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Problematik Vertragsverlägerung

  • May 22, 2019
  • 1 Antwort
  • 74 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem ich vor kurzem mein Vertrag verlängert habe, habe ich von Ihnen neben einer Reduktion des monatlichen Grundpreises auf 19,99 Euro und einer einmaligen Gutschrift von 30 Euro eine kostenlose Fritz.Box 7590 zugesprochen bekommen. Ich bin mir nicht sicher ob die Kollegin das unter technischen Problemen und oder Vertragsverlängerung verbucht hat. Leider kann ich ihnen hierzu keine nähere Auskunft geben.

In jedem Fall hatte ich mit der Kollegin meine Situation erklärt, dass der aktuelle Router die Wohnung nicht adäquat abdeckt. Zudem ist an meinem Wohnort keine höhere Geschwindigkeit verfügbar. Aus diesen Gründen kamen wir zu dem Konsens dass ein besserer Router hierbei Abhilfe schaffen kann. Soweit so gut, im Anschluss habe ich die Vertragsverlängerung in Ihrem Haus unterzeichnet unter der Überzeugung die bereits oben genannten Punkte zu erhalten. Dies war schätzungsweise vor 2 Wochen doch leider kam bis heute kein Versand zustande. Ebenfalls haben mich die Ansprechpartner der Hotline der Abteilungen Technik, Vertrag und Kundenservice heute darauf hingewiesen, dass das ein überaus unüblicher Vorgang ist. Leider war das, aber Mitgrund weswegen ich mich für o2 weiterhin entschieden habe.

Ich verstehe, dass Mitarbeiter Fehler machen und manchmal Aussagen treffen die nicht immer ganz richtig sind. In dieser speziellen Situation fällt es mir allerdings schwierig das so zu sehen. Für mich ist es ein stark fragwürdiger Vorgang dem Kunden Dinge während der Vertragsverhandlungen zu versprechen die so nicht haltbar sind. Zumindest für mich war das ein Mitgrund weiterhin Kunde bei o2 zu bleiben. Heute stelle ich fest, dass ihrerseits keine ehrliche Kommunikation geherrscht hat. Ich hatte auch in den letzten Wochen immer wieder angerufen, um mich nach dem aktuellen Status zu erkundigen. Dabei wurde mir immer wieder vermittelt, dass das Gerät unterwegs sei. Dem ist leider nicht so, zudem kommt die Tatsache natürlich hinzu, dass diese Aussage erst nach meiner 14 tägigen Kündigungsfrist getätigt wird. Also kommt für mich nicht nur eine Falschaussage zum Tragen, sondern hinzukommend dem kontinuierlichen Beharren bis Ende der Frist hinzu. Mir fällt es schwer nicht von Kalkül auszugehen. Ich fühle mich hierbei falsch behandelt und erhoffe mir nun auf diesem Weg eine Klärung. Was schlagen Sie hierzu vor?

In der Hotline wurde ich nun an die E-Mail: vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de verwiesen. Diese ist aber leider nicht mehr existent, daher wende ich mich nun an dieses Forum.

Grüße

Sevi

Lösung von o2_Lars

Hallo @Sevi93,
ich habe mir das einmal angeschaut.
Du hattest ja bereits mit Datum 29.04. ein Angebot erhalten, was zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht angenommen wurde. Am 04.05. gab es dort allen Anscheins eine Rückfrage.
Am 08.05. erfolgte letztendlich der Kontakt, wo das Angebot noch einmal bestätigt und dann angenommen wurde. In diesem Angebot enthalten ist ein kostenloser Tarifwechsel, eine einmalige Guthabenbuchung über EUR 30 und eben 24 mal 10 Euro Rabatt.
Es ist in keinem Angebot ersichtlich, dass ein Router dazu angeboten wurde oder dazu bestellt werden solle. Es ist auch nicht möglich, irgend etwas an einem Angebot "vorbei" zu unterbreiten und das unter "technische Probleme" zu verbuchen. Es handelt sich dabei um komplett andere Vorgänge.
Letztendlich kann ich Dir also auch heir keine andere Antwort geben als Du bereits erhalten hast. Nach allen uns vorliegenden Daten ist die Vertragsverlängerung so eingerichtet worden, wie sie Dir angeboten wurde und auch per E-Mail anschließend bestätigt wurde.
Übersehe ich hier eventuell etwas? Sofern Du andere schriftliche Zusagen erhalten haben solltest, kannst Du uns diese hier gerne (anonymisiert!) hochladen, wir schauen uns das dann gerne für Dich an :-)
Gruß,
Lars

1 Antwort

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • May 23, 2019
Hallo @Sevi93,
ich habe mir das einmal angeschaut.
Du hattest ja bereits mit Datum 29.04. ein Angebot erhalten, was zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht angenommen wurde. Am 04.05. gab es dort allen Anscheins eine Rückfrage.
Am 08.05. erfolgte letztendlich der Kontakt, wo das Angebot noch einmal bestätigt und dann angenommen wurde. In diesem Angebot enthalten ist ein kostenloser Tarifwechsel, eine einmalige Guthabenbuchung über EUR 30 und eben 24 mal 10 Euro Rabatt.
Es ist in keinem Angebot ersichtlich, dass ein Router dazu angeboten wurde oder dazu bestellt werden solle. Es ist auch nicht möglich, irgend etwas an einem Angebot "vorbei" zu unterbreiten und das unter "technische Probleme" zu verbuchen. Es handelt sich dabei um komplett andere Vorgänge.
Letztendlich kann ich Dir also auch heir keine andere Antwort geben als Du bereits erhalten hast. Nach allen uns vorliegenden Daten ist die Vertragsverlängerung so eingerichtet worden, wie sie Dir angeboten wurde und auch per E-Mail anschließend bestätigt wurde.
Übersehe ich hier eventuell etwas? Sofern Du andere schriftliche Zusagen erhalten haben solltest, kannst Du uns diese hier gerne (anonymisiert!) hochladen, wir schauen uns das dann gerne für Dich an :-)
Gruß,
Lars