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Router nach langer Zeit eingeschaltet. Seit Tagen kein DSL.

  • May 17, 2019
  • 1 Antwort
  • 89 Aufrufe

Hallo zusammen,

kurze Beschreibung zu meinem Anliegen:
Ich habe einen o2-DSL Vertrag an meinem Zweitwohnsitz, wo ich teils bis zu drei Monate nicht anwesend bin. In dieser Zeit ist auch der Router aus. Jedes Mal, nachdem ich den Router nach dieser langen Zeit angeschaltet habe, hat er bis jetzt in etwa 1-2 Tage benötigt, bis ich wieder DSL hatte. Ansonsten zeigt mir meine eigene Fritzbox an, dass eine DSL-Störung vorliegt und er sich nicht verbinden kann. Diesmal verbindet er sich aber seit inzwischen sieben Tagen gar nicht mehr. Ich habe den Router auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und meine Zugangsdaten neu eingegeben. Dies hatte leider keinen Erfolg. In der Vergangenheit war es zumindest so, dass er, sobald er eine Verbindung aufbauen konnte, diese stabil gehalten hat. Auch wenn der Router neu gestartet werden musste, hat er die Verbindung schnell aufbauen können. Die Probleme traten nur auf, wenn der Router eine längere Zeit aus dem Netz war.

Ich wollte die Service-Hotline anrufen, allerdings finde ich meine PKK nicht mehr. Die Angabe dieser wird zu Beginn des Telefonats immer gefordert. Meine Frage wäre zunächst, ob die Probleme häufiger auftreten und es bereits eine Lösungsmöglichkeit gibt. Wie erhalte ich eine neue PKK und hat jemand Tipps wie ich den Support ohne die PKK-Angabe erreichen kann?

Viele Grüße

Lösung von nordsee1982

Moin @iaslas ,

normalerweise ist es so vorgesehen, dass ein Router ständig in Betrieb ist.

Es kann sein, dass DLM erkannt hat, dass an deinem Anschluss lange kein Router in Betrieb war und deshalb den Port deaktiviert hat, das ist jetzt allerdings nur eine Vermutung.

Rufe bitte die Störungshotline an. Wenn du nichts sagst, dann wirst du an einen Kundenbetreuer weiterverbunden.


Gruß
nordsee1982

1 Antwort

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • Lösung
  • May 17, 2019
Moin @iaslas ,

normalerweise ist es so vorgesehen, dass ein Router ständig in Betrieb ist.

Es kann sein, dass DLM erkannt hat, dass an deinem Anschluss lange kein Router in Betrieb war und deshalb den Port deaktiviert hat, das ist jetzt allerdings nur eine Vermutung.

Rufe bitte die Störungshotline an. Wenn du nichts sagst, dann wirst du an einen Kundenbetreuer weiterverbunden.


Gruß
nordsee1982