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Vertragswechsel ?!? Erreichbarkeit ?!?

  • May 2, 2019
  • 3 Antworten
  • 179 Aufrufe

Nach einer durch mich ausgesprochenen Kündigung wurde mir ein Vertragswechsel vom bisherigen DSL S Vertrag (momentan 27,49 EUR p.M.) in den Home M Vertrag (für 19,99 EUR p.M.) in Aussicht gestellt und am 08.03.2019 per E-Mail bestätigt.

Bisher kann ich den Vertragswechsel in meinem Online Bereich nicht ersehen. Es wird weiterhin der alte Vertrag angezeigt. Auch wurde der bisherige Rechnungsbetrag (27,49 EUR) in Rechnung gestellt.

Darüber hinaus waren zwei online vereinbarte Rückruftermine von O2 nicht erfolgreich.
Im vorgegebenen Zeitfenster klingelte zwar das Telefon, aber es war kein Gesprächspartner "in der Leitung" - nach jeweils fünf Minuten des Wartens (ohne irgendeine Reaktion) habe ich "Telefonat" beendet.

  1. Ich bitte um Prüfung und Korrektur des Rechnungsbetrages bzw. Bestätigung des Tarifwechsels !
  2. Weshalb ist der Rückrufservice zweimal nicht erreichbar ?
Mit freundlichem Gruß
Ilse Doris David

Lösung von o2_Manga

Hallo @IDDavid,

wie ich sehe, wird von den Kollegen der Kundenbetreuung an der Lösung gearbeitet. Wir können hier leider nur um Geduld bitten.

BG Manga

3 Antworten

o2_Manga
  • Lösung
  • May 4, 2019
Hallo @IDDavid,

wie ich sehe, wird von den Kollegen der Kundenbetreuung an der Lösung gearbeitet. Wir können hier leider nur um Geduld bitten.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 5, 2019
Hallo @o2_Manga,

inzwischen (und mit einem Monat Verspätung) ist der Tarifwechsel angestoßen und per Mail nochmals (zum 15.05.) bestätigt worden.
Allerdings werden mir nun 1,99 EUR für den Router monatlich in Rechnung gestellt, der im bisherigen Vertrag kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde.
Wieso soll ich für eine bisher kostenfreie Leistung nunmehr monatliche "Miete" zahlen, zumal ich keinen neuen Router erhalte ?

Weiterhin bitte ich noch um Aufklärung, weshalb O2 an zwei Rückruftermine nicht erreichbar war.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen !

o2_Lars
  • Moderator
  • May 15, 2019
Hallo @IDDavid,
ich habe mal geschaut. Der Preis wird zwar angezeigt, es sollte dennoch nicht zu einer Berechnung kommen. Schaue da bitte einmal auf die Rechnung nach der Umstellung.
Wenn sich dann noch Unklarheiten ergeben sollte, der Router also berechnet wird, melde Dich hier kurz, das bekommen wir schon hin :-)
Gruß,
Lars