Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Data Packet XXL 150gb wird nicht zugebucht


Ich habe am Freitag 05.04.2019 ein Angebot wargenommen da bei mir im Haus derzeit kein Internet anliegt. Eine neue Registrierung mit Prepaid-Sim und 15€ Aufladung um das 150 gb Datenpaket zu bekommen. Nun steht da bei Tarifen: "Bestellt/Nicht alle Forderungen erfüllt". Wo liegt jetzt das Problem. Wo muss ich noch eelche Forderung erfüllen? Die Bestätigungsemail zur Registrierung ist da. Mit dem Guthaben habe ich jetzt das 19,99€ Datenpaket gekauft um überhaupt ins Internet zu kommen. Nur ist das 150GB Paket noch immer nicht verbucht worden.

13 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 6, 2019
In der App steht jetzt: Aktiviert seit 5.4. ??
Allerdings wird es im Verbrauch nicht angezeigt! Ich kann leider nicht sagen on es jetzt wirklich funktioniert da das Internet auch einfach über das 4gb Packet laufen könnte....

  • April 6, 2019
In der Mein o2 App unter "Verbrauch": Kannst du zwischen verschiedenen Packs im Pulldown-Menü auswählen?

Hier ein Beispiel: Hier die gebuchten Packs



und hier die Auswahl, welches Pack angezeigt werden soll


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Bei Tarif&Optionen sieht es richtig aus, beim Verbrauch kann ich nichts wechseln.



  • April 7, 2019
Und unter Mein o2 (also im Browser) ist es genauso?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Ja, da ist es genauso.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Ich sehe sogar gerade das es unter mein o2 noch nicht einmal aktiviert ist!


  • April 7, 2019
Ok, dann scheint es ein Problem zu geben
a) Es erscheint nicht zur Auswahl im Verbrauchs-Check
b) Du unter Mein o2 etwas anderes zu sehen bekommst.

Du kannst hier auf die Hilfe eines Moderators warten oder du wendest dich morgen an die Kundenbetreuung, zum Beispiel über den o2 Live Chat: www.o2.de/chat

Ich bin mir leider auch nicht sicher, ob die Data Packs für die Aktivierung des 150 GB berechtigt sind

Sächsin
Legende
  • April 7, 2019
War bei den Bedingungen nicht, dass man ein Pack "my Prepaid Basic,S,M,L" buchen musste?
Oder gilt da auch ein reines Data-Pack wie beim TE @TBCMagic?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Die Bedingungen sind eine neue Registrierung bis zum Datum x und eine Kartenaufladung in Höhe von mindestens 15€. Es muss eigentlich gar nichts gebucht werden. Ich hatte trotzden das Datapaket XL zugebucht wie oben geschrieben um überhaupt in das Internet zu können.

  • April 7, 2019
Es muss eigentlich gar nichts gebucht werden.
Doch, ein Pack muss gebucht werden / muss gebucht sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Ich habe jetzt das o2 prepaid basic dazu gebucht um sicher zu gehen. In der App werden jetzt alle 3 Tarife als aktiv angezeigt. Bei Verbrauch kann ich zwischen dem basic und dem 4gb Datenpaket wechseln (NICHT zum 150gb Paket).
Im Browser wird das Basic Paket als aktiv angezeigt sonst keine Änderung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Ich habe den o2-Chat kontaktiert. 2 Minuten und das Problem war gelöst. Danke.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 8, 2019
Hi @Carsten B

woran lag es jetzt genau?

Super, dass du nun die 150 GB nutzen kannst. Ich wünsche dir viel Spaß beim surfen. 🏄

Viele Grüße

Annika