Guten Tag,
ich habe mein Vertag am 1.4.19 zum 1.7.19 gekündigt
sim karte ist tot alles soweit okay
aber ich musste nun feststellen das von meinen Bankkonto wieder abgebucht worden
nach dreimaligen anrufen kam ein Mitarbeiter ans Telefon und der sagte mir das ist normal und das diese und noch ein Rechnung offen wahr es wurde aber bisher jeden Monat abgebucht daher versteh ich nicht ganz wie da noch was offen sein kann mit der Buchung am 5.7. war der vertrag für mich eigentlich als bezahlt und zu den Akten abgelegt betrachtet
nun frage ich mich wie kann es sein das im August die 30,98€ für den Monat JUNI erst gebucht werden und angeblich noch im September für den Monat JULI der in diesem fall auf 1tag besteht noch mal gebucht werden soll
und es würde auch vorher nirgends drauf hingewiesen auch die Dame mit der ich am 1.4 gesprochen habe hat davon nichts erwähnt
Seite 1 / 1
Also eine Abbuchung am 05.07. kann unmöglich die letzte Abbuchung gewesen sein bei Vertragsende 01.07.
Faustregel: Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Abbuchung vom Bankkonto erfolgt dann 5-7 Tage nach der Rechnung.
Mit welchem Abrechnungszeitraum ist dein Vertrag immer abgerechnet worden?
Wurde zudem die Rufnummer portiert? Wenn ja, wann?
Die SIM ist definitiv deaktiv?
Faustregel: Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Abbuchung vom Bankkonto erfolgt dann 5-7 Tage nach der Rechnung.
Mit welchem Abrechnungszeitraum ist dein Vertrag immer abgerechnet worden?
Wurde zudem die Rufnummer portiert? Wenn ja, wann?
Die SIM ist definitiv deaktiv?
Faustregel: Die Rechnung kommt 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Abbuchung vom Bankkonto erfolgt dann 5-7 Tage nach der Rechnung.
Mit welchem Abrechnungszeitraum ist dein Vertrag immer abgerechnet worden?
Wurde zudem die Rufnummer portiert? Wenn ja, wann?
Die SIM ist definitiv deaktiv?
DIE SIM IST TOT kein netz kann nicht angerufen werden und nicht telefonieren
Die Rufnummer wollte ich nicht mitnehmen …. und habe circa 5-8 Mitarbeiter die in den 3 Monaten frist mich angerufen haben DEUTLICH gesagt ich will die Nummer nicht mehr haben
und das mit wann die Rechnung kommt NÖ laut dem Kunden Portal ist die Rechnung für Juni erst am 29.7 erst geschrieben und am 6.8 gebucht worden wie gesagt ich bin davon ausgegangen das die Buchung am 5.7 die letzte war und habe dann alles abgeheftet und in den Keller gebracht
und dadurch das die karte tot war wurde ich auch nicht mehr Uber eine weitere Rechnung informiert Information kam ja immer per sms
Also nochmal: Wie ist dein Abrechnungszeitraum?
Steht ja in allen Rechnungen drin, über welchen Zeitraum diese gingen.
Wenn du am 29.07.2019 die letzte Rechnung bekommen hast, dann wird dein Abrechnungszeitraum ja immer so bis ca. den 23. eines Monats gegangen sein.
Entsprechend geht die Rechnung vom 29.07.2019 schätzungsweise vom 23.06.2019 bis 22.07.2019. Und in dem Zeitraum (zumindest bis zum 01.07.) lief der Vertrag ja noch. Logisch, dass dann auch eine Rechnung erstellt wird.
Wenn du deine Rufnummer nicht portiert hast, dann müsstest du immernoch auf "Mein o2" zugreifen und sehen können, wie sich die Rechnung zusammen setzt.
Steht ja in allen Rechnungen drin, über welchen Zeitraum diese gingen.
Wenn du am 29.07.2019 die letzte Rechnung bekommen hast, dann wird dein Abrechnungszeitraum ja immer so bis ca. den 23. eines Monats gegangen sein.
Entsprechend geht die Rechnung vom 29.07.2019 schätzungsweise vom 23.06.2019 bis 22.07.2019. Und in dem Zeitraum (zumindest bis zum 01.07.) lief der Vertrag ja noch. Logisch, dass dann auch eine Rechnung erstellt wird.
Wenn du deine Rufnummer nicht portiert hast, dann müsstest du immernoch auf "Mein o2" zugreifen und sehen können, wie sich die Rechnung zusammen setzt.
Steht ja in allen Rechnungen drin, über welchen Zeitraum diese gingen.
Wenn du am 29.07.2019 die letzte Rechnung bekommen hast, dann wird dein Abrechnungszeitraum ja immer so bis ca. den 23. eines Monats gegangen sein.
Entsprechend geht die Rechnung vom 29.07.2019 schätzungsweise vom 23.06.2019 bis 22.07.2019. Und in dem Zeitraum (zumindest bis zum 01.07.) lief der Vertrag ja noch. Logisch, dass dann auch eine Rechnung erstellt wird.
Wenn du deine Rufnummer nicht portiert hast, dann müsstest du immernoch auf "Mein o2" zugreifen und sehen können, wie sich die Rechnung zusammen setzt.
ich habe es gefunden abrechnungszeitraum wurde auf der Rechnung vom 29.7 mit 1.6-30.6.19 ausgewiesen
Siehste dann passt das. Nächsten Monat wird es noch mal eine Rechnung anteilig bis 01.07.2019.
Hallo @kini87 und lich willkommen!
Super, dass dein Anliegen durch die Community so flott geklärt werden konnte, oder können wir noch etwas tun?
Viele Grüße,
Katja
Super, dass dein Anliegen durch die Community so flott geklärt werden konnte, oder können wir noch etwas tun?
Viele Grüße,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.