Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Speedport W 925V mit o2?

  • May 9, 2019
  • 8 Antworten
  • 1000 Aufrufe

Hallo, ich bin neu da. Ich habe einen Router von Telekom (W 925V) und möchte mit o2 nutzen.
Ist es möglich und wenn ja ´, was soll ich tun?

Lösung von Anonymous

Moin Moin,
hier in der Anleitung [Internet] und hier [für Telefon] hast Du schon gelesen?

Zur Seite 92:
3 = O2
4 = [Vorwahl][Rufnummer]@s93.bbi.o2.de
5 = [Wüsselfrüms]
Seite 94:
MTU lassen
Dynamische IP
8 DNS-Server Adressen automatisch beziehen

Zur Seite: 126/127
Nur eine Nummer eintragen, jede Rufnummer hat ein eigenes Login bei O2
3 = [Vorwahl][Rufnummer]
6 = 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
7 = [Wüsselfrüms]
8 = sip.alice-voip.de / port: 5060

Ich habe das Teil nicht, so würde ich es aber eintragen.

8 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 9, 2019
Internet wird funktionieren, aber Telefonie ist ungewiss. Die Speedports sind für die Telekomanschlüsse optimiert und haben wohl keine Konfigurations- oder Auswahlmöglichkeiten für alternative Anbieter wie o2. Letztlich hilft wohl nur ausprobieren.

Ich würde eine AVM Fritzbox empfehlen. Funktioniert bei allen deutschen DSL-Anbietern (auch der Telekom) und hat 5 Jahre Herstellergarantie. Die Telekom bietet überhaupt keine Herstellergarantie (2 Jahre gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer).

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
Ich möchte bloß Internet nutzen, aber habe ich leider nicht mit der Einstellung geschafft. 😕

  • May 10, 2019

  • Lösung
  • May 10, 2019
Moin Moin,
hier in der Anleitung [Internet] und hier [für Telefon] hast Du schon gelesen?

Zur Seite 92:
3 = O2
4 = [Vorwahl][Rufnummer]@s93.bbi.o2.de
5 = [Wüsselfrüms]
Seite 94:
MTU lassen
Dynamische IP
8 DNS-Server Adressen automatisch beziehen

Zur Seite: 126/127
Nur eine Nummer eintragen, jede Rufnummer hat ein eigenes Login bei O2
3 = [Vorwahl][Rufnummer]
6 = 49[Vorwahl ohne 0][Rufnummer]
7 = [Wüsselfrüms]
8 = sip.alice-voip.de / port: 5060

Ich habe das Teil nicht, so würde ich es aber eintragen.

  • May 10, 2019
Hier noch ein paar Tips...
Der W925V bietet im Lieferzustand die vereinfachte "Standardansicht". Man kann diese ändern auf "Expertenansicht" indem man in der Nutzeroberfläche rechts auf den Text "Standardansicht" klickt. Dadurch kommt man in der Regel (bei Standard-IP/DHCP-Einstellungen) auf diese Seite

http://192.168.2.1/html/content/config/view.html?lang=de

Die Änderung hat Auswirkungen auf ein paar Einstellmöglichkeiten, die sonst nicht angeboten werden - und die bei unbedachter Änderung durch einen unbedarften Nutzer Probleme bereiten können.



Ebenfalls ist es so, dass im Lieferzustand "Ausführlichere System-Meldungen erfassen" nicht aktiviert ist - was man leicht da ändern kann

http://192.168.2.1/html/content/config/system_info.html?lang=de



Und wer jetzt noch ganz tief ins Glas reinschauen möchte in den Zustand des W925V - der findet das bei diesem Arcadyan OEM Routermodell unter

http://192.168.2.1/engineer/html/version.html

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 10, 2019
Vielen Dank für eure Hilfe.
Vielleich bin ich blöd aber habe es nicht geschafft. Was ist mit dem [Wüsselfrüms] gemeint, verstehe ich das Wort leider nicht. Ich habe mit meinem Kundenkennwort probiert, aber geht es nicht. 😥

  • May 10, 2019
😄

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 10, 2019
Bei aktuellen Anschlüssen besteht der erste Teil des DSL-Benutzernamens nicht mehr aus der Telefonnummer. Bitte immer nur die von o2 angegebenen Zugangsdaten verwenden und sich nicht selbst etwas ausdenken, was man da wohl nehmen könnte. Die mehrfache Falscheingabe von Passwörtern könnte zu entsprechenden Systemsperren führen.

Neukunden dürften im übrigen gar kein Kundenkennwort haben, sondern dafür die vierstellige Kundenkennzahl (PKK). Beides dient zum Ausweis der Identität des Kunden gegenüber dem O2 Kundenservice z.B. an der Hotline.