweichen. Leute so geht das hier nicht. Ich möchte heute noch die Lösung und nicht wenn ich daheim bin. Und auch eine entsprechende Entschädigung. Ansonsten werde ich wegen Vertragsbruch außerordendlich kündigen. Seit 10.08. geht das jetzt so.
Gruß
Udo Grathwohl
Könntest du jetzt bitte endlich schauen, dass meine Hauptkarte für LTE im Ausland freigeschaltet wird. Erst ging gar nichts, jetzt bucht sie sich wenigstens mal ein. Auf jede Antwort 2 Tage warten kann nicht sein. Ich konnte bei der Fahrt nach Italien nicht mal Google Maps nutzen weil ab Österreich nix mehr ging. Musste auf meine 2. Karte Vodafone ausweichen. Leute so geht das hier nicht. Ich möchte heute noch die Lösung und nicht wenn ich daheim bin. Und auch eine entsprechende Entschädigung. Ansonsten werde ich wegen Vertragsbruch außerordendlich kündigen. Seit 10.08. geht das jetzt so.
Gruß
Udo Grathwohl
Wieder Stunden keine Antwort 😞
www.o2.de/chat
Hallo @Fliegengott ,
wie ich bereits oben schrieb, ist deine SIM-Karte fürs Ausland freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt nach Rufnummer und es gibt keine extra LTE Freischaltung, LTE soll bei Problemen im Ausland deaktiviert werden!
Meine Fragen hast du mir aber immer noch nicht beantwortet.
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet oder nur einen?
Funktioniert die Datenkarte in deinem Handy und die SIM-Karte im Tablet?
Bitte nimm einmal die D2 Karte heraus und setzte die Einstellungen zurück. Bei den meisten Dual-SIM Geräten kann nur eine SIM-Karte Internetempfang haben, daher kann es sein, dass die D2 Karte bei dir Internetempfang hat und die o2 Karte daher nicht.
Von unserer Seite her ist alles aktiviert und du solltest die SIM-Karte im Ausland nutzen können.
Viele Grüße,
Andrea
wie ich bereits oben schrieb, ist deine SIM-Karte fürs Ausland freigeschaltet. Die Freischaltung erfolgt nach Rufnummer und es gibt keine extra LTE Freischaltung, LTE soll bei Problemen im Ausland deaktiviert werden!
Meine Fragen hast du mir aber immer noch nicht beantwortet.
Das Datenroaming hast du eingeschaltet, als APN (Access Point Name) ist das Wort Internet eingetragen, LTE ist auch deaktiviert?
Hast du die manuelle Netzsuche durchgeführt und mehrere Anbieter getestet oder nur einen?
Funktioniert die Datenkarte in deinem Handy und die SIM-Karte im Tablet?
Bitte nimm einmal die D2 Karte heraus und setzte die Einstellungen zurück. Bei den meisten Dual-SIM Geräten kann nur eine SIM-Karte Internetempfang haben, daher kann es sein, dass die D2 Karte bei dir Internetempfang hat und die o2 Karte daher nicht.
Von unserer Seite her ist alles aktiviert und du solltest die SIM-Karte im Ausland nutzen können.
Viele Grüße,
Andrea
Hallo Andrea. Ich hab die beiden SIM Karten zwischen den Handys hin und hergetauscht. Es gibt IMMER dasselbe Problem mit der Hauptkarte. Also kann es nicht am Dual Sim Handy liegen. Die funktioniert bei meinem anderen Handy auch nicht.
Sobald die Datenkarte drin ist funktioniert es sofort mit denselben Einstellungen. Bei manueller Netzsuche findet man etliche Anbieter, bei 4G bucht die Karte sich aber nicht ein.
Wenn es keine extra LTE Freischaltung gibt, warum war das bei meiner Karte am Anfang so? Da kam vom Support, bei der Hauptkarte war LTE nicht freigeschalten.
Ich hatte übrigends schon Screenshots geschickt wo man sie wie die Karten sich verhalten.
Sobald die Datenkarte drin ist funktioniert es sofort mit denselben Einstellungen. Bei manueller Netzsuche findet man etliche Anbieter, bei 4G bucht die Karte sich aber nicht ein.
Wenn es keine extra LTE Freischaltung gibt, warum war das bei meiner Karte am Anfang so? Da kam vom Support, bei der Hauptkarte war LTE nicht freigeschalten.
Ich hatte übrigends schon Screenshots geschickt wo man sie wie die Karten sich verhalten.
Hallo Andrea.
Jetzt geht es glücklicherweise mal nach nochmaligem Neustart und manueller Netzsuche. Keine Ahnung ob ihr da noch was aktiviert habt aber wenn es so bleibt ist es ok für die Zukunft. Ich hab halt jetzt 10 Tage nichts machen können. 8 Tage gar kein Netz, 2 Tage kein LTE. Kannst das Thema schließen denk ich. Besser wär es gewesen, das über Privatnachricht schneller zu lösen wie beim 1. Problem bei mir. Da kamen Antworten dann recht schnell. Leider war das Antworten der Privatnachricht gesperrt und du hast das über das öffentliche Forum gemacht und da dauerte das ewig. Irgendwann verliert man dann mal die Geduld.
Gruß
Udo
Jetzt geht es glücklicherweise mal nach nochmaligem Neustart und manueller Netzsuche. Keine Ahnung ob ihr da noch was aktiviert habt aber wenn es so bleibt ist es ok für die Zukunft. Ich hab halt jetzt 10 Tage nichts machen können. 8 Tage gar kein Netz, 2 Tage kein LTE. Kannst das Thema schließen denk ich. Besser wär es gewesen, das über Privatnachricht schneller zu lösen wie beim 1. Problem bei mir. Da kamen Antworten dann recht schnell. Leider war das Antworten der Privatnachricht gesperrt und du hast das über das öffentliche Forum gemacht und da dauerte das ewig. Irgendwann verliert man dann mal die Geduld.
Gruß
Udo
Hallo @Fliegengott ,
schön, dass es jetzt funktioniert. Es gibt eine allgemeine Freischaltung für LTE, diese war bei dir aber aktiviert, eine Freischaltung für LTE im Ausland gibt es, wie oben erwähnt nicht.
Viele Grüße,
Andrea
schön, dass es jetzt funktioniert. Es gibt eine allgemeine Freischaltung für LTE, diese war bei dir aber aktiviert, eine Freischaltung für LTE im Ausland gibt es, wie oben erwähnt nicht.
Viele Grüße,
Andrea
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.