Lieber O²-Team,
ich habe seit ca. 3 Tagen dass Problem, dass KEINE Anrufe von außerhalb des O2-Netzes bei mir mehr eingehen.
Ich bekomme sofort per SMS die Anruf-Info und der Anrufe erhält die Ansage, dass mein Anschluss vorübergehend nicht zu erreichen ist.
Zusätzlich bricht oft die Datenverbindung ab, insbesondere beim Wechsel von Funkzellen.
Hallo SportDoc,
weißt du welches Netz und Technologie dir angezeigt wird, wenn diese Probleme auftauchen? (zB. LTE im o2-de) Telefonierst du denn bereits über VoLTE, und welches Smartphone nutzt du genau?
Viele Grüße ☺️
Tom
--
ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
weißt du welches Netz und Technologie dir angezeigt wird, wenn diese Probleme auftauchen? (zB. LTE im o2-de) Telefonierst du denn bereits über VoLTE, und welches Smartphone nutzt du genau?
Viele Grüße ☺️
Tom
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ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Hallo SportDoc,
weißt du welches Netz und Technologie dir angezeigt wird, wenn diese Probleme auftauchen? (zB. LTE im o2-de) Telefonierst du denn bereits über VoLTE, und welches Smartphone nutzt du genau?
Viele Grüße
Tom
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ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter
Nutze ein iPhone 6
Die Datenprobleme treten hauptsächlich im o2-de hauptsächlich unter 3G auf wobei meistens nicht auf LTE umgeschaltet wird obwohl dies eigentlich an dem Standort verfübar wäre
gut, stelle doch mal die Netzwerkeinstellungen deines iPhones zurück. Dazu gehst du in die
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Beachte: dadurch gehen allerdings Wlan Passwörter, gespeicherte VPN Verbindungen verloren -> müsstest du also wieder neu eingeben, alle anderen Daten bleiben erhalten ☺️)
und auch wenn VoLTE bislang nur o2 Kunden vorbehalten ist, stelle doch bitte in
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> auf "nur Daten"
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Netzwerkeinstellungen
(Beachte: dadurch gehen allerdings Wlan Passwörter, gespeicherte VPN Verbindungen verloren -> müsstest du also wieder neu eingeben, alle anderen Daten bleiben erhalten ☺️)
und auch wenn VoLTE bislang nur o2 Kunden vorbehalten ist, stelle doch bitte in
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren -> auf "nur Daten"
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