Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

All in M - junge Leute nur 1GB


Hallo,
habe vor circa einem Monat einen Vertrag mit Handy abgeschlossen, nämlich den All in M junge Leute Tarif. Soweit alles super, habe auch den Nachweis erbracht, dass ich Schüler bin, sodass ich ein Datenvolumen von 2GB haben sollte. Heute bekomme ich dann eine SMS, wo mir gesagt wird, dass mein Datenvolumen von 1GB aufgebraucht ist und die Geschwindigkeit dementsprechend gedrosselt wird. Folglich konnte ich nicht mehr mit Highspeed ins Internet, was ja eigentlich nicht der Fall sein sollte. Wie kann das sein?

icon

Lösung von o2_Henning 20 May 2014, 19:14

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

123 Antworten

Hallo,

Ich habe einen All-IN M Vertrag abgeschlossen und sollte mit dem junge Leute Vorteil 2Gb Datenvolumen haben.

 

Jetzt habe ich eine sms bekommen, dass mein Datenvolumen von 1Gb fast verbraucht wäre.

Wie zuverlässig sind diese sms? Kann ich die einfach ignorieren? 

 

Kann ich irgendwo in dem O2-Konto sehen wieviel Datenvolumen ich habe? Konnte dort keine Angabe finden.

Benutzerebene 6
Hallo Bernd1234,

 

ab morgen stehen dir die 2GB zur Verfügung. Reicht dir dieses Volumen aus?

 

Lieben Gruß,

 

Chantal

Benutzerebene 4
Hallo Takeo

 

Die Ursache finde ich dafür nicht, aber das Volumen war auf 1GB eingestellt. Ich hab es nun zu morgen korrigiert.

 

Bitte entschuldige und viel Spaß beim weitersurfen ☺️

Das heißt ab morgen habe ich dann 2GB, also noch 1GB übrig, oder wie muss ich dann verstehen?

Benutzerebene 4
Nein, es resetet sich komplett und hast dann 2Gb zur Verfügung. Postiver Nebeneffekt ☺️

Super ☺️ Eine Frage noch, die 2GB habe ich jetzt aber dauerhaft oder? Kriege ich dafür irgendeine Bestätigung?

Benutzerebene 4
Ja, dauerhaft.

 

Ob bei der Änderung eine SMS rausgeht, weiss ich leider nicht. Ich denke nein.

Habe das selbe Problem, bin Student und mein mobiles Internet soll auch bald aufgebraucht sein (nach 1GB statt 2)

Benutzerebene 3
Abzeichen
ivgu schrieb:
Habe das selbe Problem, bin Student und mein mobiles Internet soll auch bald aufgebraucht sein (nach 1GB statt 2)

Hast du den Vertrag mit Junge Leute Vorteil auch im Aktionszeitraum abgeschlossen?

Hallo ivgu,

 

leider war das richtige Datenvolumen nich richtig hinterlegt. Ich habe es nun für dich geändert und ab morgen sind es dann 2 GB Datenvolumen ☺️

 

 

Viele Grüße

Bianca

Danke ☺️
Hallo zusammen!

Mir geht es genauso, gerade eine SMS erhalten, in der angekündigt wird, dass das highspeed-datenvolumen von 1gb bald aufgebraucht wäre. Habe den Vertrag aber auch im aktionszeitraum abgeschlossen und müsste somit 2gb highspeed-datenvolumen zur Verfügung haben.

Hoffe, das wird schnell umgestellt.

Grüße kaai92

Benutzerebene 3
Abzeichen
kaai92 schrieb:

Hoffe, das wird schnell umgestellt.

Spätestens morgen früh wird sich jemand drum kümmern. Ich habs entsprechend weitergeleitet.
Benutzerebene 4
Wird auch zu morgen angepasst werden. Bitte entschuldige.

Hey ich hab folgendes Problem.
Ich hab den All in M Tarif fuer Junge Leute mit dem 4fachen von 500mb sprich 2 GB. Habe aber heute eine SMS bekommen das mein Datenvolumen von 1GB bald verbraucht sei und ich gedrosselt werde.
Bitte deshab um Hilfe.
Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo tinex,

 

dieses Problem hatten wir in den vergangenen Tagen hier schon einige male. Da scheint bei einigen Kunden bei der Buchung etwas schief gegangen zu sein.

 

Der Fehler lässt sich aber schnell und unkompliziert beheben. Ich leite das weiter, und es wird sich in Kürze einer unserer Moderatoren hier melden.

Hallo,ich habe dasselbe Problem. Bei meiner Bestellung stand, dass ich 2GB habe. Jetzt steht bei mir im O2-Account, dass ich 1GB habe. Was muss ich tun? Die Legitimation habe ich schon vor einer Woche weggeschickt.

Danke!

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo diedeniz,

 

ich habe deinen Beitrag in ein aktuelles Thema gleichen Inhalts verschoben, da sich hier bereits ein Moderator um die Angelegenheit eines anderen Kunden kümmert. So kann dein Problem gleich mit behoben werden.

Benutzerebene 1
Hallo tinex und diedeniz,

 

es tut mir leid, dass das Datenvolumen in euren Tarifen offenbar nicht korrekt angelegt wurde. Ich habe das nun bei euch beiden korigiert: zu morgen stehen euch jeweils 2 GB zur Verfügung.

 

Lieben Gruß

Ilona

Guten Tag,

könnten Sie bitte meine Tarifeinstellung ebenfalls prüfen?

 

In der Vertragsübersicht ist nur 1 GB ersichtlich, hatte jedoch im Aktionszeitraum den Vertrag abgeschlossen.

 

Vielen Dank.

Benutzerebene 3
Hallo heuri,

 

stimmt, dein Datenvolumen war leider nicht richtig eingestellt. Das habe ich soeben korrigiert. Ab morgen hast Du deine 2 GB ☺️

 

 

Viele Grüße

Julia

Guten Tag!

 

Ich habe Ende April diesen Jahres einen Vetrag im Blue Allin M Tarif für junge Leute abgeschlossen. Zu dem Zeitpunkt gab es den Tarif mit einem Datenvolumen von 2 GB anstelle von 500 MB zu LTE Geschwindigkeit. Nun wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Volumen von 1 GB aufgebraucht ist und die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Auch in meiner Tarifübersicht stehen anstelle der 2 GB nur noch 1 GB. Liegt da ein Fehler bei O2 vor oder irre ich mich etwa bei den ursprünglichen Vertragsdetails?!

 

Beste Grüße

Fabian

 

Redaktionell: Beitrag in ein bereits bestehendes Thema verschoben.

Benutzerebene 3
Abzeichen
Hallo Fabian,

 

nein, du hast dich nicht geirrt. Dieser Fehler ist in letzter Zeit im Zuge dieses Aktionsangebotes mehrfach aufgetreten. Ich leite das weiter, und es wird sich gleich einer unserer Moderatoren deines Problems annehmen.

Benutzerebene 7
Hi xxFabi,

 

wie bereits von Pirol erwähnt handelt es sich dabei um einen Fehler. Selbstverständlich habe ich dies sofort korrigiert, so dass du ab morgen 2 GB zur Verfügung hast.

 

Gruß,

Marc

Hallo o2_Marc,
vielen Dank für die schnelle Hilfe und Entschudligung, dass ich die Forensuche offenbar nicht beherrsche 😀

(Zum Lesen markieren)   

(Zum Lesen markieren)