Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ich würde gerne wissen wo ich sehe was ich in den letzten Tagen an mobilen Daten verbraucht habe


Ich befinde mich zur Zeit im Ausland und möchte wissen ob die Option in meinem iPhone "WLAN Unterstützung " dazu geführt hat dass ich Roaming Gebühren zahlen muss. Kann mir jemand hierbei helfen? Leider kann ich nirgendwo den aktuellen Stand meiner Rechnung finden und die O2 hotline ist leider gar keine Hilfe 


5 Antworten

Benutzerebene 7
Dazu gibt es die Verbrauchsübersicht in der Meino2-App oder im Kundenportal auf o2.de-->Meino2.

Die Mein o2 App 

In welchem Ausland befindest du dich denn?

Grüße, Katja

Hallo ,

Vielen Dank für die Antwort. Ich befinde mich in Südkorea. Leider zeigt die O2 App und Seite nur die Rechnung von letzten Monat an. Ich bräuchte die Rechnung vom aktuellen Monat bzw. Die letzten 2 Tage weil ich wissen möchte ob die WLAN Unterstützung Funktion dazu geführt hat dass ich Roaming Gebühren zahlen muss und die O2 hotline ist wirklich nicht hilfreich  

Benutzerebene 7
Ich schrieb auch nicht, dass du dir die Rechnung anschauen sollst sondern die Verbrauchsübersicht. 😉

In Südkorea musst du dir jedoch keine Sorgen machen, in Weltzone 3 und 4 ist das Internet standardmäßig deaktiviert und funktioniert erst wenn man das Data Pack World bucht.

Müsste so auch in der Willkommens-SMS stehen.

Vielen Dank für die Antwort  

In der verbrauchsübersicht steht doch nicht alles oder? Ich habe vor ca 14 Stunden zwei SMS abgeschickt und die sind dort noch nicht aufgeführt. Ich war mir nicht sicher ob das für Südkorea wirklich deaktiviert ist. Wenn das nicht der Fall wäre, müsste dann bei Daten im Ausland etwas stehen? Ich war sehr irritiert, da mein iPhone 126 mb Roaming anzeigt. Deswegen habe ich mich sehr erschreckt und dachte ich zahle jetzt viel Geld.

nochmals vielen Dank für Deine Antwort 

viele Grüße,

Tanja

Benutzerebene 7
Wenn man auf "Ausland" stellt sieht man den Internetverbrauch:



Die Aktualisierung dauert jedoch gerade im fernen Ausland etwas, die Daten müssen erst vom Roamingpartner in Südkorea an o2 vermittelt werden.

Würde sich jetzt auch nicht mehr ändern lassen, sicherheitshalber mobile Daten und Roaming deaktivieren, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass etwas passiert ist, dafür bräuchtest du eine bewusst gewählte Non-standard-Abrechnung.

*Daumen drück*,

Katja

Deine Antwort