Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Alte Packs in der Rechnung


KikiB
Besucher:in
Leider kann ich weder telefonisch noch im Chat jemanden erreichen. E-Mail gibt es auch nicht?!?
Mein Anliegen:
Auf meiner aktuellen Rechnung sind 10 Packs aus dem letzten Jahr aufgeführt.
Warum??


Bitte verbessert endlich mal die Kontaktmöglichkeiten! Wenn Ihr Verträge verkaufen möchtet, schafft ihr es doch auch ständig oft anzurufen!

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @KikiB,

ich habe gerade einmal nachgeschaut. Die in Rechnung gestellten Verbindungen sind Leistungen, die o2 für dich erbracht hat. Eine Nachberechnung von Verbindungen aus früheren Monaten ist grundsätzlich zulässig. Das kannst du auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen. Die Verjährungsfrist für diese Leistungen beträgt drei Jahre. Ich versichere dir, dass keine Doppelberechnung vorliegt.

Viele Grüße, Tatjana

14 Antworten

  • April 8, 2019
Auf meiner aktuellen Rechnung sind 10 Packs aus dem letzten Jahr aufgeführt.
Warum??

Warum nicht? Hast Du die Packs denn nicht genutzt?

bielo
Legende
  • April 8, 2019
Leider kann ich weder telefonisch noch im Chat jemanden erreichen. E-Mail gibt es auch nicht?!?
Mein Anliegen:
Auf meiner aktuellen Rechnung sind 10 Packs aus dem letzten Jahr aufgeführt.
Warum??


Bitte verbessert endlich mal die Kontaktmöglichkeiten! Wenn Ihr Verträge verkaufen möchtet, schafft ihr es doch auch ständig oft anzurufen!

Was für Packs? Sind Zeiträume angegeben? Sind sie nun doppelt berechnet?

KikiB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Erhöhung des Datenvolumens. Ab April 2018 bis Dez 2018.
Die werden doch eigentlich immer direkt für jeden Monat abgerechnet und nicht jährlich?!

bielo
Legende
  • April 8, 2019
Grundsätzlich hast du recht. Doch wenn sie, warum auch immer, noch nicht abgerechnet wurden, ist die Berechnung korrekt, wenn gleich die Art und Weise ungewöhnlich ist.

KikiB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 8, 2019
Eigentlich ist es schon mit abgerechnet worden. Leider kann ich die Rechnungen nicht mehr einsehen.

  • April 8, 2019
Dann warte am besten auf eine/n o2_Moderator/in, die/der das prüft und ggfs. korrigiert.

Sandroschubert
Legende
Eigentlich ist es schon mit abgerechnet worden. Leider kann ich die Rechnungen nicht mehr einsehen.
Doch kannst du. Und das mit den fehlenden Kontaktmöglichkeiten stimmt auch nicht.

Gruß

KikiB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 9, 2019
@Sandroschubert
nein kann ich nicht. Nur die Rechnungen der letzten 6 Monate werden hier aufgeführt.
Und die Kontaktmöglichkeiten sind ein Witz! War gestern telefonisch nur in der Warteschlange. Dann im Chat, wurde einmalig weitergeleitet. Dann kam nix mehr. Dann war es schon 20 Uhr und niemand erreichbar...

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Seit wenigen Tagen kannst die Rechnungen der letzten 24 Monate runterladen. Zumindest auf der Homepage unter "mein o2" und der Android-App (ab Version 7.5.1)

o2_Tatjana
  • Team
  • April 10, 2019
Hallo @KikiB,

schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Konnten dir die Tipps von unseren Experten schon weiterhelfen?

Viele Grüße, Tatjana

KikiB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Man kann die erste Seite der Rechnung sehen. Aber nicht die Einzelverbindungen.. daher sehe ich nicht ob es doppelt abgebucht wurde.

Ist das denn normal dass die MB Erweiterung erst 1 Jahr später abgebucht werden?
Wäre schön wenn ein Mitarbeiter sich per mail melden würde

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • April 10, 2019
Hallo @KikiB,

ich habe gerade einmal nachgeschaut. Die in Rechnung gestellten Verbindungen sind Leistungen, die o2 für dich erbracht hat. Eine Nachberechnung von Verbindungen aus früheren Monaten ist grundsätzlich zulässig. Das kannst du auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen. Die Verjährungsfrist für diese Leistungen beträgt drei Jahre. Ich versichere dir, dass keine Doppelberechnung vorliegt.

Viele Grüße, Tatjana

KikiB
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 10, 2019
Hallo @KikiB,

ich habe gerade einmal nachgeschaut. Die in Rechnung gestellten Verbindungen sind Leistungen, die o2 für dich erbracht hat. Eine Nachberechnung von Verbindungen aus früheren Monaten ist grundsätzlich zulässig. Das kannst du auch in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen nachlesen. Die Verjährungsfrist für diese Leistungen beträgt drei Jahre. Ich versichere dir, dass keine Doppelberechnung vorliegt.

Viele Grüße, Tatjana


Ok. Danke für die schnelle Antwort!

o2_Tatjana
  • Team
  • April 10, 2019
Gerne @KikiB.

Freust du dich auch schon auf die letzte Staffel von "Game of Throns" oder schaust du eher andere Serien und Filme? Dann schau doch mal in unserem Digitalen Wohnzimmer" vorbei. Hier diskutieren wir regelmäßig über die besten Filme und Serien. 📺

Viele Grüße, Tatjana