Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Internetpak M Testmonat


Hallo, ich hatte eine SMS, dass bei mir ab sofort der Testmonat läuft und,dass er zum 07.06.10 endet. In Mein O2 wird dies aber nicht angezeigt, da steht (noch) Time. Ist das normal bei dem Testmonat? Kann ich jetzt sorgenfrei surfen? Habe die Sms leider nicht mehr...


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Bei mir ist das auch so :wink: . Dann hoff ich mal, dass das so normal ist :wink: .
Das ist kein Testmonat für das Pack-M, auch wenn es gerne so verstanden wird. Es ist "1 Monat gratis surfen". Sprich: Entstehende Verbindungskosten werden verrechnet. Das echte Pack-M bietet noch zusätzliche Dienste neben der Surfflatrate. Z.B. 50 kostenfreie Web2SMS, kostenfreie mobile Benachrichtigungen für Mails und vieles mehr. Wer seine Bestätigungs-SMS erhalten hat, der kann surfen ohne dass Kosten anfallen, auch wenn die Standardabrechnung unter "Daten & Verträge" angezeigt wird.
Dafür gibt es beim Testmonat aber auch keine Drosselung, weder nach 200 MB noch nach 5 GB, zumindest nicht bei den Freikarten 8)
Also ich hab gerad eine neue Frei-karte eingelegt. die registrier-sms kam. startguthaben 1 euro. dann mal start surfen probiert. kam keine antwort. wie aktiviert man denn diesen testmonat?
schön wenn man sich die Fragen selbst beantwortet. Also nach START SURFEN an 5667 kommt eine Antwort sms. Hier mit JA SURFEN an 5667 senden und schon gehts los. Also dieser Freimonat drosselt bei mir aber auch nach 500MB auf Modemspeed. Die 200 MB im PackM sind ein bischen wenig fürs Geld denke ich. Da sollte O2 auch auf 500MB fullspeed gehen. O2 ist wirklich gut. Das mit dem im InternetPackM enthaltenen Web2sms 50 Stück, bezieht sich auf das O2 onlineportal. wo man sich ein konto kostenfrei einrichten muss. (quasi wie ein freemail konto) Dann kann man über diese Webseite kostenlos 50 sms verschicken. Wie der name schon sagt - Web to sms. Ob die jetzt nun weltweit kostenlos sind weiss ich nicht.
schön wenn man sich die Fragen selbst beantwortet. Also nach START SURFEN an 5667 kommt eine Antwort sms. Hier mit JA SURFEN an 5667 senden und schon gehts los. Also dieser Freimonat drosselt bei mir aber auch nach 500MB auf Modemspeed. hmm, bei mir sinds schon über 10 GB ungedrosselt. Hatte mit START SURFFREE an die 5667 bestellt. Vor 2 Monaten hatte ich den Testmonat schonmal mit START SURFEN. Ging mit der gleichen Freikarte 2 mal. Jedesmal ohne Drosselung 8)
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an allle, die sogenannten [b]50 web2SMS hat man nur, wenn man als Postpaid-Kunde (Vertragskunde) ein Internet Pack hat. Dabei ist es egal, ob man das [b]Internet Pack S oder das [b]Internet Pack M oder das [b]Internet Pack L hat. Die [b]50 web2SMS darf man nur online im Internet auf [b]http://www.o2online.de und dort unter [b]Mein o2 und dort im [b]COMUNICATION CENTER erstellen und veersenden. Der direkte Link dahin wäre [b]http://email.o2online.de ! Man darf diese [b]web2SMS nur an eine normale deutsche Festnetznummer und an eine normale deutsche Mobilfunknummer senden. Egal, ob es an [b]Telekom.de (ehemals [b]T-Mobile D) oder an [b]Vodafone.de oder an [b]E Plus oder an [b]o2 - de geht. Ob der Empfänger mit seiner deutschen SIM Karte gerade in einem ausländischen Mobilfunknetz eingebucht ist, ist dabei egal. Nur an eine Mobilfunknummer, die zu einem ausländischen Mobilfunknetz gehört, darf man diese [b]web2SMS [b][i][u]nicht[/u] versenden. Auch [b][i][u]nicht[/u] an irgend eine Premium-Nummer (sprich) 5stellige Kurzwahl. Ist man mit seiner eigenen deutschen o2 SIM Karte in einem ausländischen Mobilfunknetz eingebucht, dann kann man diese [b]50 web2SMS auch mit dem Handy versenden, aber nur online auf der Homepage von o2. Dabei wird einem das Datenvolumen, welches man verbraucht, um auf dem Handy dahin zu surfen, vom ausländischen Mobilfunknetz in Rechnung gestellt. Hat man ein App auf seinem Handy, um diese [b]50 web2SMS zu versenden und man ist gleichzeitig mit der deutschen o2 SIM Karte in einem ausländischen Mobilfunknetz eingebucht, dann kann man diese [b]50 web2SMS über das App auch versenden. Dabei wird einem das Datenvolumen, welches das App verbraucht, vom ausländischen Mobilfunknetz in Rechnung gestellt. Gruß, Sonic28
@Sonic28 Wenn man die web-SMS zu allen deutschen Mobilfunknetzen schicken kann, sollte es auch zu [b]"Ring" und [b]"vistream" gehn, die ja jeweils ein eigenes Netz sind und lediglich die Mobilfunkmasten von E-plus im Sinne von "National Roaming" mitbenutzen. gruß XXL
@XXL: ja, wieso nicht?
habe vor 2 stunden den testmonat per sms "bestellt" und dann kam auch die nachricht, dass ich in kürze meine Aktivierungsbestätigung erhalte, aber bis jetzt kam da noch nix??!! wie lange hat das denn bei euch gedauert??
Benutzerebene 2
Abzeichen
Bei Postpaid (Genion S) 12 Stunden. Hatte letzte Woche eine SMS mit "surfen" an 4545 geschickt. Jetzt soll man "cansurf" an 4545 schicken. Außer der O2 Freikarte soll das für Post- und Prepaid gelten. Früher bei Prepaid musste man die SMS an 5667 schicken, ist das nicht mehr der Fall?