Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer geändert bei Tarifwechsel


Ich habe vor einigen Tagen einer Vertragsverlängerung  inkl. Tarifwechsel (O2 Blue Select --> O2 Blue All-in S (2015)) zugestimmt. Dabei wurde mir eine neue Festnetznummer zugeteilt, obwohl ich bereits eine aus dem alten Tarif habe und diese gern behalten würde!

Ich hoffe, dass mir auf diesem Weg geholfen werden kann, da der Live-Chat mir nur sagen konnte, dass das nicht änderbar sei...

icon

Lösung von o2_Emanuel 29 April 2017, 17:10

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Die Vorwahl ist die gleiche geblieben?

Grüße, Katja

Hallo Katja,

Nein, die Vorwahl der Festnetznummer hat sich komplett geändert. Ehemals Homezone -Vorwahl, nun 0228...

Benutzerebene 7
Und welche ist für deine Kontaktadresse korrekt?

o2 darf nur Festnetznummern für die Kontaktadresse vergeben, für eine andere Vorwahl muss ein Ortsbezug nachgewiesen werden.

Natürlich die alte Homezone-Nummer, da diese ja den genannten Ortsbezug (Wohnort) aufweist und das schon seit Jahren. Die neue Festnetznummer stammt nicht mal aus dem näheren Umkreis meines Wohnorts

Benutzerebene 7
Dann wird ein Moderator mit etwas Geduld sicherlich deine alte Nummer wieder auftreiben. ☺️

Danke, das hoffe ich auch ☺️

Hi @medelius,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Leider wurde bei der Verlängerung versehentlich eine alte Homezoneadresse in Bonn ausgewählt, daher der Nummernwechsel.

Ich habe dir soeben die Homezone zurück auf den richtigen Vorwahlbereich gelegt, dazu solltest du auch schon eine SMS mit einer neuen Nummer bekommen haben.

Die ehemalige Rufnummer wird dir auch wieder eingerichtet, durch das verlängerte Wochenende wird es vermutlich bis Dienstag Mittag dauern .

Grüße und ein entspanntes Wochenende mit viel Sonne,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree

Hallo Emanuel,

danke für die Änderung! SMS kam auch schon an!

Schönes langes Wochenende.

Benutzerebene 7
Es ist Samstag und Emanuel arbeitet, da wird es wohl kein langes Wochenende geben. 😉

Deine Antwort