Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Keine Vertragsverlängerung mehr in der alten O2 Welt?

  • April 15, 2019
  • 7 Antworten
  • 158 Aufrufe

Liebes O2,

an der Hotline sagte man mir gerade, man dürfe keine neuen (im Rahmen der Vertragsverlängerung rabbatierten) Vertragsbestandteile mehr zu den alten Verträgen - hier komplett premium - hinzubuchen? Der Mitarbeiter an der Hotline war in Richtung Altvertrag wenig auslenkbar und warb sehr für die neue O2-Welt, in die es mich eigentlich nicht so hineinzeiht.

Ist das korrekt?

Danke für die Antwort
Grüße
Christoph

Lösung von o2_Lars

Hallo @cgone,
die Information, die Du bekommen hast, ist so schon korrekt. Du hast einen doch recht alten Vertrag. Für diese alten Verträge bieten wir viele Optionen, die es zu den aktuellen Tarifen gibt nicht an.
Ein Tarifwechsel bedeutet nicht, dass sich am Anschluss etwas ändert oder dass ein Techniker in die Wohnung muss. Es ändert sich in einem solchen Fall lediglich der Tarif und die Leistungsinhalte. Ebenso lassen sich zu unseren aktuellen Tarife auch die entsprechenden Optionen dazu buchen :-)
Gruß,
Lars

7 Antworten

Jogi
Legende
  • April 15, 2019
Moin,

da bin ich etwas überfragt, aber wenn du etwas Geduld hast, solltest du hier auf einen Moderator warten, der dir das bestätigen, oder wiederlegen kann.

Greetz

Klaus_VoIP
Legende
Da geh einfach über die Kündigungsvormerkung und jammer den Leuten bei der Rückbestätigung Dein Leid. 😉
Wetten, das die Dir mehr Gehör geben!? Allerdings wird es immer auf einen Neuvertrag hinauslaufen. Aber wenn die Konditionen stimmen ...
Der Komplett Premium ist schon stark, aber ein Fossil.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Danke für die Antworten,

klar kann ich kündigen und mich dann wieder anrufen lassen...
Es ging mir hier um die prinzpielle Frage ob in den Altverträgen keine neuen Vertragsbestandteile hinzubuchbar sind, die dann rabbatiert werden können. Ich bin aufs I-Net angewiesen und würde auch schon wegen der Unsicherheit beim "Umzug" ungerne in die eigentlich gar nicht mehr so neue Welt...
Christoph

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo @cgone,
die Information, die Du bekommen hast, ist so schon korrekt. Du hast einen doch recht alten Vertrag. Für diese alten Verträge bieten wir viele Optionen, die es zu den aktuellen Tarifen gibt nicht an.
Ein Tarifwechsel bedeutet nicht, dass sich am Anschluss etwas ändert oder dass ein Techniker in die Wohnung muss. Es ändert sich in einem solchen Fall lediglich der Tarif und die Leistungsinhalte. Ebenso lassen sich zu unseren aktuellen Tarife auch die entsprechenden Optionen dazu buchen :-)
Gruß,
Lars

Klaus_VoIP
Legende
.. wegen der Unsicherheit beim "Umzug" ungerne in die eigentlich gar nicht mehr so neue Welt...
Sehe ich genau umgekehrt. Technisch bist Du sicher schon umgestellt und in den System-Altlasten ist das Risiko VIEL größer! Den Tarif hatte ich auch. Leider traten immer mehr unauffindbare Fehler(!!!) auf und ich mußte mich zeitweise von O2 trennen. Seit ich auf der neuen Kundendatenbank und neuer BSA-Technik bin, schnurrt die Leitung wie ein Kätzchen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2019
Als Rückmeldung: zum Vertragswechsel entschlossen - > aktuelle Angebote scheinen mit den "Altverträgen" mithalten zu können

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 12, 2019
Hast du auch die komplette Preisliste gelesen?
Mal ein Rechenbeispiel über 5 Jahre (Garantiezeit bei AVM) nur die Kosten Routermiete:
O2 Homebox 6641/6441/6741: 179,38 EUR
AVM Fritzbox 7490: 299,38 EUR
AVM Fritzbox 7590: 419,38 EUR

Dann überlege mal, was dich der Router im Alttarif gekostet hat.