Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Falsche Sim-Karten Nummer wird angerufen

  • 18 November 2015
  • 6 Antworten
  • 428 Aufrufe

Benutzerebene 2
Hallo,
Ich hab seit neustem einen Vertrag bei O2 und hab dadurch ja eine neue Nummer.
Aber wenn man mich auf meine neue Nummer anruft, klingelt mein altes Handy mit meiner Base Nummer.
Ich hab bei meinem neuen Handy mit der neuen Nummer nachgeschaut, Rufweiterleitung ist ausgeschaltet.
Ich hab überall geschaut, ob man das ändern kann und wo der Fehler ist, aber ich finde den Fehler nicht.

Hoffe man kann mir hier weiterhelfen. ☺️

Mit freundlichen Grüßen

Josephina Senger

icon

Lösung von o2_Jessica 26 November 2015, 17:03

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

wahrscheinlich klingelt das Handy mit der neuen o2-SIM nicht, richtig?

Das liegt daran, dass dein o2 Vertrag zwar bereits aktiv ist, dein BASE Vertrag allerdings auch noch. Die Rufnummer wird erst in den nächsten Tagen zu o2 portiert. Daher hast du mit deiner o2-SIM aktuell eine Übergangsrufnummer.

Diese Infos findest du übrigens alle bei BASE, E-Plus, mobilfunkexperten.de und hier bei o2.

Viele Grüße,

Alex

Benutzerebene 2
Hallo,

Wie oben geschrieben habe ich eine neue Nummer.
Das heißt ich habe meine Nummer von Base NICHT mitgenommen, weil ich das nicht wollte.
Der Vertrag von Base hat nix mit meinem O2 Vertrag zu tun.
Ich habe die Base Nummer lediglich beim Formular angegeben, worüber O2 mich erreichen kann, falls etwas mit dem Vertrag oder so ist.
Also bei meinem neuem Handy mit dem O2 Vertrag und der neuen Nummer (0176 ...) funktioniert alles (SMS, Internet), nur mich anrufen geht nicht.
Wenn man die O2 Nummer (0176 ...) anruft, dann klingelt mein altes Handy mit der Base Nummer (0163 ...).

Mit freundlichen Grüßen

Josephina Senger

Benutzerebene 7
Hi Josii,

du beziehst dich auf die Nummer mit der 22 am Ende, korrekt. Und wenn man diese kontaktiert, klingelt deine Eplus Nummer?

Da du Multikarten nutzt, magst du bitte die komplette Priorität auf deiner Karte im Smartphone setzten. Wie dies geht, siehst dur hier. https://

Gruß,

Marc

Benutzerebene 2
Hallo o2_Marc,

Ja dann klingelt meine Eplus Nummer. Aber diese Nummer hat 0% mit meinem o2 Vertrag zu tun.
Die Multikarten benutze ich nicht, die waren Gratis beim Vertrag mit dabei. Sind noch nie in einem Handy gewesen und wie geliefert in dem Karten Format drin mit den verschiedenen Sim-Karten Größen.

Bei der Seite mit den Multikarten ist eigentlich auch alles richtig eingestellt (Siehe Bild).

Freundliche Grüße



Josephina Senger

Benutzerebene 7
Hallo https:///people/Josii,

für Deine Rufnummer war eine direkte Rufumleitung eingerichtet zu Deiner 0163er Nummer.

Diese habe ich deaktiviert. Probier' bitte jetzt einmal ob alles funktioniert und berichte dann. ☺️

Lieben Gruß,

Jessica

Benutzerebene 2
Hallo o2_Jessica,

Hab überall nachgeguckt und da stand nichts davon, dass die Rufumleitung eingestellt war. 😀
Aber danke für die Hilfe, jetzt funktioniert es wieder! ☺️

Lieben Gruß,
Josephina Senger

Deine Antwort