Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Bestätigung der Sim-Karten Sperre

  • 21 September 2016
  • 3 Antworten
  • 167 Aufrufe

Guten Abend,

da ich mit dem O2 Kundenservice bis jetzt leider nicht so viel Glück hatte versuche ich es mal über diesen Weg.

Am Wochenende wurde mir mein Handy gestohlen.

Aus diesem Grund habe ich meine Karte sperren lassen.

Nun benötige ich für die Versicherung eine Bestätigung dafür.

Leider habe ich allerdings keine Ahnung wie ich das über das O2 Portal hinbekommen soll, geschweige ob dies überhaupt so ohne weiteres geht.

Dann würde ich natürlich gerne noch direkt eine neue SIM Karte dazu bestellen.

Gruß

Ein etwas frustrierter O2 Kunde

icon

Lösung von o2_Marc 9 November 2016, 17:06

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Zero_0,

oh je... das tut mir Leid.

Das Handy zu verlieren, gerade in der heutigen Zeit wo jeder private Daten auf dem Gerät mit sich rumträgt. Vielleicht taucht es ja doch noch wieder für Dich auf. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen! ☺️

Aber meinst Du wirklich dass Du eine Bestätigung brauchst dass die Simkarte gesperrt ist?

Oder doch eher eine Verlustmeldung der Polizei dass Dein Handy weg ist?

Ersteres habe ich bisher noch nie gehört... Daher frage ich einfach mal "blöd" nach.

Aber, hier kann ich Dir direkt helfen- Simkarten kannst Du online selber bestellen. Hier kommst Du direkt dahin: Klick

Liebe Grüße,

Jessica ☺️

Hallo Jessica,

danke für deine schnelle Antwort.

Ja ich brauche tatsächlich eine Bestätigung der Sim Karten Sperrung.

Ich zitiere einfach mal den Vermerk in der Versicherung:

"bei Smartphonediebstahl: Nachweis der SIM-Kartensperrung bzw. Mobilfunkrechnung mit Sperrvermerk (bei einem Prepaid-Handy nicht notwendig)"

Gruß

Zero

Benutzerebene 7
Hi Zer_0,

Online unter mein o2 hast du den Punkt "Tarife & Optionen". Dort ist auch eine Übersicht deiner gesperrten und nicht-gesperrten SIM Karten. Dieser sollte als Nachweis ausreichen.

Gruß,

Marc

Deine Antwort