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Falsche Rechnung nach Umstellung DSL- Vertrag.

  • May 3, 2019
  • 8 Antworten
  • 148 Aufrufe

FragenFragen
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Hallo.

Wie ich beim stöbern in den Beiträgen gesehen habe, bin ich nicht der einzige mit Problemen nach einer Vertragsänderung bzw. -umstellung.
Bei mir geht es um folgendes.
Nach Ablauf von 12 Monaten wurde der, auf eben diese 12 Monate befristete, Rabat von 20€ auf den Grundpreis entfernt. So weit so gut, gleichzeitig wird mir jetzt aber das DSL - Upgrade unlimted berechnet. Dies wasr vorher nicht der Fall. Bei Vertragsabschluss wurde mir das Upgrade kostenlos offeriert und es war auch nicht an eine Frist wie etwa die 12 Monate für den Rabat gekoppelt.
Was kann ich jetzt tun?

Lösung von o2_Manga

Hallo @FragenFragen,

ich habe in deinen Vertrag mal reingeschaut und kann weder auf der Rechung noch im Vertrag selber ein Auslaufen des Rabatts für Unlimited entdecken. Richtig ist, daß die 12x20 EUR beendet sind. Auf dem Unlimited liegt keine Rabattbeschränkung.

BG Manga

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  1. Auftragsbestätigung prüfen
  2. Mitteilen um welchen Tarif es sich bei Dir handelt
  3. Dann auf einen Moderator warten. Vielleicht hat auch ein Mit-Kunde die Auflösung des Rätsels.
😉

FragenFragen
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  • May 3, 2019
OK.
  1. Geprüft, deshalb viel mir ja auch der neue Rechnungsposten auf.
  2. O2 DSL M
  3. Mache ich

Klaus_VoIP
Legende
Wirklich nur " M " und nicht all-in-M ???

FragenFragen
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  • May 3, 2019
Hier eine Rechnungsauszug aus dem Vormonat:

Grundgebühren (monatlich)
O2 DSL M 19% XXXXXX
DSL Upgrade Unlimited 19% XXXXXX
Grundgebühr auf Router 19%XXXXXX
Verbindungen & Services
Vergünstigungen / Guthaben
100% Rabatt auf DSL Upgrade Unlimited 19% -XXXXX
XXXX EUR Rabatt auf die monatliche Grundgebühr - gültig bis 16.05.2019 19% -XXXXX
XXXX EUR Vorteil für O2 Kunden (Kombination Mobilfunk und DSL) 19% -XXXXX
Gesamt (ohne MwSt.)
XXXXXXXX

Klaus_VoIP
Legende
Ein erst 1 Jahr alter M-Tarif? Merkwürdig.

Dann bringe hier bitte zum Ausdruck, das Du kein kostenpflichtiges Upgrade Unlimited möchtest(=Optionskündigung) und bitte darum die Begrenzung des Rabattes zu überprüfen.
Wenn es auch nicht in der Auftragsbestätigung drinsteht, dann ist vielleicht auch ein Fehler passiert.

FragenFragen
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  • May 8, 2019
Es geht nicht darum, das ich das Upgrade Unlimited nicht möchte, sondern darum das ich es bisher nicht bezahlen musste und es für diese Lösung keine Beschränkung auf 12 Monate gab.
Ohne dieses Entgegenkommen seitens O2 hätte ich den Vertrag u. U. gar nicht erst abgeschlossen.

o2_Manga
  • Lösung
  • May 9, 2019
Hallo @FragenFragen,

ich habe in deinen Vertrag mal reingeschaut und kann weder auf der Rechung noch im Vertrag selber ein Auslaufen des Rabatts für Unlimited entdecken. Richtig ist, daß die 12x20 EUR beendet sind. Auf dem Unlimited liegt keine Rabattbeschränkung.

BG Manga

FragenFragen
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  • May 10, 2019
Vielen Dank.
Das ging aus der Auftragsbestätigung nicht hervor. In der jetzt ausgestellten Rechnung wird allerdings ein Rabatt auf unlimited angerechnet. Alles prima