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Daypack abgebucht obwohl nicht genutzt.

  • April 7, 2019
  • 9 Antworten
  • 208 Aufrufe

Hallo,
erneut wurde bei mir ein Internet Daypack Inland abgebucht, obwohl ich ihn nicht genutzt habe. Könnte bitte jemand aus dem O2-Team wieder so freundlich sein und die Gebühren wieder auf mein Prepaid-Konto buchen?
Vielen Dank!

Lösung von Anonymous

Hallo!
Irgendwie muss es gebucht worden sein. Warst du es nicht selber durch eine Verbindung ins Internet, dann wurde es wahrscheinlich automatisch von deinem Handy durchgeführt.
Entweder eine passende Option buchen oder den Zugang zum Internet über die Sim Karte deaktivieren lassen. Ansonsten wird es immerwieder passieren.

9 Antworten

  • Lösung
  • April 7, 2019
Hallo!
Irgendwie muss es gebucht worden sein. Warst du es nicht selber durch eine Verbindung ins Internet, dann wurde es wahrscheinlich automatisch von deinem Handy durchgeführt.
Entweder eine passende Option buchen oder den Zugang zum Internet über die Sim Karte deaktivieren lassen. Ansonsten wird es immerwieder passieren.

  • Autor
  • April 7, 2019
Hallo TBCMagic,
danke für deine Ausführungen. Dass das ein "Fehler im System" ist, ist mir bewusst. Ich bin gelegentlich auf die mobilen Daten angewiesen, daher ist deaktivieren keine Option für mich. Wenn das ein Mal im halben Jahr vorkommt, ist das für mich vom Aufwand her verschmerzbar und bisher waren die Mitarbeiter von O2 immer so freundlich das Guthaben auch prompt wieder auf das Prepaid-Konto zurückzubuchen.

  • April 7, 2019
Was für ein Fehler soll es sein?
Mir ist auch nicht bekannt, dass es hier im Forum erstattet wird und wurde.

  • April 7, 2019
Um sicher zu gehen: Wir reden hier über die Surf Dayflat für 0,99 Euro oder meinst du etwas anderes?

  • Autor
  • April 7, 2019
Ja, wir reden über die Surf Dayflat für 0,99 Euro. Anscheinend kommt es gelegentlich vor, dass ein Handy sich trotz ausgeschalteter mobiler Daten in das Datennetz einbucht. Zuletzt kam das bei mir vor einem halben Jahr vor, ich habe das hier im Forum moniert (früher gelegentlich per Hotline) und die 99 cent erstattet bekommen. Thread von damals siehe hier: https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/daypack-aktiviert-trotz-mobile-daten-aus-465453

  • April 7, 2019
Wenn der Datenzähler auf Null steht, dann wäre es möglich.

Sandroschubert
Legende
Thread von damals siehe hier: https://hilfe.o2online.de/prepaid-19/daypack-aktiviert-trotz-mobile-daten-aus-465453
Nur mal als Verständnisfrage, warum hast du diesen nicht weiter genutzt?

  • Autor
  • April 7, 2019
Weil er uralt ist und das Problem von damals quasi erledigt, weil das Geld zurückgebucht wurde.
Würde man das so tun hier? Entschuldige bitte, ich bin mit den Gepflogenheiten hier im O2-Forum nicht sehr vertraut, sehe aber nicht ein eine kostenpflichtige Hotline anzurufen, damit man mir Geld zurückbucht.

o2_Tobias
  • April 9, 2019
Hallo @Mitsuha,

vielen Dank für deine Nachricht.

Ich habe mir deine Daten angeschaut. Wie ich sehe, hast du am 21.03.2019 die Daten-Option "Surf On 200 MB" gebucht.

Bitte beachte, dass bei Verbrauch deines Datenvolumens automatisch die Surf-Dayflat Voice wieder greift und dir 0,99 € pro Tag berechnet werden. Ab dem 07.04.2019 ist dein Datenvolumen aufgebraucht.

Daher achte darauf, dass sich dein Handy nicht automatisch mit dem mobilen Internet verbindet. Bei Allways-On-Geräten ist dies durchaus möglich.

Da hier kein Fehler unsererseits vorliegt, ist eine Erstattung von berechneten Gebühren nicht möglich.

Ich hoffe, ich konnte dir die Sachlage verständlich erläutern.

Liebe Grüße,
Tobias