Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

esim aktiviert seit dem kein LTE mehr

  • March 4, 2019
  • 5 Antworten
  • 179 Aufrufe

Guten Tag habe seit einer Woche kein LTE mehr habe mir eine zweite sim Karte schicken lassen und sie auf esim um zustellen für meine Smart watch von Apple Serie 4 hat alles super geklappt bist ich dann gemerkt habe das bei mir nur noch 3G steht habe schon alles probiert mit Handy ausschalten mobiler Daten neu einstellen habe einfach alles probiert könnt ihr mir bitte helfen weil so
macht surfen kein Spaß mehr bitte meldet euch schnell

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Mahgat ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Bei dir war das LTE deaktiviert, das passiert manchmal bei der Aktivierung einer SIM-Karte. ☹️
Ich habe dein LTE nun wieder aktiviert. Bitte starte dein Smartphone einmal neu, dann sollte wieder alles flüssig laufen. ✅

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

5 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 5, 2019
Hallo @Mahgat ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deinen Fall einmal angesehen. Bei dir war das LTE deaktiviert, das passiert manchmal bei der Aktivierung einer SIM-Karte. ☹️
Ich habe dein LTE nun wieder aktiviert. Bitte starte dein Smartphone einmal neu, dann sollte wieder alles flüssig laufen. ✅

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 5, 2019
Vielen vielen Dank für
die schnelle Antwort und für die Aktivierung musste mein Handy nicht einmal neu starten LTE war sofort wieder da super jetzt bin ich wieder glücklich endlich wieder schnelles Internet

Mit freundlichen Grüßen
Danke noch mal

o2_Andrea
  • Team
  • March 6, 2019
Immer gern!

McGregor
Besucher:in
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo o2,
eigentlich wollte ich bei meinem iPhone XS mit der Zeit gehen und habe meine eSim aktiviert.
Aber seit der Aktivierung habe ich nur noch ein schlechtes 3G-Netz. Ich kann gar kein LTE mehr empfangen.
Habe ich etwas übersehen? Was muss ich tun? Oder könnt Ihr mir helfen?
VG Andreas

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo Andreas,

nach einem Neustart sollte sich dein Handy wieder ins LTE Netz einwählen. Bitte teil mir eben mit, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Annika