Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Störung

  • May 11, 2019
  • 5 Antworten
  • 158 Aufrufe

Seit dem 7.5.19 liegt bei mir eine dsl Störung vor welche mit die Nutzung des Internets verweigert. Wann wird diese behoben ? Ich bin auf das Internet angewiesen und es ist sehr ärgerlich das ich es nicht nutzen kann!

Lösung von blablup

Wenn ein individuelles Störungsticket für dich aufgenommen wurde, so wirst du per SMS benachrichtigt, wenn es geschlossen wird. Da die Ursache für die von dir nicht näher beschriebene Störung sehr unterschiedlich sein kann, ist ein konkreter Zeitpunkt nicht vorherzusagen.

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • May 11, 2019
Wenn ein individuelles Störungsticket für dich aufgenommen wurde, so wirst du per SMS benachrichtigt, wenn es geschlossen wird. Da die Ursache für die von dir nicht näher beschriebene Störung sehr unterschiedlich sein kann, ist ein konkreter Zeitpunkt nicht vorherzusagen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Als ich die Störung mitbekommen habe, habe ich bei o2 den Techniker angerufen und mit ihm zusammen alles gemacht (Router Neustart,...) darauf hin meinte er das eine deutschlandweite Störung vorliegt &‘ die Techniker daran arbeiten. Er meinte auch das er ein Ticket erstellt &‘ ich per sms oder Anruf benachrichtigt werde wie der Stand der Dinge ist, diese sms habe ich nicht erhalten darauf hin rief ich dort wieder an und zu mir wurde gesagt ich kann nur abwarten bis die Störung behoben wird. Nun warte ich seit Tagen &‘ nichts passiert deswegen wollte ich wissen wann ich wieder mit meinem Internet rechnen kann

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 11, 2019
Na eine deutschlandweite Störung lag und liegt nicht vor, sonst wäre ich auch offline und wir hätten seeeehr viele Anfragen hier im Forum ;-)

Hast du denn schon mal probiert, ob dein Anschluss wieder geht? Sind die Kontrollleuchten deines Routers in normalem Zustand?

Wenn die üblichen Maßnahmen zur Selbsthilfe nicht erfolgreich sind, würde ich empfehlen, bei der Hotline nachzufragen. Heute noch bis 18 Uhr zu erreichen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2019
Das wurde mir nur so gesagt &‘ aus allestörungen.de steht es auch drin.

Ja habe ich sowohl ein Neustart als auch ein reset und nichts hat geholfen. Alles leuchtet bis auf online diese Lampe leuchtet nicht.

Ich werde da nun zum 5. mal anrufen &‘ fragen wie es aussieht.

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 11, 2019
Ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Ausfälle hatte und habe.
Allestörungen.de ist i.d.R. wenig aussagekräftig. O2 DSL hat mehrere Millionen Kunden und es gibt immer mal Störungen und das bei allen Anbietern. Dadurch werden praktisch in jeder größeren Stadt Störungen angezeigt, allein aufgrund der größeren Anzahl an Kunden die es dort gibt. Dazu vermischt Allestörungen auch noch Mobilfunk und Festnetz bei o2, obwohl beides nur sehr wenig Überschneidungen hat und es daher nicht sinnvoll ist, beides gemischt zu erfassen.