Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Fragen zu Vertragskombinationen mit Partnerkarte bzw. Junge Leute Tarif

  • April 9, 2019
  • 4 Antworten
  • 251 Aufrufe

Hallo,
ich habe derzeit 3 Hauptverträge (bei einem anderen Anbieter) für meine Familie und mich, die auf meinen Namen laufen.
Nun möchte ich demnächst zu O2 wechseln und habe Fragen zu möglichen Vertragskombinationen:
  • kann man eine oder zwei Partnerkarte(n) mit einem höheren Datenvolumentarif als den Haupttarif abschliessen?
  • wie kann man als Vertragspartner zu seinen vorhandenen Verträgen dann auch für sein Kind den jungen Leute Tarif hinzufügen/buchen?
  • es sollen 2 Rufnummern mit portiert werden. Einmal auf den Hauptvertrag und einmal auf die Partnerkarte. Wie wird dies bewerkstelligt?
Vielen Dank

Lösung von stefanniehaus

  • Partnerkarten sind ganz einfach nur eigenständige Verträge, die unter derselben Kundennummer laufen. Entsprechend kann jeder aktuell angebotene Tarif gewählt werden.
  • Wenn man einen Vertrag abgeschlossen und sich registriert hat, schließt man einfach im eingeloggten Zustand einen neuen Vertrag ab. Das System erkennt dann in der Regel selbst, dass der neue Vertrag dem vorhandenen Kundenkonto zugeordnet werden soll
  • Nachdem der jeweilige Vertrag aktiviert worden ist, kann man unter "Mein o2" für jeden Vertrag gesondert die eingehende Rufnummerportierung beauftragen. Ggfs. ist noch eine Freigabe der Rufnummer beim alten Anbieter notwendig, wenn vor Vertragsende portiert werden soll.

4 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • April 9, 2019
  • Partnerkarten sind ganz einfach nur eigenständige Verträge, die unter derselben Kundennummer laufen. Entsprechend kann jeder aktuell angebotene Tarif gewählt werden.
  • Wenn man einen Vertrag abgeschlossen und sich registriert hat, schließt man einfach im eingeloggten Zustand einen neuen Vertrag ab. Das System erkennt dann in der Regel selbst, dass der neue Vertrag dem vorhandenen Kundenkonto zugeordnet werden soll
  • Nachdem der jeweilige Vertrag aktiviert worden ist, kann man unter "Mein o2" für jeden Vertrag gesondert die eingehende Rufnummerportierung beauftragen. Ggfs. ist noch eine Freigabe der Rufnummer beim alten Anbieter notwendig, wenn vor Vertragsende portiert werden soll.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Vielen Dank, bzgl des Jungen Leute Tarif für das Kind verhält es sich dann genauso? Sofern man den Nachweis wie Schulausweis zb erbracht hat?

o2_Tatjana
  • Team
  • April 10, 2019
Hallo @Fjms,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. ☺️

Wie ich sehe, hat @stefanniehaus dir ja schon super weitergeholfen.

Alles wissenswerte zum Junge-Leute-Vorteil findest du in diesem Artikel von @o2_Flo. Wichtig ist, dass der Tarif als Junge-Leute-Tarif abgeschlossen wird. Das kann nachträglich nicht geändert werden.

Hast du noch weitere Fragen an die Community?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • April 12, 2019
Hallo @Fjms,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Ist inzwischen alles klar wegen des Junge-Leute-Vorteils oder hast du noch Rückfragen an die Community?

Kennst du schon unser Digitales Wohnzimmer? Hier kannst du dich über alles austauschen, was dich interessiert und beschäftigt. Im Thread "Wann hattet ihr euren ersten PC?" ist viel los. Wann hast du dir deinen ersten Computer gekauft? 💾

Viele Grüße, Tatjana