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Bestätigung der Vetragskonditionen!!


Ich warte seit 3 (in Worten: DREI) Wochen auf eine schriftliche Bestätigung bzw. eine Übersicht meiner Vertragsinhalte! Die Wartezeit an eurer geilen Hotline.. 10min.. ganz stark! Des wäre dann der dritte Anruf, der durch euer Verschulden auf meine Rechnung geht, da ich im Ausland bin..alles nur weil die Leute an den Hotlines falsche Verspechen machen bzw. nicht genau informieren, so dass sich Veträge doch um 2 Jahre verlängern und nicht wie gewollt um das eine automatische Jahr!! Ganz großer Sport! Die Kündigung für den 5.2.16 liegt schon auf dem Tisch!

Bitte sendet mir einfach die Bestätigung des neuen / alten Vertrages, der sich um ein Jahr verlängert hat!

Ich hoffe ich bin hier überhaupt richtig.. einen dirketen Kontakt, außer die wahnsinnns Hotlines, scheint es ja nicht zu geben..

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Lösung von o2_Dzenet 17 May 2015, 10:29

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16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Bestätigungen werden nicht per Post verschickt.

Sobald eine Vertragsänderung vorgenommen wird, wird diese per Email bestätigt. Ggfs. mal im Spam-Ordner gucken.

Spricht für die oben erwähnten Mitarbeiter an der Hotline.. Antwort auf die Frage nach der Bestätigung: " Wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugesendet."

Aber ich würde sie dann bitten mir nochmals eine Mail zu senden, falls ich sie ausverhenen gelöscht haben sollte..

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Damme,

du schreibst folgendes:

Bitte sendet mir einfach die Bestätigung des neuen / alten Vertrages, der sich um ein Jahr verlängert hat!

Ein Vertrag, der nicht rechtzeitig zum Ende der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten gekündigt  bzw. aktiv auf den gleichen bzw. einen anderen Tarif geändert wird, verlängert sich vollautomatisch von selbst um ganze 12 Monate. Dazu gibt es bei o2 keine Bestätigung. Weder per Briefpost noch per E-Mail oder SMS etc.!

Du schreibst auch noch folgendes:

Die Kündigung für den 5.2.16 liegt schon auf dem Tisch!

Wenn du nicht rechtzeitig kündigst, dann passiert, das, was ich geschrieben habe, nämlich die vollautomatische von selbst passierende Verlängerung um ganze 12 Monate.

Gruß, Sonic28

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Damme,

du schreibst folgendes:

Aber ich würde sie dann bitten mir nochmals eine Mail zu senden, falls ich sie ausverhenen gelöscht haben sollte..

Ob du die E-Mail ausversehen gelöscht hast, können wir hier nicht sehen bzw. nachvollziehen. Das einzige was wir dir sagen können, ist folgendes: Eine einmal versendete E-Mail wird - glaube ich - nicht noch einmal versendet.

Gruß, Sonic28

Da versucht man nach VIERmaligem nicht einhalten von Versprechen eurer Seite nochmals freundlich zu sein und dann kommt so eine Antwort..

Ich frag mich echt warum ihr noch so viele Kunden habt..

Dann halt so:

Sendet mir bitte noch die Mail mit den Vertragskonditionen und genauen Details in Bezug auf die Laufzeit!

Jetzt erst die Antwort von oben gesehen, dass es keine Bestätigung gibt..

Völlig unverständlich, aber wahrscheinlich kann man daran sowieso nichts ändern und die Leute an der Hotline können sowieso erzählen und machen was sie wollen und die Kunden haben dann den Ärger und dürfen telefonieren, schreiben, etc.

haben ja nichts besseres zu tun..

Mir war klar, dass die Verlängerung passiert ist, weil ich zu spät dran war! Von daher wollte ich mich nur an der Hotline erkündigen um den neuen Zeitraum zu erfahren und ihn betätigt zu bekommen...was kam raus?

Eine Verlängerung um 2 Jahre, weil ein Angebot gemacht wurde ohne zu erwähnen, dass bei einer Änderung der Konditionen der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert wird... so fing der ganze Ärger an!

Damme schrieb:

"Ich frag mich echt warum ihr[/color] noch so viele Kunden habt.."

[color=#008000]_________________________________________________________________

zu dem von mir markierten "ihr":


Bis jetzt haben hier nur Kunden gepostet. 😉

Komisch und seltsam. Email kam nicht und SMS auch nicht?

Gut zu wissen, Danke! 😉 so wie ich mir davor andere Beiträge angeschaut habe, dachte ich dass hier immer o2-Mitarbeiter antworten.. 😀 hätte ich mir einige texte sparen können ^^

Doch es kam eine kurze sms, aber mir wurde ja an der Hotline meine Frage nach einer schiftl. Bestätigugng mit "Ja" beantwortet..

Und ich will diese haben um möglichen Fehlern beim Tarif in der Abrechnung vorzubeugen bzw. eimfach was in der Hand zu haben.

Benutzerebene 4
Hallo Damme,

es liegt keine gültige Kündigung von dir vor. Du hattest zwar 2013 eine Kündigung eingeschickt, welche im Zuge der Vertragsverlängerung am 07.05.2013 jedoch wieder zurück genommen wurde.

Die von dir hier bemängelte Verlängerung vom 17.04.2015, wurde am 27.04.2015 storniert. Dein alter Tarif o2 Blue Select mit Flat ins Vodafone Netz, wurde wieder eingerichtet. Sonderkonditionen, wie z.B. die 100 Freiminuten galten ja für 24 Monate kostenfrei und haben ihre Gültigkeit am 07.05. bzw 11.05.2015 verloren. (s. Rechnung S. 2)

Das ist keine Kündigung des Vertrages. Eine Kündigungsbestätigung kann daher noch gar nicht versendet werden. Dein Vertrag hat sich am 06.05.2015 zum 12 Monate automatisch verlängert (Eine Kündigung liegt bisher ja nicht vor.)

Das fristgerechte neue Ende der Mindestvertragslaufzeit ist daher der 06.05.2016. Sofern du eine Deaktivierung des Vertrages zu diesem Zeitpunkt wünschst, muss bis zum 05.02.2016 eine eigenhändig unterschriebene Kündigung bei uns vorliegen.

Dann können wir diese auch bestätigen lassen. 😉

Beste Grüße,

Dzenet

Hallo Dzenet,

Danke für deine ausführliche Antwort!

Dass noch keine Kündigung vorliegt ist mir bewusst.

Ich hatte nur auf eine Übersicht der neuen Konditionen gewartet, damit ich Bescheid weiß welche Leistungen ich die nächsten 12 Monate nicht mehr habe.. (Siehe ihr Beispiel mit den 100-Freiminuten)

Kann man darüber eine Mail bekommen oder war das eine falsche Info an der Hotline??

Grüße Damme

Benutzerebene 6
Hallo Damme,

wir können gerne auch alles hier klären ☺️

Die 100 Freiminuten sind ja bereits entfallen.

Der Sonderrabatt von 5,-€ ist entfallen und 10% auf die monatl. Grundgebühr.

Ich sehe aktuell aber auch 500MB anstatt 300MB - diese 500MB bleiben bestehen ☺️

Der "Rabatt auf Telefonie-Pack im Tarif O2 Blue Select" und die Wunsch-Flat ins Vodafone-Netz bleibt daher gutgeschrieben.

Deine Grundgebühr sollte sich daher auf 19,99€ belaufen.

Lieben Gruß,

Chantal

Hallo Chantal,

D.h:

SMS-Flat

Flat ins o2-Netz

500 mb Internet

Für 19,99€

Richtig?

Aber ich bitte darum das mit dem Internet nochmals zu überprüfen, weil das war der ursprüngliche Grund für den ganzen Ärger..

Ich wollte nur die Auskunft haben ob sich mein Vertrag automatisch verlängert hatte und bekam das Angebot der Datenvomenerhöhung, ohne die Auskunft dass der Vertrag dann wieder 24 Monate läuft!

Wenn das Datenvolumen bei 500mb bleiben könnte, würde ich natürlich auch nicht mekern..so als kleine Entschädigung

Grüße Damme

Benutzerebene 7
Hi Damme,

das Datenvolumen bleibt bis zum Vertragsende dem 05.05.2016 bei 500 MB. Auch die von dir genannten Konditionen sind korrekt.

Gruß,

Marc

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