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Esim aktiviert


Hallo zusammen

Ich nutze ein iPad Pro 12,9" mit einer Esim von O2. Die Esim ist auch aktiviert, sowie die Mobilen Daten beim iPad.

Leider habe ich trotzdem kein Internet. Versucht habe ich schon die APN- Einstellungen zurückzusetzen.

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe 🙂

Lösung von Werdermomo

Hallo @Werdermomo,

vielen lieben Dank für deine Geduld!

Magst du das iPad noch einmal neu starten und den mobilen Internetzugang testen?
Funktioniert es?

Viele Grüße🌷,
Katja

Scheint wohl jetzt zu funktionieren. Vielen Dank :D

Ich werde mich melden wenn es nicht funktioniert.

11 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • April 2, 2019
Hallo @Werdermomo,

schön, dass du jetzt auch in der o2 Community dabei bist! 😉

Systemseitig sieht bei uns alles gut aus. Hast du das iPad einmal ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet (kein Neustart), so dass die Karte sich einmal komplett neu ins Netz einwählen musste?

Befindest du dich momentan im Ausland?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Guten Tag,

Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort :)

Ja ich habe das iPad ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Und nein ich befinde mich nicht im Ausland.

o2_Tatjana
  • Team
  • April 2, 2019
Hallo @Werdermomo,

Die jetzt aktive SIM ist die mit der -6601 am Ende?

Ich sehe, dass du vor einigen Tagen einen SIM-Tausch gemacht hast, tritt das Problem seit dem auf?

@WendyWishbone du hast dich hier als Apple-Kennerin herausgestellt. Hast du noch eine Idee, was @Werdermomo machen kann?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Hallo @Werdermomo,

Die jetzt aktive SIM ist die mit der -6601 am Ende?

Ich sehe, dass du vor einigen Tagen einen SIM-Tausch gemacht hast, tritt das Problem seit dem auf?

@WendyWishbone du hast dich hier als Apple-Kennerin herausgestellt. Hast du noch eine Idee, was @Werdermomo machen kann?

Viele Grüße, Tatjana

Ja meine aktive Sim hat die -6601 am Ende und seit dem ich diesen Vertrag habe funktioniert es nicht 😞

o2_Tatjana
  • Team
  • April 3, 2019
Hey @Werdermomo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wäre es eine Alternative für dich, wenn ich dir eine neue eSIM zukommen lassen?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hey @Werdermomo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Wäre es eine Alternative für dich, wenn ich dir eine neue eSIM zukommen lassen?

Viele Grüße, Tatjana

Das wäre eine alternative für mich

o2_Tatjana
  • Team
  • April 5, 2019
Hey @Werdermomo,

den Versand habe ich gerade angestoßen.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 5, 2019
Hey @Werdermomo,

den Versand habe ich gerade angestoßen.

Viele Grüße, Tatjana

Ich habe jetzt die neue Esim manuell aktiviert und es funktioniert trotzdem nicht 😞

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo @Werdermomo,

vielen lieben Dank für deine Geduld!

Magst du das iPad noch einmal neu starten und den mobilen Internetzugang testen?
Funktioniert es?

Viele Grüße🌷,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
Hallo @Werdermomo,

vielen lieben Dank für deine Geduld!

Magst du das iPad noch einmal neu starten und den mobilen Internetzugang testen?
Funktioniert es?

Viele Grüße🌷,
Katja

Scheint wohl jetzt zu funktionieren. Vielen Dank :D

Ich werde mich melden wenn es nicht funktioniert.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 10, 2019
Das freut mich, lieben Dank für die Rückmeldung! 😊

Auch wenn alles funktioniert bist du herzlich eingeladen zu bleiben, zum Beispiel für eine Plauderei in unserem Wohnzimmer oder als Tester neuer Hardware.📞

Viele Grüße und eine sonnige Restwoche,
Katja