Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Abbuchungen

  • April 8, 2019
  • 3 Antworten
  • 85 Aufrufe

MaikeMenschik
Besucher:in
Einen schönen guten Abend

Und zwar habe ich eine Frage und zwar bin ich schon Jahre lange Kundin bei euch hier meine Kundennummer : 60xxxx646. Es geht darum : meine Handy Rechnung und Mobilfunk Rechnung wird immer am Ende des Monats ab gebucht, jetzt wollte ich fragen ob man das auch ab den 3 ten des Monats ab buchen kann.?

Liebe Grüße Maike M.



Edit o2_Flo: Persönliche Daten anonymisiert.



Lösung von stefanniehaus

Das Abbuchungsdatum kann man nicht festlegen. Dieses hängt immer vom Abrechnungszeitraum ab.
Faustregel: Die Rechnung kommt ca. 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Abbuchung erfolgt ca. 7 Tage nach der Rechnung.
Durch Wochchenende und Feiertage kann es Verschiebungen geben.

Um die Abbuchungen dauerhaft zu verlegen, müsstest du den Abrechnungszeitraum ändern lassen. Das kannst du über die Kundenbetreuung beauftragen. Es fallen einmalige Kosten von rund 30€ an.

3 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
  • Legende
  • Lösung
  • April 9, 2019
Das Abbuchungsdatum kann man nicht festlegen. Dieses hängt immer vom Abrechnungszeitraum ab.
Faustregel: Die Rechnung kommt ca. 5-7 Tage nach Ende des Abrechnungszeitraumes. Die Abbuchung erfolgt ca. 7 Tage nach der Rechnung.
Durch Wochchenende und Feiertage kann es Verschiebungen geben.

Um die Abbuchungen dauerhaft zu verlegen, müsstest du den Abrechnungszeitraum ändern lassen. Das kannst du über die Kundenbetreuung beauftragen. Es fallen einmalige Kosten von rund 30€ an.

Sandroschubert
Legende
Noch als Ergänzung, die Raten für den My-Handyvertrag können nicht verschoben werden, diese werden, wie im Ratenzahlungsplan angegeben, abgebucht.

Gruß

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Stimmt. Ging ja um beide Einzüge.