Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Drittanbietersperre

  • April 5, 2019
  • 8 Antworten
  • 346 Aufrufe

Liebes Team,

Wie auch einige andere Kunden habe ich seit ein paar Tagen ein Problem mit eingehenden SMS, die laut Absenderinformation vom o2 Team kommen und mich dazu auffordern, 4,99€ für diverse Abos zu zahlen. Nachdem ich in den letzten 15 Minuten allein 42(!) dieser SMS bekommen habe und es von Abend zu Abend bis spät in die Nacht hinein immer mehr werden, würde ich gerne wissen, ob es möglich wäre, diese SMS auf irgendeine Weise zu sperren? So langsam fühle ich mich wirklich davon belästigt.

Mit freundlichen Grüßen zu später Stunde

Lösung von lostecho214

Vielen, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße und schönen Abend 🙂

8 Antworten

o2_Marc
  • Team
  • April 7, 2019
Hi Iostecho214,

herzlich willkommen in der Community! :)

Hast du denn bestehen Abos gebucht? Prüfen kannst du das indem du eine SMS mit ABO an die 66399 schickst.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hallo Marc,

Danke für die Antwort und die Begrüßung!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keinerlei Abos gebucht habe, was mir über deinen Vorschlag auch bestätigt wurde.
Mittlerweile sind innerhalb der letzten 48 Stunden über 90 SMS auf meinem Handy eingegangen, die teilweise im Sekundentakt ankommen und alle wollen, dass ich eine TAN angebe, um Abos zu bestätigen, selbst wenn ich schlafe. Falls der Inhalt relevant ist, jede SMS lautet "Um EUR 4,99 für Ihr Abo SEXY SERVICE zu bezahlen, benutzen Sie bitte nachfolgende TAN. Geben Sie diese niemals an Dritte weiter. Die Eingabe löst eine Zahlung aus. TAN 00000". Wahlweise steht auch mal MIXCONTENT als Name des Abos drin.

Ich würde wirklich gerne wieder meine Ruhe haben und eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Liebe Grüße

  • April 7, 2019
Bekommst du immerwieder dieselbe TAN?
Vielleicht hängt auch etwas im System oder dein Handy meldet den Empfang der SMS nicht zurück.
Hast du die Möglichkeit, die SIM Karte in ein anderes Handy einzulegen?

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Hallo @lostecho214

soll ich eine Drittanbietersperre für Abos einrichten? Die SMS werden dann gestoppt.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
Hallo @lostecho214

soll ich eine Drittanbietersperre für Abos einrichten? Die SMS werden dann gestoppt.

Viele Grüße

Annika



Hallo Annika,

Das wäre super, wenn man die einrichten könnte und die SMS damit gestoppt werden!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße zurück

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Ich habe nun Abos und Erotik-Inhalte bei dir dir gesperrt.

Viele Grüße

Annika

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 9, 2019
Vielen, vielen Dank dafür!

Liebe Grüße und schönen Abend 🙂

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 9, 2019
Vielen Dank, den wünsche ich dir auch. 😊

Viele Grüße

Annika